Suchen Menü

Auch Konstantin ist schwerhörig

Hallo,
bei der U8 zeichnete sich ab, dass Konstantin nicht gut hört. Wir haben es in der vergangenen Woche kontrollieren lassen: es ist in der Tat so. Jetzt geht es also ab zum Spezialisten.
Der Kinderarzt tippt darauf, dass die Polypen heraus müssen.
Tja, da müssen wir wohl durch!
Viele Grüße,
Gaby
mit Goldkinder Konstantin (4) und Alexandra (6)
Bisherige Antworten

Auch Konstantin ist schwerhörig

Hallo Gaby,

ohweh, das ist aber ne weniger gute Nachricht. Viel Kraft und gute Nerven.

LG vom sonnenblümle

Auch Konstantin ist schwerhörig

Hallo Gaby,

merkt man das bei Konstantin dann an der Sprache, oder hat der Arzt es bei der U8 "nur" mittels des Hörtests herausgefunden?

Ich drücke die Daumen, dass sich alles leicht beheben läßt!

LG Katrin

Auch Konstantin ist schwerhörig

Hi,
eigentlich spricht er seit er 2 Jahre ist so was von fließend, dass wir es daran nicht festgestellt haben. Aber er ist ja kürzlich beim NRW-Sprachtest durchgefallen (leider kenne ich die Gründe nicht).
Ich habe schon das eine oder andere Mal überlegt, ob er mich evtl. nicht gehört hat. Aber ich konnte es nie bestätigt feststellen. Das hat sich aber bei der U8 dann konkret ergeben.
In den vergangenen Wochen klagt er auch verstärkt über Druck auf den Ohren, so dass wir jetzt schleunigst etwas unternehmen werden.
Schönes Wochenende,
Gaby

Auch Konstantin ist schwerhörig

Hallo Gaby,

oje, dann sollten wir das vielleicht auch nochmal kontrollieren lassen. Bei Franzi hieß es bei der U8, sie hätte auf einem Ohr gar nicht reagiert. Allerdings konnten sich weder der Arzt noch ich vorstellen, dass sie auf einem Ohr taub ist. Aber vielleicht sollte ich das dann doch nochmal abchecken lassen.

Ich wünsche Euch jedenfalls, dass es bei Konstantin wirklich nur an den Polypen liegt!

LG Andrea

Auch Konstantin ist schwerhörig

hallo andrea,
lass franzi mal lieber durchchecken, bei einem guten hno der auch auf kinder spezialisiert ist. bei lars hat auch niemand gedacht, das er auf einem ohr schwer hören könnte, bis die u8 kam. unseren ersten termin hatten wir ja nun schon und der sah weniger gut aus. morgen ist unser kontrolltermin und das es da anders aussieht daran glaub ich ehrlichgesagt weniger :(
naja was dann passieren wird werd ich in einem gespräch dann erfahren. für uns heißt es jetzt abwarten und schauen was kommt.
glg jacqueline & rasselbande

Auch Konstantin ist schwerhörig

hallo gaby,
ich knuffel euch mal. es ist schwierig, aber bei einem spezialisten ist er gut aufgehoben. hat der kia das nochmal kontrolliert oder wart ihr schon bei einem hno-arzt? die tests beim hno sind ja doch etwas genauer und bei uns ist es so das sich bei lars nur das eine ohr bestätigt hat. das andere ist wie es scheint vollkommen io.
wir haben morgen unseren zweiten kontrolltermin bei einem auf kinder spezialisierten hno. bei der u8 und der nachkontrolle da ist ja der lars auch durchgefallen. und der erste test hat das ergebnis bestätigt. er hört auf einem ohr schwer. was der morgige test ergibt, gerade wo er jetzt auch noch scharlach hatte werden wir morgen nachmittag wissen. und was dann passiert, keine ahnung. wir werden sehen.
glg jacqueline & rasselbande

Auch Konstantin ist schwerhörig

Hi Jaqueline,
der Kinderarzt hat kontrolliert, wir gehen jetzt zu einem auf Kinder spezialierten HNO. Wir wissen es erst seit Freitag Nachmittag, machen morgen gleich einen Termin.
Euch morgen viel Glück - halte uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen