Suchen Menü

Auch KiGa-Frage hab.... Wie ist das mit den Mehrfachanmeldungen??

Hallo,
ich bin ja absoluter Laie bzgl. KiGa.
Ich wollte Yannic im KiGa "um die Ecke" anmelden. Der hat nen sehr guten Ruf und mein erster Blick, als ich die Anmeldung abgeholt habe, war auch positiv.
Wenn´s klappt, möchte ich am Donnerstag nochmals hin, um mit den Erzieherinnen ausführlich sprechen zu können.
Nun sagten mir die Mädels dort, dass sie erst im Mai ne Zusage machen können, ob Yannic aufgenommen wird.
Das "Problem" ist, dass wir hier ja in einem Neubaugebiet sitzen, es nur 3-400 m zum KiGa sind und ich als Hausfrau schlechtere Karten hab wie das arbeitende Volk (verständlich).
Aber ich will, dass Yannic in den KiGa kann, denn die machen so richtig viel mit den Kids, bieten Sport an, machen Ausflüge, sie dürfen JEDERZEIT in den Garten, usw.*heul*
Und die Nachbarkids, teils aus dem Haus, teils die, die er vom Spielplatz kennt, sind auch dort angemeldet.
Also, lange Rede, kurzer Sinn:
Wird es einem eher negativ ausgelegt, wenn ich Yannic "vorsichtshalber" in einem weiteren KiGa anmelden würde??
Denn ich möchte ja auch net, dass wir dann ab Sept./Okt. ohne KiGa-Platz für ihn da stehen..... :o((
LG Marion
Bisherige Antworten

Auch KiGa-Frage hab.... Wie ist das mit den Mehrfachanmeldungen??

Also soviel ich weiß geht das den Kiga nix an,ob du Yannic in einen weiteren Kiga auf die Warteliste setzt :o)
so lange du ihn nicht fest anmeldeste ist das egal auf wieviel warteliste ihr steht und das geht die Kigas auch nix an.
LG
Ann-Katrin

Auch KiGa-Frage hab.... Wie ist das mit den Mehrfachanmeldungen??

Aber auf dem Anmeldebogen wird explizit danach gefragt.....
Und nu???

Auch KiGa-Frage hab.... Wie ist das mit den Mehrfachanmeldungen??

Also ihr habt ihn ja noch nirgends auf die Warteliste setzen lassen,also kannst du ja jetzt mit gutem Gewissen ausfüllen das du ihn noch nirgends draufsetzen hast lassen ;o))

Erzähls doch keinem. LG Nicole

Erzähls doch keinem. LG Nicole

Hallöchen,