Suchen Menü

Auch KiGa-Frage hab.... Wie ist das mit den Mehrfachanmeldungen??

Hallo,
ich bin ja absoluter Laie bzgl. KiGa.
Ich wollte Yannic im KiGa "um die Ecke" anmelden. Der hat nen sehr guten Ruf und mein erster Blick, als ich die Anmeldung abgeholt habe, war auch positiv.
Wenn´s klappt, möchte ich am Donnerstag nochmals hin, um mit den Erzieherinnen ausführlich sprechen zu können.
Nun sagten mir die Mädels dort, dass sie erst im Mai ne Zusage machen können, ob Yannic aufgenommen wird.
Das "Problem" ist, dass wir hier ja in einem Neubaugebiet sitzen, es nur 3-400 m zum KiGa sind und ich als Hausfrau schlechtere Karten hab wie das arbeitende Volk (verständlich).
Aber ich will, dass Yannic in den KiGa kann, denn die machen so richtig viel mit den Kids, bieten Sport an, machen Ausflüge, sie dürfen JEDERZEIT in den Garten, usw.*heul*
Und die Nachbarkids, teils aus dem Haus, teils die, die er vom Spielplatz kennt, sind auch dort angemeldet.
Also, lange Rede, kurzer Sinn:
Wird es einem eher negativ ausgelegt, wenn ich Yannic "vorsichtshalber" in einem weiteren KiGa anmelden würde??
Denn ich möchte ja auch net, dass wir dann ab Sept./Okt. ohne KiGa-Platz für ihn da stehen..... :o((
LG Marion
Bisherige Antworten

Auch KiGa-Frage hab.... Wie ist das mit den Mehrfachanmeldungen??

Also soviel ich weiß geht das den Kiga nix an,ob du Yannic in einen weiteren Kiga auf die Warteliste setzt :o)
so lange du ihn nicht fest anmeldeste ist das egal auf wieviel warteliste ihr steht und das geht die Kigas auch nix an.
LG
Ann-Katrin

Auch KiGa-Frage hab.... Wie ist das mit den Mehrfachanmeldungen??

Aber auf dem Anmeldebogen wird explizit danach gefragt.....
Und nu???

Auch KiGa-Frage hab.... Wie ist das mit den Mehrfachanmeldungen??

Also ihr habt ihn ja noch nirgends auf die Warteliste setzen lassen,also kannst du ja jetzt mit gutem Gewissen ausfüllen das du ihn noch nirgends draufsetzen hast lassen ;o))

Erzähls doch keinem. LG Nicole

Erzähls doch keinem. LG Nicole

Hallöchen,
hach, ich bin doch so eine ehrliche Haut.....
Wenn ich auf dem Formular ankreuze, dass ich ihn NICHT für einen anderen KiGa angemeldet habe......
Ich hab nur keine Ahnung, ob sich die KiGas hier untereinander austauschen.....
Weißte, was ich meine???
LG eine
konfuse Marion

Erzähls doch keinem. LG Nicole

Bei uns in der Umgebung tauschen die sich NICHT aus! Und die meisten melden doppelt und dreifach an weil sie nen Platz brauchen. Das ist hier völlig normal. LG Nicole

Erzähls doch keinem. LG Nicole

Also hier bei uns tauschen sie sich aus!
Wir haben 3 KiGas hier im Stadtteil und die gleichen die Abmeldungen ab und bemühen sich dadurch, dass hinterher niemand ohne KiGa-Platz dasteht. Deshalb ist es hier auch Gang und Gäbe, sich in mehreren KiGas vorzustellen und auch in 2 oder 3 Anmeldungen auszufüllen, damit man auf die Wartelisten kommt.
Du kannst doch betonen, dass dieser KiGA bei Euch oberste Priorität hat, Du aber Deinem Kind nicht die Chance auf einen Platz nehmen willst und ihn deshalb vorsichtshalber auch noch woanders anmeldest.
Ich finde da nichts schlimmes dabei, denn selbst wenn man einen Wunschkiga hat, gibt es doch trotzdem noch andere Einrichtungen, die einem trotzdem ebenso gefallen oder wenigstens fast so gut.
LG Katrin

Erzähls doch keinem. LG Nicole

Eigentlich finde ich das auch besser, aber hier sind die noch nicht soweit. LG Nicole

Erzähls doch keinem. LG Nicole

Hallo Katrin,
hm, ich hab auch im Kopf, dass bei uns hier im Kaff die KiGas sich auch austauschen. Nur weiß ich leider nimmer, wo ich diese Info (wenn es denn eine ist) her habe... *seufz*
Ich hatte nur den Eindruck, dass die Erzieherin ein wenig seltsam reagiert hat, als ich sie gefragt habe, was ich tun kann, damit ich net hinterher ohne Platz für Yannic da stehe.....
Naja, wird schon schiefgehen.....
LG Marion

Auch KiGa-Frage hab.... Wie ist das mit den Mehrfachanmeldungen??

das ist eigentlich gängig daß mein sein kind in mehreren kigas anmeldet. mich hat nie jemand gefragt wo ich mein kind überall angemeldet hab - geht auch keinen was an. ist doch nur verständlich, plätze gibt es ja nicht wie sand am meer.
allerdings hab ich in unserem kiga einen wahnsinnig dramatischen auftritt hingelegt damit wir den krippenplatz bekommen - das hat geholfen, und so hab ichs auch schon von anderen gehört.
wünsch dir viel glück für den platz. und immer wieder drängeln!! ruf da jede woche an und NERV :)
lg,
sandy

Auch KiGa-Frage hab.... Wie ist das mit den Mehrfachanmeldungen??

Hi,
ich fand halt seltsam, dass auf dem Formular direkt danach gefragt wurde, ob und wenn ja in welchem KiGa das Kind noch angemeldet sei....
Gut, so dramatisch wie bei dir ist die Situation bei mir ja net. Da hätte ich wohl auch eher auf die Tränendrüse gedrückt. ;o))
Meine Kollegin fährt die Tour auch, aber da sie bisher noch net schwanger ist, muss sie ab Oktober wieder arbeiten gehen und braucht einen Platz in einem KiGa, in dem auch Yannic ist, da ich dann ihre goldige Maus mitnehmen würde, wenn sie net pünktlich gehen kann oder im Stau steht....
Daher hoffe ich natürlich, dass wir Glück haben, da es für Yannic natürlich auch schön wäre, mit den ganzen Kids aus der Nachbarschaft in einer Gruppe zu sein.
Naja, wir warten ab und ich geb euch dann Bescheid.
LG Marion
mit fieberndem Yannic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen