Auch Frage an Mädchen-Schulkind-Mamas hab!
Es geht um Leggins.... Irgendwie mag Celina absolut keine Hosen aus dickerem Stoff wie Jeans oder Cord. Am liebsten liefe sie den ganzen Tag in Leggins rum.
Sie hat zwar einige, aber aus so dünnem Labberstoff, der schnell ausleiert und viele sind auch vom draußen spielen total verschmuddelt mit Schatten von Flecken, die nicht rausgegangen sind. Aber das eigentliche Problem: ich find Leggins bei größeren Mädchen irgendwie "asi" *sorryanallediedasschönfinden*. Weiß auch nicht - ich hab da irgendwie total unberechtigte Vorurteile und finde, daß die nach "kein-Geld-für-richtige-Hosen" aussehen *duckundwegrenn*. Hat für mich nen ähnlichen Beigeschmack wie Erwachsene, die in Jogginghosen und Schlabbershirt zum Einkaufen gehen, versteht Ihr?
Komischerweise find ich Leggins bei Silvana noch total süß und zweckmäßig - aber als Bekleidung für die Schule find ich sie absolut UNMÖGLICH.
Stelle ich mich an? Derzeit verbiete ich nämlich Celina, diese in die Schule anzuziehen....
GLG
Tina
Re: Auch Frage an Mädchen-Schulkind-Mamas hab!
da geb ich dir recht...in Leggins würde ich meine größere Tochter auch nicht mehr rumrennen laßen. Finde das auch "assi" ;-).
Und bei Kleinkindern gibt es echt noch ganz süße....
also 100% deiner Meinung ;-))), Grüßle Jacqui
Ja - ich könnte auch echt weglaufen wegen dieser blöden Diskussionen morgens. Und ich hab auch schonmal versucht, ihr ne teurere, die dick gefüttert ist zu kaufen, also aus qualitätsmäßig gutem Stoff, mit schönem Muster usw... ABER: an ihr schlabbert die auch rum wie blöde und sieht einfach nur SCHEIXXE aus... Bin kurz davor, ihr grundsätzlich keine mehr zu kaufen bzw. die vorhandenen in die Altkleider zu geben *grummel*.
GLG
Tina
ich kann Dich verstehen :-) Ich würde auch nie und nimmer in Jogginghosen ausm Haus gehen und ja, Leggins im Kiga sind okay, weil bequem zum Spielen und Toben, aber später? Zuhase okay, Spielplatz okay, aber nicht in die Schule - meine Meinung.
Ich hab z.B. auch ne Abneigung gegen Latzhosen *lach*, ist halt so.
Wie wär´s mit einer Abmachung, einmal die Woche ist okay, aber sonst wird was anderes angezogen? Darf Celina die Hosen beim Einkaufen selbst aussuchen?
LG Helen, auch mit bestimmten Vorlieben...
Aussuchen DÜRFTE sie schon - ABER: sie hat nie Lust, mit zum Einkaufen zu gehen, weil das ja "langweilig" ist. Andererseits zieht sie aber keine Hosen an, die ich einfach so mitbringe und die dann aus irgendeinem Grund kneifen oder weiß der Geier was...
Es ist echt ein Kreuz *lach*. Wenn sie wenigstens mitkommen würde und selber aussuchen... Aber auch dann hatte ich schon die Variante, daß sich nach ein paar Tagen herausstellt, daß die Hose doch nicht so bequem sei wie gedacht...
Und ich kann sie irgendwie gar nicht mit dem rausgehen lassen, was sie sich morgens alleine aussucht - das ist meistens ne absolut furchtbare Zusammenstellung. Ich sage nur z.B.: Sommerrock, dünnes T-Shirt, FELLSTIEFEL für den Winter und ne dicke Jacke drüber *grusel*. Und alles ist nur nach "Lieblingsteil" ausgesucht und nicht danach, ob es farblich zusammenpasst. Ich kämpfe derzeit echt nen inneren Kampf zwischen "Um-Gottes-Willen-so-kann-man-sein-Kind-nicht-vor-die-Tür-lassen" und "Laß-sie-doch-anziehen-was-sie-will"....*seufz*
GLG
Tina
also sooo schlimm finde ich das nicht. Wenn Celina die gerne anzieht, warum nicht. Jetzt in der 2. Klasse ist das meiner Meinung nach völlig ok. Wobei ich es auch schöner finde, wenn meine Tochter Jeans oder so anhat. Aber wenn sie das mal unbedingt möchte, darf sie das.
Und wie sieht es mit Hosen mit Gummizug aus. mag sie die vielleicht als Alternative?
LG vom sonnenblümle
Ach ich weiß auch nicht... Hab jetzt diese verstellbaren Jeans mal ausprobiert - also wie die Schwangerschaftshosen... Irgendwie hat sie immer was zu mosern. Angeblich zieht ihr alles die U-Hose in die Ritze *ggg* - aber ich denke, es ist auch ein Problem, sich von Sommer auf Herbst/Winter einzustellen und wieder Sachen anzuziehen, die mehr einengen als Röcke/Kleider *find*. Gummizughosen kenne ich gar nicht (außer die zum Verstellen).
LG
Tina
U-Hose in die Ritze. Da hast Du so ein Weible ;-)))
Meine würde jeden Tag im Kleid gehen. Und die letzten Tage war es so regnerisch und da wir ja zu Fuß ein gutes Stück laufen fand ich das nicht soo toll.
Es gibt doch Hosen, die an der Seite nen Gummizughaben. Aber ich weiß nicht, bis zu welcher Größe.
LG vom sonnenblümle
Kleid könnte sie auch immer anziehen. Unser Problem ist, daß wir nur dünne Sommerkleider haben und die zu dicken Wollstrumpfhosen auch wieder bescheuert aussehen.
GLG
Tina
meine Tochter hat halt auch Röcke aus Cord/Jeans oder dickerem Stoff. Das ist dann ok.
Vielleicht findest du da mal was.
LG vom sonnenblümle
bin zwar keine Mädchenmama
Mandy
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen