Suchen Menü

Auch Fasching: Würdet ihr eurem Kind ein Kostüm kaufen, mit dem ihr nicht ...

... so ganz einverstanden seit???

Hallo,

gegen Ende des letzten Faschings (da war er Pirat), meinte Paul er wolle nächstes Mal ein Feuerwehr-Mann.

Nun meint er aber jetzt er will unbedingt Batman oder Spiderman sein. Ist wohl im Kiga gerade "in", denn von hier zu Hause kennt er die beiden gar nicht.

Nun war ich mit ihm heute in einem Laden Kostüme snschauen und wollte ihm halt die Feuerwehr schmackhaft machen. Er ist aber leider nicht darauf angesprungen.

Was würdet ihr machen?

Danke und LG

Katrin

Bisherige Antworten

Auch Fasching: Würdet ihr eurem Kind ein Kostüm kaufen, mit dem ihr nicht ...

Huhu Katrin!

Wenn Du sowieso eins kaufen würdest, dann würde ich eins nehmen, was dem Kind gefällt, egal wie ich das finde - solange der Preis stimmt. Schließlich müssen sich die Kids wohlfühlen. Silvana würde das eh nicht anziehen, wenn es ihr nicht gefällt.

GLG

Tina

Auch Fasching: Würdet ihr eurem Kind ein Kostüm kaufen, mit dem ihr nicht ...

Huhu!
Na also lass ihn doch als das gehen was er möchte!? Verstehe das Problem da nicht!? Das einzigste was mich abhalten würde wäre wenn das gewünschte einfach zu teuer wäre!
GLG Petti mit Leoparden

lass ihn Spiderman sein......

Huhu Katrin,

zwing ihm nix auf,oder rede ihm was ein....lass ihn doch Spiderman sein

oder was er gern möchte.Ich wäre ja schon froh wenn Kim etwas sein wollte

was mir nicht gefällt,er will gar nix sein,nagut das gefällt mir erst recht nicht,

aber er will nicht also muss er nicht.

Also ganz klar mach ihm die Freude

lG Danny

Auch Fasching: Würdet ihr eurem Kind ein Kostüm kaufen, mit dem ihr nicht ...

huhu,
er wird doch noch gar nicht wissen ,was spiderman sein soll und so als kostüm spinnenmann,warum nicht?
er sieht darin doch was völlig anderes als wir.ich habe letztes jahr einen 4 jährigen darin gesehen udn fand das soooo süß,habe hier auch dafür einen auf den deckel bekommen gg,aber der lütte meinte dann er ist eine spinne die fliegen kann.....
.
liebe grüße petra

@all: Danke, dann lass ich ihn wohl seinen Wunsch ...

Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen. Ihr habt ja alle recht. Nur ich kann halt selber mit diesen Figuren so gar nichts anfangen. Und ich habe halt nicht gedacht, dass es sooo früh schon anfängt, dass unsere Geschmäcker auseinander gehen, habe gedacht bis dahin habe ich noch etwas Zeit. :-)

Preislich ist da nicht so der Unterschied.

Katrin, die zur Zeit Paul als Spiderman vor allem Bösen beschützt wird

Auch Fasching: Würdet ihr eurem Kind ein Kostüm kaufen, mit dem ihr nicht ...

Hallo Katrin,

also ich würde fest hoffen, das mein Kind sich das noch anders überlegt bzw andere Kostüme schmackhaft machen. Spiderman für einen 4jährigen find ich nicht so toll. Wenn dann als normale Spinne.

LG vom sonnenblümle

Auch Fasching: Würdet ihr eurem Kind ein Kostüm kaufen, mit dem ihr nicht ...

Hallo Katrin,

solange Svenja nicht unbedingt bauchfrei rumlaufen will, darf sie sich meinetwegen verkleiden, als was sie will.

Ich würde ihn Batman oder Spiderman sein lassen, auch wenn es auch nicht unbedingt mein "Traumkostüm" ist.

LG Katrin

Auch Fasching: Würdet ihr eurem Kind ein Kostüm kaufen, mit dem ihr nicht ...

Hallo!
Es kommt drauf an.
Ist es zu teuer ,nein dann nicht(wir brauchen hier nur ein Kostüm für einen Kindergartentag,da würde nicht einsehen viel Geld zu bezahlen)
Und wenn es was ist wo gegen absolut bin(wie bei Halloween diese Gerippe) .
Selbst bei Spidermann bin ehrlich wüßte nicht ob dies für einen 4Jährigen so toll ist.Und wenn er die gar nicht weiter kennt dann auch nicht
Da noch etwas Zeit ist würde ich versuchen das Kind zu lenken und eventuell einen Kompromiss finden.
Dh. ihn auch nicht versuchen zu versteifen auf zb. Feuerwehr
Jeder denkt ja aber anders darüber.Bin noch recht froh das fabian sich noch lenken läßt.Wir haben ihm Vorschläge gemacht und er hat sich was daraus ausgesucht.
Liebe Grüße und viel Spaß wurmel mit fabian

Hab ´nen kostengünstigen Tipp für Spiderman....

Huhu Katrin,

bei H&M bekommst Du ein total witziges und vor allem preiswertes Spidermankostüm - das ist soooo witzig gemacht. Mit richtigen Muckis an den Oberarmen - echt total klasse.

Nur so als Tipp, damit Du nicht groß suchen musst :o)

GGLG alesa, die beim Schweden ja quasi fast zum Inventar dazugehört

Auch Fasching: Würdet ihr eurem Kind ein Kostüm kaufen, mit dem ihr nicht ...

Hallo,
also grundsätzlich versuche ich immer Erics Wünsche zu berücksichtigen. Ich würde ihm aber nicht erlauben etwas zu tragen, dass extrem gewaltverherrlichend wäre. Auch würde ich nicht wollen, dass er etwas anzieht vor dem die anderen Kinder Angst hätte.
Aber wenn Spiderman und Batman für die anderen KiGa-Kinder auch Thema ist, dann kennen sie ihn wohl und würden sich nicht fürchten, oder?
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen