Suchen Menü

Auch Erfahrung mit Kinderklinik gemacht

und das leider gleich mit der Brandstation. Marja ist am Samstag gestolpert und Richtung glühende Kohlen vom Lagerfeuer gefallen. Ihr Schreien ist mir immer noch im Ohr; sofort Kind geschnappt und in der Badewanne unter Wasser gehalten, vor allem Gesicht und Oberkörper; dabei haben wir sie dann ausgezogen, dann eingewickelt in Bademantel und in die Klinik gefahren.

Dort wurden wir ohne Wartezeit gleich auf die Intensivstation (gleichzeitig Brandstation) geschickt und untersucht. Sie war absolut tapfer und es ist GsD nicht so schlimm, wie es hätte sein können. Im Gesicht selbst hat sie nur eine größere Stelle, ca. Daumennagel groß, auf der Nase, die momentan nicht so hübsch ist, ansonsten nur noch unterm Kinn und am Hals (aber auch nur einzelne nicht zu große Stellen), die sind tiefer und wurden in der Klinik mit Spezialverbänden bandagiert. Bei der gestrigen Kontrolle war der Arzt überrascht, dass diese recht gut aussehen und somit blieb uns die Narkose und weitere Behandlung erst mal erspart, hoffe, es schaut am Mittwoch bei der nächsten Kontrolle noch besser aus.

Die Vorwürfe bleiben, nicht besser aufgepasst zu haben, auch wenn der Arzt versichert hat, dass das immer passieren kann, und dafür wären sie ja da. Und wir sind heilfroh, dass es glimpflich ausgegangen ist, auch wenn ev. eine kleine Narbe auf der Nase bleibt, naja ein Fleck halt.

Also passt schön auf eure auf - solche Erlebnisse braucht man nicht wirklich.

Marja hat übrigens keine Schmerzen, nur die Verpflasterung juckt ein wenig.

LG tina

Bisherige Antworten

Auch Erfahrung mit Kinderklinik gemacht

Oh je, leider passiert das viel zu schnell und man kann ja die Kids nicht immer 100% im Auge behalten. Macht euch bitte keine Vorwürfe, seit dankbar und froh, dass es nicht ganz so schlimm ausgegangen ist (auch wenn das leichter geschrieben/gesagt ist).
Ich hab gestern auch die Badezimmertür zugemacht und Johannes seinen nackten Fuß übersehen :-( . Hat ihm ganz schön weh getan, war aber auch nicht so schlimm wie vermutet. Aber das tut dem Mamaherz schon sehr weh und Vorwürfe macht man sich immer.
Ich wünsch eurer kleinen Maus schnelle gute Besserung und viell heilt ja auch alles so toll ab, dass keine Narben bleiben.
LG Nadine

Auch Erfahrung mit Kinderklinik gemacht

puh, da hat marja aber noch mal glück gehabt! war bestimmt ein riesen schreck für euch alle!

ich kann zur wundheilung nur wärmstens 100 % reines ätherisches lavendelöl extra (fein geht auch noch, aber bitte kein lavandin!) empfehlen. das darf pur auf die haut aufgetragen werden, ist antiseptisch, wundheilungsfördernd + hilft, narbenbildung zu verhindern!

wünsche gute + schnelle heilung!

lg

Auch Erfahrung mit Kinderklinik gemacht

Hallo Tina,
ohje, da ist es mir grad ganz anders geworden beim Lesen. Wir haben nämlich auch schon Erfahrungen mit Verbrennungen gemacht.
Zum Glück sind es nur kleinere Stellen. Ich hoffe, dass es gut abheilt und wünsche gute Besserung!
LG,
Simone

Auch Erfahrung mit Kinderklinik gemacht

Ojeeee, das tut mir Leid für die kleine Maus!
Verbrennungen sind ja so ziemlich die fiesesten Verletzungen, ein Glück dass es nicht großflächiger war.
Wünsche schnelle Abheilung und dass keine Narben bleiben!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen