Suchen Menü

Auch Bettenfrage habe!

Hallo!
Unsere Tochter (8/2003) hat ja ein Flexa Hochbett, mit dem wir super zufrieden sind (siehe "Etagenbettenthread" weiter unten).
Unser Sohn (6/2006) schläft jetzt schon länger ohne Gitter in seinem "Babybett" und soll wohl zum 2. Geburtstag auch ein grosses Bett bekommen.
Da sein Zimmer etwas kleiner ist und die Schrägen tiefer gehen, können wir schlecht ein Hochbett stellen.
Ich würde eher eine Lösung bevorzugen, die vielleicht unter dem Bett noch Stauraum in Form von Schubladen o.Ä. bietet.
Ich habe bei Jako-o im Katalog ein sehr Schönes gesehen, allerdings finde ich 749 Euro doch einen sehr stolzen Preis.
Hinzu kämen noch 8 mal 35 Euro für die Schubladen (sonst hätte man nur Regale unter dem Bett (->sieht meiner Meinung nach unordentlich aus und staubt wahrscheinlich sehr schnell zu) und natürlich noch eine Matratze.
Jetzt suche ich sowas Ähnliches in Günstig!
:THUMBS UP:
Hat da Jemand vielleicht eine Idee oder einen link für mich?
(Toll fand ich übrigens bei Jako-o auch diese "Reling", so dass man nicht so schnell rausfallen kann.)
Danke für Eure Tipps!
katrin
Bisherige Antworten

Auch Bettenfrage habe!

Hallo Katrin,

also mir persönlich gefällt das Jako-o-Bett gar nicht, aber das war ja nicht die Frage.

Bezüglich der Schubladen unter dem Bett ist mir gleich das Jugendbett von schumacher-kindermoebel eingefallen (mit dem üblichen drumherum). Wir haben dort damals ein Etagenbett für die Jungs gekauft, welches sich in ein einzelnes Hochbett und ein Jugendbett teilen läßt und eben diese Schubladen auch hat. Da kriegst du superviel unter und das Bett ist auch superstabil, außerdem mag ich diese natürlich Optik einfach gern. Falls dir das Bett nicht hoch genug ist, kannst du sicher auch ohne weiteres noch eine "Etage" Schubladen dazu bekommen, der Herr Schumacher ist für Sonderwünsche immer offen und wirklich sehr nett. So eine Art Reling, sprich ein Schutzbrett wirst du dort auch bekommen können. Und vom Preis her wäre das wohl doch eine Ecke günstiger als das Jako-o-Bett.

LG, Ines ET-18

Auch Bettenfrage habe!

Hallo Ines!
Danke für Deine Antwort!
Ich werd mir gleich mal in Ruhe die hp anschauen!
Das jako-o-Bett finde ich einfach nett, weil es da so schönes Zubehör gibt und es einfach durchdacht ist.
Ist halt mal was Anderes, als diese 08/15-Betten.
Na ja, ist Geschmackssache. Wie gesagt, ich finde es viel zu teuer.
Wenn ich es so bestellen würde, mit allem Zubehör und Schubladen, wie ich es gerne hätte, wäre ich bei über 1000 Euro und hätte noch nichtmal eine Matratze dazu. (dabei besteht es nur aus birkensperrholz... :-X
LG
katrin
(die keine Absätze im Text mehr hinkriegt :HELP:

Auch Bettenfrage habe!

Huhu,Ines....du bekommst ein drittes Baby?Wie schön,wollte dir dafür alles Gute wünschen...ist ja bald;O)...

LG Tina mit vier Jungs und mal auf die Bettenseite guckt!!!

Auch Bettenfrage habe!

Hallo Feechen,

ja, bei uns hat sich letztes Jahr wer eingeschlichen, wir wollten uns eigentlich noch so 2 Jährchen Zeit lassen, aber unser dritter Sohni war halt schneller... ;-) Danach ist aber definitiv Schluß, das Männlein läßt sich im Anschluß sterilisieren.

LG, Ines mit bald 3 Jungs und in Wartestellung...

Auch Bettenfrage habe!

Liebe Ines...wie schön,noch ein Junge...:O)....Hier war es ja so ähnlich.Nach Nr.3 sollte Sense sein,aber Mika Romeo schlich sich leise ein,als Nicky erst 3einhalb Monate war...heut sind wir alle froh über diesen Sonnenschein.Auch mein Mann wollte sich nach Kind Nr.3 sterilisieren lassen,aber Mika war schneller;O)...wie dem auch sei,ich bin so gern eine Jungenmami,wirst sehen,es wird schön....alles Liebe zur Geburt und meld dich mal,wenn er da ist...okay?LG Tina mit Tom,Felix,Nicky und Mika

Auch Bettenfrage habe!

Hallo!

Alexander hat seit einem Jahr dieses Batt hier von Neckermann:

http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=IVSApYo0hoWIPn2x53Z_P1LLDPsLDss9&click=1004939&nav_id=11446748&ne_assignment_id=1004939&schnapp=off

Die gibt es auch mit 2 Schubladen und Regal in der Mitte. Wir haben sie selbst zusamen gebaut und bis jetzt hält es. Und günstig war es auch, wir haben gleich die ganze Kombi bestellt.

LG Susanne

Auch Bettenfrage habe!

Hallo Susanne!
Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, den link rauszusuchen!
Das Bett gefällt mir persönlich nicht ganz so gut.
Wir haben irgendwie einen anderen Einrichtungsstil. So eher Richtung Ikea. Hoffentlich verstehtst Du was ich meine?
Ich versuche auch immer unsere Einrichtung etwas individueller zu gestalten. Z.B. mit Acessoires, selbstgemalten Bildern/Collagen, etc.
Z.B. haben wir in Emmas Zimmer eine Wand knallpink lackiert und dazu hat sie einen Pistazienfarbenen Einbauschrank.Der Anstreicher hat uns erst für verrückt erklärt, aber jeder, der in das Zimmer kommt ist begeistert.
Uns gefällt es auch nach drei Jahren noch total gut.
Bei Matti ist es so, dass wir eine Wand knallblau/türkis lackiert haben und er wird auch einen Einbauschrank bekommen, da überlege ich noch mit der Farbe.
Irgendwie schweife ich ab....
:-[
So, schönen Abend noch
LG
katrin

Auch Bettenfrage habe!

Hallo,
unser Sohn hat auch das Bett von Paidi, in mittlerer Höhe und sind super zufrieden. Genau wie bei Euch geht das Bett nicht für die kleine Schwester, da ihr Zimmer Schrägen hat und auch sonst sehr klein ist- und auch ich suche nach einer solchen Möglichkeit wie Du, und liebäugel mit dem Bett von Jako-o, und der Kleiderschrank ist auch klasse. Der Preis schreckt mich auch ab, aber ich will mal zum Lageverkauf nach Bad Rodach fahren ist zwar weiter weg, aber Freunde von uns wohnen dort in der Nähe dann könnte man das eine mit dem anderen verbinden.
Ich hab damals gut Geld gespart als ich zu Paidi nach Wertheim gefahren bin.
Ansonsten such ich halt auch schon nach Alternativen, hab bei Ikea ein weißes Bett gefunden "Hemnes" und hab im Ikea gesehen, das man das wohl auch so rausziehen kann um eine zweite Matratze draufzulegen für Besucherkinder, das steht allerdings nirgends bei der Produktinfo- das finde ich ganz gut, alternativ könnte ich den dazu passenden Schrank nehmen und noch ne zweite Kleiderstange anbringen unter der ersten, damit ich mehr unterbringe. Es ist zwar eher etwas romatisch verspielt, aber ich könnte mir das so mit dem Motto "Seemann" auch bei nem Jungen vorstellen.
LG nique, die es gar nicht erwarten kann Julias Zimmer zu renovieren, damit sie es auch endlich schön hat.

Auch Bettenfrage habe!

Hallo!
Meinst Du dieses: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50080315 ?
Das finde ich auch voll schön und wenn ich ein Mädchen hätte, würd ich das auch sofort nehmen!
Bei unserem Sohn bin ich noch etwas unschlüssig.
Vielleicht wenn man z.B. blaue Griffe anbringt und z.B. dieses Segel von Jako-o daranbaut.
Ausserdem hab ich schon ganz schöne blaue Piratenbettwäsche...
Den Schrank dazu finde ich auch sehr schön, allerdings werden wir wohl für Matti einen Einbauschrank bauen lassen.
Seine Schwester und wir haben schon welche, allerdings gab es ihn noch nicht, als wir unser Haus gebaut haben ...
Na ja, ich überleg noch weiter. Hab gestern noch im Netz gestöbert und es gibt auch z.B. Dachschrägenhochbetten.
Das ist dann ein niedriges Bett mit einer Art Überbau, der nur über die Hälfte des Bettes geht.
Schau mal bei schuhmacher-kindermöbel mit dem Üblichen davor und dahinter und kuck mal bei Dachschrägenbett.
Die Idee find ich klasse, allerdings gefällt mir diese pure Holzoptik nicht ganz so gut. Das könnte man ja allerdings sicher lasieren oder so.
Hach ja, ich könnt auch sofort loslegen mit verschönern und einkaufen!
Mein Mann bremst mich aber noch ein bisschen. Ist ja auch noch etwas hin bis Juni (Geb. von Matti)
LG
katrin

Auch Bettenfrage habe!

Hy,
ja genau das meinte ich. Ich stell esmir ganz gut vor so in weiß-blauer Matrosen oder Seemannsoptik. Für Juli halt mit rosa kombiniert
Bei Schuhmacher war ich gerade, muss Dir beipflichten, die Ideen sind toll, aber ich hab da auch ein geschmackliches Problem mit der Holzoptik- naja und lasieren... wenn man es kann- ich hab das mal bei ner Tür versucht (von unserer Speisekammer) sagen wir mal es sah nicht wirklich gut aus :-[
Jetzt stehen wir auch wieder vor der Überlegung alte Holzdecke aufpimpen oder neue rein- nur würde ich das Pimpen dieses mal nem fachmann überlassen.
LG nique
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen