Suchen Menü

Auch Bericht vom Augenarzt

Hallo,
mit den Dreien heute beim Augenarzt hat es insgesamt ganz gut geklappt. Mäuschen hat super mitgemacht, egal was der Arzt von ihr wollte. Sie hat meine Hornhautverkrümmung geerbt und ist etwas weitsichtig, aber für das Alter im akzeptablen Bereich.
Mäuserich fand den Arzt anfangs total doof und hat lieber versucht, wieder in mich reinzukriechen. Mit dem Zeit und viel Geduld vom Arzt ist er dann aber aufgetaut und hat zumindest etwas mitgemacht. Ich weiß jetzt zumindest, das er räumlich sieht und auch bei den Bildern an der Wand hat er zumindest ein paar genannt. Man hat aber gemerkt, das er keine Lust dazu hatte. Dem Arzt hat es aber zumindest dafür gereicht um festzustellen, das selbst wenn irgendein Sehfehler vorliegen sollte, dieser zur Zeit noch nicht behandlungsbedürftig ist.
Maus war dann eher ein Problemfall. Sie ist seit leider erkältet und hat die letzte Nacht schlecht geschlafen. Zur Zeit des Termins war sie dann wieder so müde, das ihr während der Untersuchung fast die Augen zugefallen sind. Für eine Augenarztuntersuchung eher schlecht. Der Arzt hat dann nur die Sachen kontrolliert, für die sie nicht mitarbeiten musste, also Augenreflexe und so etwas. Da war auch alles in Ordnung. Das Kärtchen für das räumliche Sehen fand sie dann wohl toll, die Sachen, die sie darauf sah, hat sie noch genannt. Für mehr war sie dann einfach zu müde. Sie kommt dafür noch einmal mit, wenn ich demnächst wieder einen Termin mit Räuber habe. Leider konnte ich nur wegen ihr den Termin nicht absagen, da der Arzt ewige Wartezeiten hat. Er ist halt bekannt dafür, sich wirklich viel Zeit für Kinder zu nehmen. Das war ja auch bei uns so, wir waren knapp zwei Stunden da.
Abgesehen von einer ausgeräumten Spielzeugkiste sah die Praxis auch hinterher noch genauso aus wie vorher, also alles halb so wild.LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen