Suchen Menü

Aua-aua: Zeh gebrochen :(

Moin Mädels,
da ich hier eh grad mit Schlepptop im Bett festsitze, weil der kleine Mops nicht schlafen will (der große Mops ist heute bei Omi), kann ich euch auch mal erzählen, dass ich mir vorhin beim Training wahrscheinlich den linken kleinen Zeh gebrochen habe. :( Bin irgendwo hängen geblieben, es hat ein fieses Knacken gegeben und der Zeh stand etwas merkwürdig ab. Weh getan hat es zum Glück gar nicht, auch nicht als ich ihn wieder gerade rückte. Hab erst mal Doc-Salbe (mit Arnika) draufgeschmiert und mit Tape an den Nachbarzeh gebunden - kann man da noch was tun? Außer Kühlen und Hochlagern, meine ich? Die Meinungen in der Umkleide gingen sehr auseinander - von "brauchste gar nichts zu machen, das heilt von allein" bis "geh bloß SOFORT zum Notdienst, ich hab da auch mal nichts gemacht und jetzt hab ich Arthrose im Zeh!" Auf sofort zum Notdienst hab ich eh keinen Bock, aber sollte ich morgen mal zum Röntgen ins KH? Machen die irgendwas mit dem Zeh - Gipsen geht ja nicht, aber irgendwie tapen oder sonstwas? Kann der schief wieder anwachsen, wenn ich nichts mache?
Insgesamt ist es nicht so schlimm, tut nur beim Laufen weh. Aber lästig schon, wie soll ich denn am Montag ins Büro kommen? Und wie hole ich morgen Yannick ab? Ach Menno ...
Jammergrüße,
Yuri
Bisherige Antworten

Aua-aua: Zeh gebrochen :(

sach mal yuri, was machst du denn für dinger!?
also wenn du im mai/juni ordentlich pogen, hüpfen und headbangen
möchtest, solltest du morgen doch mal nen doc drauf gucken lassen.
ich wünsche dir schnelle gute besserung und hoffe, dass es nix
dramatisches ist.
bis denne... die nina, auch leicht lädiert, da seit mittwoch
hartnäckige bindehautentzündung... rocky nach nem kampf
war gestern nen witz gegen mich... ;-)

NINA!!!

Hey, dich kriegt man aber auch schwer zu fassen in letzter Zeit! Wie gehts euch denn so?
Joah, bis zum 31. Mai muss das wieder OK sein, aber hallo! Wahrscheinlich haste Recht, dann setz ich mich morgen wohl doch mal 3 Stunden in die Notaufnahme ... *seufz*
GLG Yuri
PS: Dir auch gute Besserung, Augen-Aua ist fies! :(

Euch beiden Gute Besserung !!!! LG

Aua-aua: Zeh gebrochen :(

Hallo Yuri,
du solltest damit zum Arzt bzw. Notarzt fahren.
Ich hatte vor einem Jahr auch den kleinen Zeh gebrochen , er war richtig weggeklappt und somit kam ich gar nicht in den Schuh ,hätte ein Loch reinschneiden müssen J
(Spass bei Seite.)
Der Zeh wurde geröntgt und dann habe ich eine Schmerzspritze bekommen und sie haben ihn wieder gerade gebogen danach wurde noch mal geröntgt ob er so richtig gebogen wurde .
Danach gab es einen Tapeverband den musste ich 3 Wochen tragen.
Noch heute merke ich das er nie wieder so angewachsen ist wie früher.
Ach ja gebrochenen Zehen tuen nicht so weh als wenn er nur verstaucht wäre.
Ich wünsche dir gute Besserung .
LG Anja

Glück gehabt - doch nicht gebrochen! :)

Danke für die Tipps und guten Wünsche. Ich war dann tatsächlich gerade im KH und siehe da: doch nicht gebrochen, anscheinend nur ausgerenkt (und von mir gleich wieder eingerenkt). Puh, da bin ich aber froh - außer Hochlagern und Kühlen haben sie mir nichts "verschrieben", getapet (*örks* sieht komisch aus, das Wort) wurde auch nicht, ist im Prinzip ja jetzt nur noch ne Prellung.
Also kann ich beruhigt mit dem Rad ins Büro fahren und nachher auch mit dem Auto das Kind absammeln. Ist zwar etwas unangenehm, aber wirklich auszuhalten.
LG Yuri

Glück gehabt - doch nicht gebrochen! :)

Na, hoffentlich geht es Dir bald wieder gut - schmerzende Zehen sind ja doch recht unangenehm (es gibt so Körperteile, die man erst richtig bemerkt, wenn sie sich mal quer stellen) - passt Du noch in Deine Schuhe?
LG Iris (mit einem kleinen Streuselküchlein auf dem Schoß)

Glück gehabt - doch nicht gebrochen! :)

Zum Glück hab ich eh breite Füße und damit auch breite Schuhe. *g* Inzwischen tut es auch kaum noch weh, das Hochlegen scheint geholfen zu haben.
Tobias geht es ein bisschen besser, hab ich gelesen? Aber bis Do wird das dann wohl doch nicht ausgeheilt sein ... :,(
LG und weiterhin gute Besserung,
Yuri

Glück gehabt - doch nicht gebrochen! :)

So langsam wird es wieder mit Tobias - die letzten neuen Pusteln sind gestern früh gekommen, d.h. Do dürfte er eigentlich nicht mehr ansteckend sein. Wir sind Do früh nochmal beim Kinderärztin um uns das darf-wieder-zur-Tagesmutter-Attest zu holen, dann weiß ich sicher, ob es wieder ok ist. Falls Dir das nicht zu kurzfristig ist, könnten wir also Do mittag entscheiden. Wir sind jedenfalls zu Hause - Simon hat einen schmerzenden Fuß, Ursache unbekannt, im Moment mit Arnikaverband, was dazu führt, dass er sich weigert, zu stehen oder zu laufen, damit der Verband nicht kaputt geht; die Stimmung ist entsprechend miserabel, und da Jürgen morgen auf Dienstreise ist, wäre ich Donnerstag natürlich sehr glücklich über Gesellschaft.
Fein, dass Dein Zeh wieder besser ist - gebrochen wäre ja echt ärgerlich gewesen.
LG Iris

Nun hat's David erwischt ...

Unendliche Geschichte, Teil 397: Nun hat David MD, ich entsprechend die Nacht mit Bettenbeziehen, mehrmals Kind umziehen, Kind trösten, Kind rumtragen verbracht (sieht man mir gar nicht an, uaaah) - also der Mops bleibt auf jeden Fall die Woche zu Hause. Ich würde ja mit Yannick allein vorbeikommen, falls der gesund bleibt, aber ob das clever ist, wenn ihr das nun gerade alles durch habt? *seufz*
Lass uns einfach morgen noch mal konferieren (wenn du nicht jetzt schon weißt, dass dir das zu heikel ist - könnte ich gut verstehen). Gute Besserung an die kranken Männlein (könnten das Wachstumsschmerzen sein bei Simon?) und GLG,
Augenring-Yuri :TIRED:

Nun hat's David erwischt ...

Ach herrje, gute Besserung dem Kleinen! Und kannst Du mir verraten, wer diesen Wurm nach Berlin geschleppt hat?

Bei Simon habe ich auch erst auf Wachstumsschmerzen getippt (die Füße tun ihm ja öfter mal weh - obwohl ich da generell ein Auge drauf habe, kommt mir insgesamt etwas komisch vor) - aber seit gestern ist es definitiv was "Echtes". Der Vorfuß ist geschwollen, er kann nicht auftreten, und heute ist eine leichte Rötung im Bereich der mittleren zwei Sehnen zu sehen - die Kinderärztin hat uns erstmal Arnika-Salbe verschrieben und morgen dürfen wir wiederkommen, wenn es nicht besser ist (würde mich aber wundern). Ich überlege gerade, ob wir nicht gleich irgendwohin gehen, wo es ein Röntgengerät gibt; kann ja alles sein - Prellung, Stauchung, Zerrung, Rheuma... wer weiß. Jedenfalls sitze ich hier mit zwei hochgradig genervten Kindern und Jürgen ist heute auf Dienstreise *brrrr*. So langsam werden mir die Dauer-DVD-Tage zu viele, aber Tobias ist noch etwas zu schlapp zum Spielen und Simon total melancholisch. Heute Nachmittag werde ich mal eine Runde Keksebacken probieren, auch wenn das für Tobias' Pockenfinger sicher nicht optimal ist.

Wegen morgen lass uns einfach kurzfristig telefonieren.

LG Iris

Nun kommt mein Kommentar zwar zu spaet...

... aber ich will ihn dir nicht vorenthalten...
Ich hab' mir mal die linke kleine Zehe im Weinberg gebrochen und = ebenso wie du = gekuehlt und getapt und gehofft, dass es besser wird. Wurde es aber nicht, sondern ist halt wieder schief angewachsen...
Und weil ich ganz schoene Schmerzen bei jedem Schritt hatte, wurde die Zehe 'gewaltsam' nochmals gebrochen, um dann fachmaennisch instand gesetzt zu werden... Kluge Frau geht also besser doch zum Arzt - aber das hast du ja nun schon hinter dir.
Gute Besserung und Gruesse von der Insel. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen