Suchen Menü

Au den Hund gekommen.... :-)

Hallo Mädels,
ich hatte in den letzten Tagen nicht so viel Zeit für den PC weil ICH MIR NACH 30 JAHREN WUNSCH ENTLCH EINEN HUND ZUGELEGT HABE!!!!
Ich wollte schon immer einen Hund, aber als Kind drufte ich nicht, später bin ich dann immer vollzeit Arbeiten gegangen und habe alleine gelebt. Dann kamen die Kinder und der ewige Hausumbau...
Tja und dann kam der Zufall daß Bekannte (bei denen hatte ich 7 Jahre lang mein Pferd stehen) unerwarteten Zuwachs bekamen. so süüüüüß!
Ich habe meinen Mann mit Engelszungen bekniet, aber er wolle davon nichts wissen, obwohl er früher auch immer von einem Hund geschwärmt hat. Na letztendlich habe ich mich doch durch gesetzt. Er mault immer noch ein bischen aber ich hoffe mal daß die Kleine sein Herz zum schmelzehn bringt. Aber das kann er ja jetzt nicht so schnell zugeben. Männer.....
Ach ja: sie heitß Fiene und ist eine echte Mittelfranken Mischung. Die Mutter ist ein Mix aus Schäferhund und Golden Redriever - Vater unbekannt :-)
Sie bleibt also nicht so klein .... eigentlich wollte ich nicht so einen großen Hund, aber es war einfach Schicksal.
so und mitten drinn denke ich mir schon: spinn ich? Zwei Kinder, (die kleine davon noch voll in der Trotzphase....), 2 Tage die Woche arbeiten, Volleyball spielen und trainieren... Elternbeirat in der Schule...
Au Mann was hatte ich vor 10 Jahren noch viel Freizeit! Was tat ich denn damals den ganzen Tag?
Ach ja - hier war doch vor einiger Zeit schon mal eine Hunde Diskussion. Wer war denn die Frau mit der Erfahrung?
Gibts noch irgendwas was ich dringend beachten sollte? - diverse Ratgeber natürlich schon gewälzt, aber oft gibt es ja Dinge die kann man niergends lesen...
Bin für jeden Tipp dankbar!
So jetzt muß ich mit der Kleinen aber noch mal in den Garten und dann will ich mal die letzten Tage nachlesen!
GLG Simone
Bisherige Antworten

Au den Hund gekommen.... :-)

Hallo Simone,
das war fast genau mein Posting vor ein paar Tagen... :-) Tja, manche Wünsche gehen doch irgendwann mal in Erfüllung. Sie scheint ja schon bei euch zu sein oder? Wir haben unseren Kleinen noch nicht. Er ist jetzt auch grad mal 6 Wochen alt. Tja, ich bin auch mal gespannt, was da auf uns zukommt. Und ein wenig "Bammel" habe ich natürlich auch. Aber ich freu mich wahnsinnig. Den Kleinen haben wir schon in der Welpenschule angemeldet. Kannst mir ja gerne mal schreiben, was du schon so alles in Erfahrung gebracht hast. Dann füge ich meinen Senf und die Tips meines Göttergattens dazu. Der hat schon Hundeerfahrungen u.a. mit einer sehr schwer erziehbaren Rasse.
GGLG
Christin

Au den Hund gekommen.... :-)

Hallo Simone,
herzlichen Glückwunsch zum dritten Kind!
So wird es euch wahrscheinlich am Anfang vorkommen, aber schon nach dem ersten Tag könnt ihr euch ein Leben ohne nicht mehr vorstellen - wie halt bei einem Kind. Das wird bestimmt eine tolle Zeit und ich beneide euch ein bisschen um den süßen kleinen Welpen, der jetzt bei euch eingezogen ist.
Ich habe in meinen fast 35 Lebensjahren immer einen Hund um mich gehabt und das finde ich auch total klasse so. Augenblicklich haben wir einen total verrückten, verschmusten, lebendigen, kinderlieben und Katzen hassenden Deutsch-Kurzhaar. Ich hoffe, dass der bzw. die (sie heißt Cindy) noch ewig bei uns bleibt.
Ach ja, die Frau mit der Hunde-Kenne ist folke-charlotte. Sie schreibt hier aber wohl nicht mehr mit - schade! -. Ich habe von ihr auch schon mal ein paar gute Tipps bekommen. Vielleicht liest sie ja noch mit und meldet sich mal wieder.
Euch wünsche ich viel Spaß an und mit eurem Zuwachs. Vielleicht stellst du mal ein Foto ein?
LG,
Britta mit Juliane und Sven und vierbeinigem Kind Cindy

Au den Hund gekommen.... :-)

hallo simone,

also ich habe auch schon fast immer einen hund. schon in der kindheit. und jetzt seit 11 jahren schon eine husky-dame!

wenn du was wissen magst kannst mir gerne mailen, dann versuch ich mein glück! :-))

jedenfalls schon mal viel spaß mit dem hundi.

ich empfinde einen hund als haustier als eine echte bereicherung im leben. sind einfach treue seelen. aber erziehung ist sehr wichtig sonst wirds stressig!

huskys sind absolut treudoofe tiere und kinderlieb ohne ende, brauchen viel bewegung bellen nicht sabbern nicht und absolut umgänglich außer zu katzen. (unsere jedenfalls) diese rasse könnte ich nur empfehlen ;-)

LG

Rabea mit Julien*02.07.04 und hund Fina*09/95

Au den Hund gekommen.... :-)

Hallo Simone,
na dann gratuliere ich mal zum neuen Familienmitglied.
Warum man sich das antut mit den ganzen Aufgaben? Weiß ich auch nicht ;-)))
Viel Spaß mit Fiene und liebe Grüße
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen