Suchen Menü

Arzt/Ärztin unter uns? Wer kann mir etwas zum "Vagusreiz" sagen?

Hallo,
möchte hier jetzt nicht die gaaanz lange Geschichte erzählen, nur soviel:
Mein Mann leidet leider lt. Notarzt unter diesem sog. Vagusreiz (er meinte wir müssten wohl damit leben d.h. mein Mann wird Bewusstlos und krampft wenn es ihm schlecht ist u. er sich übergeben muß).
Jetzt hatte er am WE wieder Nachts einen Wadenkrampf, von dem er natürlich aufgewacht ist, ihm wurde vor schmerzen ganz schlecht und plötzlich im liegen im Bett, verliert er das Bewusstsein und sein ganzer Körper hat gekrampft.
Werde ihn jetzt auf alle Fälle zum Arzt zerren, möchte schon gerne die Ursache für so etwas wissen und in wie weit das eventuell mal lebensbedrohlich werden könnte.
Hat jemand schon mal etwas von diesm Reiz gehört??
LG Nadine
Bisherige Antworten

Arzt/Ärztin unter uns? Wer kann mir etwas zum "Vagusreiz" sagen?

oje, das hört sich ja erschreckend an! schlimm sowas mit ansehn zu müssen! ich wünsche euch, dass ihr bald einen guten arzt findet, der es mit medis in griff kriegen kann! glühwürmchen ist ärztin - schreib ihr doch mal ne nachricht übers postfach! lg coko

Arzt/Ärztin unter uns? Wer kann mir etwas zum "Vagusreiz" sagen?

Hallo Nadine,

oh, wie furchtbar! Das klingt wie ein epileptischer Anfall! Dazu gibt es einen ganz guten Artikel auf planet-wissen (Gewitter im Gehirn).

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,0137500E8AF7685AE0440003BA5E0905,,,,,,,,,,,,,,,.html

Was der Vagusreiz ist, weiß ich nicht, aber mit Epilepsie hatte ich mich mal wegen meinter Mutter beschäftigt, bei der als (Fehl-)Diagnose schon mal ein epileptischer Anfall diagnostiziert wurde.

Ich wünsche Euch, daß das NiE WIEDER vorkommt und alles gut wird!!!

Ganz liebe Grüße

Annette

Arzt/Ärztin unter uns? Wer kann mir etwas zum "Vagusreiz" sagen?

Hallo Annette,
gestern waren wir beim Hausarzt und er hat auch den Verdacht auf Epilepsie!
Lt. meinen Schilderungen hat er gemeint, sei er sich schon sogar ziemlich sicher, das diese "Anfälle" nichts mit dem Vagusreiz zu tun haben, sondern eine Form der Epilepsie ist.
Morgen haben wir jetzt einen Termin in der Neurologischen Ambulanz.
Danke für den Link :-) Habe ich schon durchgelesen!
LG Nadine

Arzt/Ärztin unter uns? Wer kann mir etwas zum "Vagusreiz" sagen?

toi, toi, toi! hoffe, daß es sich doch noch als harmlos herausstellt! bitte berichte! lg

Arzt/Ärztin unter uns? Wer kann mir etwas zum "Vagusreiz" sagen?

hi süße, gibts schon was neues? lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen