Suchen Menü

Arnica D6

Hallo zusammen,
wieviel muss ich eigentlich Kevin (im Aug. 4 J.) und Sarah (1 J.) geben? 5 Kügelchen oder nur 3?
Gruß, Nicole
Bisherige Antworten

Arnica D6

hallo, egal. beiden einmal in den mund "stuppen" mit dem fläschchen. homeopathie geht nicht mal quantität. du kannst arnica aber ruhig mit c30 daheim haben. und für beulen die salbe. die ist auch super. Lg Isa

Arnica D6

Hi Lisa,
ich hatte bisher auch nur die Salbe.
Warum hat denn wohl meine Hebi gesagt, ich solle Kevin von dem Bryonia nur 3 Kügelchen bei Fieber geben?
LG Nicole

Arnica D6

Weil sie ne hebamme ist. sorry...aber hat die eine schulung auf homeopathie.. meiner einer schon. und klar sollen neugeborene nicht gleich die überdosis kriegen. aber 5 globuli sind normalmenge. das gilt für babys bis zum opa. und Bryonia ist weiße zaunrübe...ein schleimlöser. warum das bei fieber? eher wohl belladonna. aber bitte wenn das die hebi sagt. kauf dir lieber einen guten ratgeber. von gu gibts da so kleine büchlein. kosten ca 6 euros. die sind top! Lg Isa

Arnica D6

Hi Isa,
wie auch immer, es hat bei Kevin geholfen.
Aber aufgrund deiner Antwort habe ich gerade gegoogelt und rausgefunden, dass es bei Reizbarkeit hilft. Dann sollte ich es mal nehmen.....
So ein Buch werde ich mir mal zulegen.
Danke & LG
Nicole

Arnica D6

http://books.google.de/books?id=_yxi0o_Sj0cC&pg=PA205&lpg=PA205&dq=%2Bbryonia+%2Bfieber&source=web&ots=UUaMjPXopV&sig=P6TpTtGH6b3s_W726GEKSKndn-0&hl=de
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen