Suchen Menü

Armer Männe *kopfschüttel* - wieder krank.... :-(

Huhu allerseits!
So langsam kommt mir das "spanisch" vor *ggg*... Gibt es so ein Phänomen?? Also bei Männe war es schon total oft so, daß kaum daß er nen Urlaub angegangen ist, bekam er nach 2 Tagen ne fette Erkältung mit Fieber und mußte erstmal 1-2 Tage ins Bett. Ist das normal? Gibt es sowas, daß ein Körper auf Ruhe erstmal mit Krankheit reagiert??? Männe hat wirklich nen SEHR stressigen Job - aber langsam kann man echt die Uhr nach stellen. Kaum fängt ein längerer Urlaub an, ist er erstmal krank :-( So auch jetzt wieder - hat zwei Tage im Bett gelegen und hört sich total verschnieft an am Telefon.
Naja - zum Glück sind seine Eltern auch da und können sich um die Kids kümmern, daß er mal Ruhe hat.
Aber ist schon seltsam irgendwie...
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Nee, das ist normal

Huhu,
ist echt so, der Körper entspannt sich, schlafft ab sozusagen.... und dann kommen die bösen Viren und haben freies Spiel. Ist mir früher auch oft so gegangen, wenn ich nach absolut stressigen Arbeitsmonaten Urlaub hatte......ich wurde erstmal krank.
Jetzt spielt das keine Rolle mehe, ich bin in Dauersress, da bin ich immer dann krank, wenn alle krank sind.
LG
Anja

Wieso bin ich dann dauernd krank?

Hab ja immerhin Dauerstress und keine Erholung dazwischen*grins*! Da müsste ich ja top fit sein und dürfte hier nicht mit ner fetten ZWEITEN Erkältung sitzen!?
Achso ja-ich bin ja auch kein Mann ;-))))))
LG Petti

Und wieso bin ich dann NIE krank?????

Also doch die faule Hausfrau ;-) mit schönem Freizeitleben...
GLG
Tina

die ja wohl immer Urlaub hat *höhö* ;-)))))) lg

...na dann müßte ich doch IMMER krank sein *ggg*

Tjaaaa, Tina-erwischt*lol*

Du nimmst bestimmt das Wörtchen ERZIEHUGSURLAUB genau wie*prust*!?
LG Petti

....man gönnt sich ja sonst nix ;-)

Re: Nee, das ist normal

Huhu Anja!
Naja - ist schon irgendwie komisch...
Wir ernähren uns relativ gleich ungesund, sollten eigentlich beide gleich wenig Abwehrkräfte haben. Aber wenn die Kids was anschleppen, darfste dreimal raten, WER sich ansteckt - jawoll immer Dan *komisch*... Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal so krank war, daß ich im Bett bleiben mußte *überleg*...
GLG
Tina

ja, ist hier auch immer so

huhu!
es ist ganz einfach so, dass der körper ja "muss" und man dann die krankheit nicht richtig auskuriert usw.
kommt dann der körper aber zur ruhe, rächt er sich und holt sich was erbraucht.
wenn denis seinen großen urlaub hat, wird er auch meistens erstma krank...is leider so, zumal er sich auch nie auskuriert und immer auf arbeit schleppt.
LG schildie und gute besserung an männe

Re: Armer Männe *kopfschüttel* - wieder krank....

Hallo Tina,
als ich noch meine 50 Stunden-Woche hatte ging's mir ganauso. Während ich gearbeitet habe wusste ich genau, ich darf jetzt nicht krank werden. Aber sobald ich Urlaub hatte hat mein Körper mir deutlichst zu verstehen gegeben, dass ich absolute Ruhe brauch und ich bin krank geworden. Meistens nach der Buchmesse *gg*.
GlG Andrea

Re: Armer Männe *kopfschüttel* - wieder krank.... :-(

Hallo,
ich denk mal, das es völlig normal ist. Gerade bei anstrengenden Jobs - wo man auf keinen Fall krank sein darf. Der Körper merkt das bestimmt auch irgendwie. Und schwupps hat es einen im urlaub erwischt.
Aber warum Du jetzt nicht krank bist, wo du jetzt im Prinzip Urlaub hast???
LG vom sonnenblümle

Mensch Blümle - weil ich doch NIE Stress habe!!!!

Ist doch ganz einfach!
GLG
Tina :-))))

DAS wird es sein *kicher* ist doch alles easy so

als Hausfrau und Mutter *hahahaha*
Lg vom sonnenblümle

Genau ;-) Du sagst es! GLG

Re: Armer Männe *kopfschüttel* - wieder krank....

HUhu!
Ja grad bei stressigen Jobs ist es sogar häufig so, das, wenn der Körper zur Ruhe kommt, er erstmal krank wird.
LG und gute Besserung am Deinen Mann
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen