Suchen Menü

Arme Schnullerfee ;-((

Hallo,
heute hat die Schnullerfee echt Pech gehabt. ;-)
Nach unserem Zahnarztbesuch am Donnerstag sollte heute die Schnullerfee zum Zuge kommen. (Obwohl ich sowas eigentlich ablehne, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel!) Wir haben mit Svenja besprochen, dass die Schnullerfee die Schnuller abholt und dafür ein Geschenk bringt.
Was ich ganz süß fand: Svenja wollte die Schnullerfee dann gleich sehen, und hat gefragt, ob sie mit dem Auto kommt. *ggg*
Ich habe ihr dann gesagt, dass die Schnullerfee sehr schüchtern ist und erst nachts kommt, wenn wir schlafen. Wir haben die Schnuller gemeinsam vor die Haustüre gelegt, und Svenja hat sich schon auf ihr Geschenk gefreut.
Tja, aber Satz mit X, das arme Kind konnte und konnte nicht einschlafen - weder mit Mama noch mit Papa, und schon gar nicht alleine. Irgendwann wurden dann die Schnuller wieder geholt, Mama sollte sich mit ins Bett legen (möchte sie manchmal, mache ich dann auch), und innerhalb von 2 Minuten war Svenja tief und fest eingeschlafen...
Tja, liebe Schnullerfee, das war heute leider Pech für Dich, aber vielleicht hast Du nächstes Wochenende mehr Glück?
LG Katrin, die aber dafür heute keine einzige Windel für Svenja gebraucht hat, und es ging nichts daneben *freu*
Bisherige Antworten

Re: Arme Schnullerfee ;-((

Huhu Katrin!
Hihihi - da war Celina ja anders *lach* - die hat die Zähne aufeinandergebissen und hätte NIEMALS den Schnuller wieder gewollt *lach*. Aber nur weil sie selber vorher das so gewollt hat. Hätten Mama oder Papa das gewollt, hätte es nicht geklappt.
Aber die ersten beiden Nächte hat die fast sowas wie nen Entzug mitgemacht!!! Hat sich nur hin- und hergewälzt, ist auch ewig nicht eingeratzt und hat total geschwitzt... Aber nicht ein einziges mal kam jemals ein Schnuller wieder zum Einsatz.
Find ich irgendwie bewundernswert, denn da war für sie ein "Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!" noch oberstes Gesetzt... und sie hatte es uns vorher versprochen, den Schnuller wegzugeben.
Naja - bei Silvana wird das auch anders aussehen - die müssen wir wohl im Bett fesseln ;-) ohne Schnuller.
GLG
Tina

Re: Arme Schnullerfee ;-((

Hallo Tina,
Svenja darf jetzt ihre Schnuller noch behalten - auf der einen Seite möchte sie "groß" sein und ist bereit, die Schnuller abzugeben, andererseits kommt sie dann wieder und sagt "bin ein Baby, brauch die Schnuller". Vielleicht kommt sie bald von selber und will sie nicht mehr haben?
Aber Celina hat das klasse gemacht, hört sich gut an. :-)
LG Katrin mit Schnuller- und Windelkind Svenja

Re: Arme Schnullerfee ;-((

Huhuu Katrin,
das ist ja schade!!! Kannst du ihr den jetzt nicht mopsen und dann morgen sagen die Schnullerfee war da und hat den mitgenommen?
Bei uns ging das bei Alexander ganz fix und ich dachte der wird das Ding nie los!
Naja, dafür ist er in der Nacht noch nicht trocken und ich weiß nicht was ich machen soll...der pennt einfach wie ein Bär...tief unb fest.
GGLG
Karin&Kids

Re: Arme Schnullerfee ;-((

Hallo Karin,
das mit dem Mopsen habe ich nicht gemacht, ich hab's mir zwar überlegt, ihr die Schnuller dann aber doch gelassen. Vielleicht kommt sie bald von selber und gibt sie ab? Ab nächste Woche ist mein Mann zwei Wochen zu Hause, vielleicht klappt es da. *hoff*
Dass Alexander nachts nicht trocken ist, ist ja blöd für Dich. Aber ich habe gelesen, dass es wohl gar nicht sooo selten ist, wenn Kinder bis zum Schulalter oder so nachts noch eine Windel haben. Gibt's da nicht so eigenartige "Klingelhosen" und so Zeug? Obwohl ich mir das nicht so besonders toll vorstelle.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen