Suchen Menü

Arme Ronja, was hatte die angst... ;O)

Hallo,
gestern waren wir beim Kiar, weil wir Ronja Blut abnehmen haben lassen. Sie ist oft blaß und hat Monsterähnliche Augenringe, jetzt schauen wir mal ob ein Mangel vorliegt.
Ich habe ihr das einen Tag vorher erklärt und sie hatte etwas Bammel, klar. So, nun sitzen wir gestern beim Kiar als Ronja ganz kleinlaut sagte: "Eigentlich mag ich gar kein Blut abnhemen lassen." Dann sagte sie: " ich habe Angst wenn ich ins Auge gestochen werde ." Ohje meine kleine Maus hat es falsch verstanden und dachte im Ernst wir holen Blut aus dem Auge, weil sie ja Augenringe hat.
Ihr glaubt nicht wie erleichtert sie den Arm hergegeben hat. Sie hat zwar etwas geweint als gestochen wurde, aber dann war sie ganz ruhig und lieb und fand es am Ende gar nicht so schlimm.
Es gab dann eine dicke Belohnung unten am Kiosk und sie war ganz stolz, dass sie das so toll gemacht hat.
GLG Tanja und Co. =-O
Bisherige Antworten

Wie schrecklich...

die arme Ronja!! Jaja, wir müssen soviel erklären und denken oft nicht daran, dass die Kleinen sich sonstwas zurechtreimen...
Habt Ihr schon ein Ergebnis?
Carlotta sieht auch oft so aus, aber ich habe ihr noch kein Blut abnehmen lassen, sondern gebe ihr einfach jeden Tag etwas Kräuterblutsaft, das schadet sicher nicht, zumal sie außer Bratwürstchen auch kein Fleisch isst und es mit Hirse und Co. nicht soo gut klappt.
Alles Gute Deiner süßen Maus,
Maren

Wie schrecklich...

Hallo Maren,
ich habe ihr zwar erklärt dass es am Arm oder an der Hand gemacht wird, aber das hat sie anscheinend vergessen.
Das Ergebnis hätte ich heute Abend haben können, aber wir waren in der Stadt unterwegs, mußte den Kindern zeigen wo ich morgen arbeiten gehen darf. Morgen werd ich es auch nicht erfahren, weil ich arbeite länger als der Kiar offen hat und am ersten Arbeitstag mag ich nicht telefonieren, nicht dass das gleich blöd kommt.
Bin schon gespannt was es ist, ansonsten ist sie ja sehr fit, bis auf die Müdigkeitsanfälle im Kiga gegen Mittag.
GLG Euch und bis bald,
Tanja

Arme Ronja, was hatte die angst... ;O)

Ohje die arme Maus....
aber toll hat sie das ja doch gemeistert *lächel* und ich hoffe für euch die Blutergebnisse bringen euch weiter.
LG
Ann-Katrin

Arme Ronja, was hatte die angst... ;O)

Hallo Ann- Kathrin,
ja ich bin auch schon gespannt und hoffe es ist alles ok oder nur ein leichter Eisenmangel.
Und morgen darf ich Probearbeiten und freu mich schon. Hoff ja ich verpann nicht, das hab ich geträumt.
LG Tanja

Arme Ronja, was hatte die angst... ;O)

Au weia, ja, das ist furchtbar :-(
Ich erinnere mich noch an meine Leistenbruch-OP, auch etwa in dem Alter. Mir wurde erklärt, ws da gemacht wird, und daß das dann genäht wird. Und ich hatte furchtbare Angst, daß ich unter die Nähmaschine komme.
Viele Grüße,
Christine

Arme Ronja, was hatte die angst... ;O)

Hallo,
ohje, ne Nähmaschine tut auch nicht gut. Mir tut sie heute noch leid, aber sie grinst jetzt immer drüber wenn wir das Thema anschneiden, hat es zum Glück gut verkraftet.
Sie sind einfach zum Knuddeln,
GLG Tanja

Arme Ronja, was hatte die angst... ;O)

Hallo Tanja,
ach herje, die Kleinen denken ja wirklich mit und bekommen dann Angst.
Blutabnahme ist eh so ätzend. Bei Lara wurde das gmacht, als sie etwa 1,5 Jahre alt war. Der Arzt hatte sie so fest halten müssen, wie wäre fast mit Nadel vom Tisch gesprungen. Und seit dem hat sie echte Panik, wenn ich nur in die Nähe des Arztes komme. Den KiA haben wir jetzt wechseln müssen....
Aber Ronja war ja echt tapfer!!! :THUMBS UP:
Schreib doch bitte mal was bei der Untersuchung raus gekommen ist. Das würde mich auch mal interessieren, ob die Kinder wirklich einen Mangel bekommen können. Denn eigentlich sagt man ja, bei ausgewogener Ernährung kann da nichts passieren, und das wird sie bei dir ja, da bin ich mir sicher ;-)
Ich ahbe nämlich auch schon seit einiger Zeit den Verdacht, dass Lara einen Mangel haben könnte. Sie ist immer so extrem blass. Aber zur Blutabnahme habe ich mich noch nicht überwinden können.....
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen