Suchen Menü

Arm gebrochen :-/

Hi ihr,

also unser Ostern begann damit das ich den ganzen Nachmittag in der Notaufnahme im Krankenhaus verbracht habe.

Um 14 Uhr habe ich meine Kids aus dem KIGA abgeholt und wurde von der Erzieherin kurz informiert das TJ beim Sport auf ihre Hand gefallen sei. Sie habe geweint und man habe das gekühlt. Auch würde sie den Arm nicht richtig benutzen. Aber man sei sich einig gewesen das da nicht wirklich was sei ?!?!?
Im Auto fing TJ dann bitterlich an zu weinen, ihr täte der Arm so weh. Zuhause habe ich dann gefühlt und dann weinte sie noch mehr.

Also Kids ins Auto und ab zum Kinderarzt. Der fühlte einmal und schickte uns sofort zum Krankenhaus.

Nach endlosem warten, röntgen und schauen stand fest der Arm ist gebrochen ....

Man ich bin so sauer. Nicht das der Arm gebrochen ist, das kann passieren, aber das die Erzieherinnen nicht reagiert haben und meine Maus fast 4 Stunden mit den Schmerzen da sitzen musste. Laut Aussage von TJ habe sie mehrfach gefragt ob man nicht Mama anrufen könne .

TJ hat nun einen roten Gips und muss damit 3 Wochen verbringen.

Bin erst mal gespannt wie die Nacht wird. Sie hat noch heftig Schmerzen und wir haben ihr nun Ibuprofen gegeben.

LG und schöne Ostern

Dani

Bisherige Antworten

Arm gebrochen :-/

Hallo,

oje, die Arme :-(

Niklas hat sich vor 2 Jahren mal den Arm gebrochen und nach den ersten beiden Tagen, die leicht jammerig waren, wars auch schon wieder gut. Den Gips hat er gut toleriert und sich fast normal damit bewegt.

Ich drück euch fest die Daumen, das TJ auch so davon kommt!

Mit den Erzieherinnen würde ich aber auch nochmal sprechen- denn wenn das Kind bittet, dass man die Mutter anruft, ist das doch ein deutliches Zeichen- noch dazu, wenn das Kind den Arm schont!!!!!

VLG und gute Besserung!

katja

Arm gebrochen :-/

Huhu Dani,

ui, das ist ja übel!

Aber ich würde das im KIGA nicht so eng sehen. Wenn man von außen keine Schwellung sieht kann man nicht erahnen, das der Arm gebrochen ist. Ich finde es eh schwierig als Laie festzustellen ob ein Arm gebrochen ist. Und die Kids verlangen gerade bei "Unfällen" oft, nach Hause geschickt zu werden.

Sei froh, das sie Dich informiert haben und Du handeln konntest, das der KIA richtig entschieden hat, etc.

Und natürlich GUTE BESSERUNG! Die 3 Wochen werden Ratz Fatz umgehen.... Da bin ich mir sicher!!!!! Ich hoffe, TJ hat wenigtens einen Durchgehenden Gips und keine Schiene, das finde ich nämlich FOLTER!!!!

Dann trotzdem schöne Ostern!!!!

GGGLG Bibi

Arm gebrochen :-/

Huhu Bibi,

hm ich sehe das etwas anders. Wenn mein Kind so Schmerzen hat das es länger als 5 Minuten weint dann will ich als Mutter informiert werden. Auch wenn es dann noch den Arm schont :-/

Tj hat nur ne Schiene und mosert schon es würde sooo jucken *hihi* Aber ich denke sie wird sich schon noch dran gewöhnen.

LG und danke dir

Dani

Arm gebrochen :-/

huhu
also da hätten sie anrufen MÜSSEN.wenn schon gekühlt wird und das kind weint,dann würde ich alleine als erzieherin das risiko nicht eingehen wollen.....also da würde ich auch noch tachelis reden!!!!
arme maus.ich hab mirco ja letztes jahr oft genug erlebt und er war am boden vor schmerzen,konnte aber alles bewegen.
ich puste mal ganz viele knochenheilviren rüber und hoffe das es so schnell geht wie bei mirco...wobei ZU schnell ist auch nichts.mirco hatte den gips eine woche ab,da brach er den selben fuß wieder.danach haben wir die schiene länger drangelassen,vorallem bei viel bewegung.
verwöhn die kleine....mensch mensch,ich kann mir jean gar nicht mit so einem kleinen gipsarm vorstellen :-(
liebe grüße petra

Arm gebrochen :-/

Hu Petra,

genau der Meinung bin ich auch. Bei sowas will ich informiert werden... Werde da auf jeden Fall noch was zu sagen.

Danke für die Viren ;-)

LG Dani

Arm gebrochen :-/

Huhu Petra,

sorry, aber da muß ich mal NEIN sagen... Also wenn die Erzieher bei jedem Kind zu Hause anrufen, was mal hinfällt und über Schmerzen klagt, dann wäre das die Hauptbeschäftigung der Erzieher!

Ich weiß nicht ob jemand annähernd mal einen KIGA Tag miterlebt hat, aber das steht an der Tagesordnung! Permanent verletzen sich Kinder, fallen etc. Und wenn dann keine deutliche Schwellung oder offene Wunden oder permanentes Jammern vorhanden sind, warum sollte man direkt die Eltern anrufen? Wo ist die Notwendigkeit???? Ich denke schon, das die Erzieherinnen anrufen wenn es wirklich nötig ist. Nur manchmal ist es auch schwer zu erkennen.

Klar ist ein Knochenbruch schlimm, aber nicht LEBENSBEDROHLICH!

Schlimm fände ich, wenn die Erzieher NICHTS gesagt hätten.

GGGLG Bibi

Arm gebrochen :-/

huhu
also ich bin im moment so zweimal im monat wenigstens nen tag im kiga.....und die erzieherinnen sind sehr besorgt bei soetwas und rufen die eltern immer an,wenigstens um sich rückzuversichern!
klar,wenn ein kind hinfällt und nichts sagt,dann können die erzieher auch nichts machen.jean ist so ein kandidat.sie hat ein anderes schmerzempfinden ;-) aber wenn ein kind hinfällt,schmerzen hat ,gekühlt wird und das kind nach mama verlangt,dann verlange ich vom kindergarten das ich informiert werde!
liebe grüße petra

Arm gebrochen :-/

Huhu!

Ohje das ist ja mal ein "schönes Osterei" :-( Mensch ich hoffe es tut ihr nicht mehr lange weh!! Hatte noch nie etwas gebrochen und kann daher leider nichts weiter zu sagen!

Und wegen dem Kiga denke ich auch das sie da hätten anrufen müssen. Wenn mein Kind sich verletzt und nach 5 Minuten wieder spielt ok, aber wenn sie kühlen und das Kind heult weiter dann möchte ich schon angerufen werden. Selbst wenn hinterher nix ist!! Grade auch wenn ein Kind gestürzt ist finde ich MUSS man damit rechnen das es was Schlimmeres sein kann.

LG Petti

Arm gebrochen :-/

Hi,

sowohl Patrick hatte schon einen Gips mit 1 Jahr....nachdem er in die Bastelschere des Grossen gekommen war und der Daumen bis auf den Knochen durch war...er musste alle 14 Tage zum Gipswechsel unter Vollnarkose in die Klinik. Aber dazwischen kam er super mit dem Gips klar.

Und Vanessa hatte ja über Weihnachten letztes Jahr denArm in Gips und kam auch damit klar, als wenn nix wäre.

Mit dem KiGa...denke auch die hätten dich anrufen sollen!

Aber nun ist es passiert und ich wünsche ganz schnelle Besserung!!!

Alles wird gut ;-)

LG,Ina

oh je, die Ärmste....

.....und wie hoch ist der Gips??Der Ellenbogen mit eingewickelt?

Schmerzen sind bestimmt morgen schon weniger....aber so ein Gips ist natürlich trotzdem sehr belastend, Grüßle Jacqui

Arm gebrochen :-/

Hi,
oh je, die arme Maus!! Tut mir leid!
Aber den Erzieherinnen würde ich ordentlich den Marsch blasen. Dass sie den Arm nicht mehr richtig bewegt hat und nach Dir gefragt hat, war ja wohl Hinweis genug (mehr als genug). Das war wirklich absolut nicht okay, Dich nicht zu informieren!
Gute Besserung und hoffentlich trotzdem fröhliches "Eier suchen"
LG Denise

Arm gebrochen :-/

Hallo Dani,

gute Besserung der Kleinen, hoffentlich hat sie sich mittlerweile an den Gips gewöhnt. Die Sache mit den Erzieherinnen würde ich nochmal genau durchleuchten, was genau, wie passiert ist und wie Tabatha sich verhalten hat, so wie du es jetzt schilderst, wäre es unglaublich. Obwohl ich auch weiss aus der Praxis, dass ein Bruch erstmal nicht richtig weh tut, weil man in so einer Art Schockzustand ist und erst wenn man dann zur Ruhe kommt, man den Bruch als Schmerz richtig empfindet. Gute Besserung!

LG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen