Huhu!
1.) Muss mein AG mir ein Arbeitszeugnis ausstellen?
2.) Brauch ich das wirklich?
Ich habe da Probleme und frage mich inwieweit ich da hinterher sein sollte!?
LG Petti
Huhu!
1.) Muss mein AG mir ein Arbeitszeugnis ausstellen?
2.) Brauch ich das wirklich?
Ich habe da Probleme und frage mich inwieweit ich da hinterher sein sollte!?
LG Petti
Huhu!
Naja mein Problem ist ja das mein Chef verstorben ist 2006 als ich in Elternzeit war. Der neue Käufer der Apotheke meinte er hätte mich ja nie erlebt und könnte dazu nichts sagen*schulterzuck* Nun soll ich mich an die Frau meines alten Chefs wenden die die letzten 2Jahre auch mit in der Apotheke war. Diese ist allerdings wirklich eine ganz schreckliche Person und ich kann mir schon die Reaktion vorstellen*nerv*!
Wenn sie jetzt auch nicht bereit dazu ist mir ein Zeugnis auszustellen was mach ich dann? Könnte er nicht meine ehemaligen Kolleginnen befragen dazu? Immerhin habe ich über 10Jahre mit den meisten zusammen gearbeitet :-)
LG Petti die morgen mal zum AA dackelt
...also ich würde bei Einstellungen nie nach Arbeitszeugnissen gehen....denn ich hab so oft mitbekommen,dass sich Leute ihre Zeugnisse alleine schreiben und der AG dann nur unterschreibt.
Vielleicht geht das ja auch bei dir, du schreibst dir dein Zeugnis alleine und der jetzige Chef setzt ein Stempel drunter. [:-} Grüßle Jacqui
huhu Petti,ja ich hab das schon ein paarmal bei Freundinnen erlebt..dass die sich das alleine gemacht haben...wird oft gemacht in den ganz kleinen Betrieben. Ich denk mal,oft wird der Chef auch froh sein....ich hätte keine Lust dazu und das dauert ja doch ein bisschen,vor allem muss man ja als Chef so aufpassen,man darf ja eigentlich auch nichts kritisches schreiben.
Ich würde jedenfalls auch sagen,wenn einer von mir ein Zeugnis will,schreib dir mal alleine!!! Der weiß schon,was er schreibt und kann mich nachher nicht verklagen,weil ihm eine Formulierung nicht paßt. :-)
Ich finde, Arbeitszeugnisse ist "Makulaturpapier"..aber es soll sich ja wirklich besser machen bei der Bewerberei,wenn man was hat.
Grüßle Jacqui
Hallo Petti
1. Ja dein AG muss dir ein Zeugnis ausstellen.
2. ob du es brauchst - keine Ahnung - aber Schaden kann es auf keinen Fall. Also ich würd mir immer ein Zeugnis ausstellen lassen.
LG Anja
huhu petti
also ich glaube kaum, daß die frau deines verstorbenen chefs dazu befugt ist.
ich würde auch das zeugnis einsacken - du weißt nie, wofür es dir mal hilfreich sein kann bzw. wenn du dich irgendwo bewirbst, wird es nicht gut aussehen, wenn du deine zeit in der apo in form eines zeugnisses belegst.
ist denn keiner da zu deinen zeiten weg aus der apo, der ein zeunis bekommen hat ? vielleicht kannst du da was abkupfern ? und deine ex-kollegen machen sinn !
laß dich nicht abwimmeln.
lg serap
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen