Suchen Menü

Arbeitszeiten

Hallo!
Ich würde gerne mal eure meinung dazu haben was findet ihr besser?
Ich gehe im August wieder Arbeiten 20 std. die Woche. 1.Ich dahte da an 4 stunden jeden tag also von 8-12h dann muß ih 30 min nach Hause fahren und hätte noch 1 1/2 sunden zeit bis ich Ann-Catrin um 14h vom KIGA abholen könnte.2. Oder von 8-13h Arbeiten und denn Freitag frei haben!?
Ich finde 1. besser weil ich so mehr zeit hätte für andere sachen zb. putzen ausruhen und kochen wenn mal keiner da ist!!! Meine Kolleginnen meinten das sie leiber freitag frei hätten(wegen Spritkosten) naja aber dann hätte ich nur noch 30min zeit um meine maus aus dem KIGA zu holen.Ich will mich nicht abhetzen und hätte gerne mal zeit für mich .Mein Mann würde auch morgens wenn er spätschicht hat einkäufe machen das währe oder ist ech super. Was meint ihr dazu?
lg sylvi
Bisherige Antworten

Arbeitszeiten

Hallo Sylvi,
das ist eine schwierige Frage. Es ist sicher schön nach der Arbeit noch etwas Ruhe zu haben. Andererseits hättest Du jeden Freitag viel Zeit für den Haushalt und auch für Dich selbst.
Ich würde wahrscheinlich diese Möglichkeit wählen.
LG Petra

Arbeitszeiten

Hallo Sylvi,
ich würde bzw. habe auch die Variante Freitag frei. Da hab ich mehr Zeit was am Stück zu machen, als wenn ich nur kurze Zeit hab.
Außerdem ist es bei den Spritpreisen ein gutes Argument nur 4 mal zu fahren. Das war auch mein Grund.
Aber ich denke das muss jeder selbst wissen.
Liebe Grüße Anja mit Joel

Arbeitszeiten

Hallo Sylvi,
eindeutig Freitag frei,dafür an den restlichen Tagen mehr arbeiten!!!
lg sandra

Arbeitszeiten

Hallo Sylvi,
ich finde 1. besser, also Freitags arbeiten. Gerade wenn mal Stau ist oder Du mal länger arbeiten mußt, dann hast Du nicht diesen Zeitdruck im Nacken. So kannst Du entspannt nach Hause fahren oder nach einem Stressigen Arbeitstag auch noch eine Stunde Auszeit nehmen.
Ich persönlich habe es auch so geregelt, dass ich von Montag bis Freitag arbeite und komme mit dieser Regelung wunderbar zurecht.
LG Katja

Arbeitszeiten

Hallo Sylvi,
ich bin auch für die Freitag-frei-Variante.
Dann kannst Du am Freitag die Hausarbeit am Stück erledigen. Wie viel man in 1 1/2 Stunden schafft weißt Du ja selbst, also finde ich am Stück besser.
Ich habe eine Kollegin, die 30 h arbeitet und sich immer den Freitag "rausarbeitet". Sie sagt, daß das wirklich effektiv ist.
LG
Suluma

Arbeitszeiten

Hallo Sylvi,
ich würde, wie die Mehrheit hier, die 2. Variante wählen und freitags freinehmen. Lieber ein Tag komplett frei am Stück, für Dich, für Haushalt und für vielleicht Frühstücken gehen mit Freundinnen :-).
So werde ich es ab September machen wenn Fabienne auch im KiGa ist. Ich möchte nicht wieder jeden Tag arbeiten, ich möchte einen Tag für mich zur freien Verfügung haben und das wird der Freitag sein, da ich freitags noch nie gerne gearbeitet habe :-)
LG Alex

Arbeitszeiten

Ich würde die 1. Variante, also jeden Tag arbeiten bevorzugen. Unter Berücksichtigung deiner Fahrzeit braucht nur einmal Stau oder eine lahme Krücke vor dir sein, und du hetzt dich nur ab und kommst gestresst im KiGa an. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich würde die 1 1/2 Stunden mit zum Ausruhen und in Ruhe essen nutzen. Dann kommst du ganz relaxt im KiGa an. Alles andere artet wirklich in Stress aus. Und aus Erfahrung weiß ich auch, dass dann der freie Tag nicht wirklich frei ist, weil man dann auch nur am Putzen und sonstigem Zeug erledigen ist. Bei der 1. Variante hast du selbst mal eine Pause. Und die tut nach einem Arbeitstag manchmal sehr gut und schafft Luft und mehr Geduld wieder für die Kinder.
GGLG und viel Spass beim Arbeiten!
Christin

Arbeitszeiten

Hallo Christin!
Das sehe ich auch so ich glaub auch das ich mich an dem freitag nicht auruhen könnte.Und mir wäre es auch lieber mal nach der arbeit die Füße hoch zulegen und dann bleibt immer noch genug zeit zum Kochen und saubermachen so das ich dann meine zeit mit Ann-Catrin verbringen kann ohne zu putzen zwischen durch und aufzuräumen. Stau gibts manchmal schon auf der stecke weil es eine Landstraße ist richtung Autobahn wo es manchmal kracht oder halt stau ist (zufahrt zur Autobahn) da bin ich echt nur gestreßt und das brauch ich echt nicht!
lg sylvi

Arbeitszeiten

Hallo
ich hätte lieber den Freitag frei (werde es auch versuchen, so umzustellen) allerdings habe ich einen Ganztagesplatz für Franzi und bin da zeitlich entspannter. 30 Minuten Zeit Zeit zum abholen finde ich ziemlich knapp (Stau, schlechtes Wetter, und bedenke: PÜNKTLICH kam ich bisher meist NIE aus der FIrma raus). Die SPritkosten sind natürlich auch ein Argument (wird ja auf Dauer sicher nicht billiger werden).
Also in DEINEM Falle würde ich in den Sauren Apfel beißen und jeden Tag arbeiten gehen, bei längerer Betreuungszeit am Tag (bis 16 Uhr) wäre ich aber auf jeden Fall für den freien Freitag.
Gruß Olive
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen