Suchen Menü

Arbeitsplatz wechseln?

Hallo,
gehe im Moment auf 400 Euro Basis arbeiten ca.20 Std. die Woche, Überstunden kann ich abfeiern und mein Arbeitsplatz ist im gleichen Ort wie der Kiga von Anna. Meine Schwester ist bei der Debeka im Personalbüro und jetzt werden dort Scanner und Nacherfasser gesucht, könnte mit meinem Mann zusammen fahren, der ist Gruppenleiter bei der Debeka, grins. Müßte eine Woche zwei Tage und die nächste drei Tage arbeiten gehen, genau so wie im Moment auch. Allerdings bin ich dann Krankenversichert usw. (sparen 350 Euro Privatversicherung), habe Gleitzeit (7 - 19 Uhr) und bekomme 14 Monatsgehälter und mehr als das Doppelte wie jetzt, nach Abzug hab ich immer noch mehr wie 400 Euro. Hoffentlich wird das was, ohne Vitamin B (Schwester/Mann) ist an eine solche Stelle nicht ranzukommen. Drückt mir bitte die Daumen. Wenn ihr arbeiten geht, wie macht ihr es mit den Kids und wieviele Stunden? Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Arbeitsplatz wechseln?

Hi Tanja,
dann drück ich dir erst mal die Daumen, dass das klappt mit dem neuen Job!
Ich hab ne feste halbe Stelle und arbeite darin 2 volle Wochen im Monat, die anderen 2 hab ich frei. Lässt sich ganz gut organisieren, wenn ich arbeite, holt mein Mann Bruno vom Kiga ab, oder wenn ich Frühschicht habe, bringt er ihn hin und ich hole ihn ab.
Aber jetzt bin ich ja erst mal im Mutterschutz und Elternzeit, mein Plan ist, nächstes Jahr im Herbst wieder einzusteigen, gleiches Arbeitszeitmodell. Dann kann die Lütte im August 09 in den Kiga eingewöhnt werden und Bruno wird ja schon eingeschult.
LG Ute (34+6)

Arbeitsplatz wechseln?

Hallo,
danke für deine Antwort. Da wir nur ein Auto haben, fahren wir Anna in den Kiga und dann zur Arbeit, hoffentlich. Im Kiga kann sie ab 7 Uhr sein, wir dann um 7.30 Uhr auf der Debeka und bis um 16 Uhr kann sie im Kiga bleiben. Ob sie dann mit dem Bus heimkommt oder wir sie abholen oder abundzu mal die Nachbarin (wg. Überstunden machen damit mal früher Schlußmachen drin ist) entscheiden wir dann. Aber erst mal muß alles klappen und im Abwarten bin ich kein Meister. Arbeitest du in deinem erlernten Beruf oder machst du was berufsfremdes?
LG Tanja

Arbeitsplatz wechseln?

Hi Tanja,
wir fahren ja mit öff. Verkehrsmitteln, haben aber auch etwas mehr Zeitpuffer, der Kiga hat bis 18 Uhr auf, wir haben einen Platz für 7-9 Stunden.
Ich arbeite genau auf derselben Stelle, als Nachrichtenredakteurin, da kann ich im Herbst 2009 auch wieder einsteigen, ist schon sehr beruhigend, eine feste Stelle unbefristet zu haben.
LG Ute

Arbeitsplatz wechseln?

Hi Tanja,
drücke Dir die Daumen!!!!
Ich arbeite seit Febr. 08 wieder ....hatte bis zur Geburt von Luca voll gearbeitet ,nach der Elternzeit dann auf 30h/die Wo
reduziert.
Ist jetzt auch noch so.
Ich arbeite nur nachts ,schon fast 10 Jahre. Es sieht so aus ,dass ich 5-6 Nächte a 10h am Stück arbeite u. anschl. 8-9 Tage frei habe.
Ich gehe alle 14 Tage den Samstagabend in d. Nachtschicht.
Mein Mann arbeitet voll in 3 Schichten.
Luca & Malea gehen in d. KiGa bzw. Krippe ...sie haben einen 8h Platz von 8:30-16:30 Uhr ...das nutzen wir zwar nicht aus ,aber ist gut zu wissen ,dass man sie zu der Zeit bringen könnte ,wenn's doch mal gebraucht wird.
LG kerstin

Arbeitsplatz wechseln?

Hallo,
danke für deine Antwort. Wollte auch mal Krankenschwester werde, aber dann wurde meine Oma ein Pflegefall und ich wollte der Sozialstation helfen aber das ging einfach vom Kopf her nicht, vielleicht weils meine Oma war aber ich bin dann doch Zmf geworden. Da wir nur ein Auto haben, fahren wir Anna in den Kiga und dann zur Arbeit, hoffentlich. Im Kiga kann sie ab 7 Uhr sein, wir dann um 7.30 Uhr auf der Debeka und bis um 16 Uhr kann sie im Kiga bleiben. Ob sie dann mit dem Bus heimkommt oder wir sie abholen oder ab un dzu mal die Nachbarin (wg. Überstunden machen damit mal früher Schluß machen drin ist) entscheiden wir dann. Aber erst mal muß alles klappen und im Abwarten bin ich kein Meister. Unsere Grundschule ist seit letzem Jahr Ganztagsschule, denke wir werden Anna als Ganztagskind anmelden, sonst braucht man ja gar nicht arbeiten zu gehen. Wie wollt ihr das machen wenn deine in die Schule gehen?
LG Tanja

Arbeitsplatz wechseln?

Huhu Tanja,
vermutl. wird Luca auf die Schule hier um die Ecke gehen ,ist ziemlich gemischt ,aber das sind sie hier alle ...wir brauchen auch eine Anschlußbetreuung ....die würde in d. jetzigen KiTa, wo meine Beiden sind ,sein .Ist eine Grundschule.
Es gibt einen "internen" Weg zw. Schule &KiTa ,Luca bräuchte also nicht an d. Strasse entlang.
Wir haben eine sehr gute Privatschule ...ist nicht zuuuu weit von hier ,ist allerdings nur mit Auto od. U-Bahn zu erreichen....
Unsere Überlegung geht dahin ,Malea dort gleich einzuschulen ...für Luca müssten wir ab d. 5. Klasse eh eine and. Schule finden...so könnten sie dorthin gemeinsam gehen...Malea dann in die 1. Klasse ,Luca in die 5. ,ist dann auch ne Ganztagsschule.
Ist schon echt schwer ,in HH ist das mal wieder noch komplizierter als anderswo.
Vorschule hätte ich Luca nicht anmelden können ,da er dann kein Anrecht auf eine anschl. Betreuung hat ...das funzt erst wieder ab der 1. Klasse .Ist doch blöd gemacht ,oder? Das können dann nur Eltern in Anspruch nehmen wo einer nicht arbeiten geht ....
Ganztagsschule ist für mich völlig i.O.
LG kerstin

Arbeitsplatz wechseln?

Hallo,
wäre froh wenn es hier eine Anschlußbetreuung geben würde.aber von so was hab ich noch nichts gehört. Also entweder Ganztagsschule oder Anna mal da mal da, aber das will ich nicht. Vorschule gibt es hier auch nicht. Vormittags wäre normal Schule, dann Mittagessen, dann betreutes Hausaufgaben machen, dann freies Spielen, dann jede Menge Ag´s die mann sich aussuchen kann. Dieses Jahr gehen Annas Freundin und die Zwillinge von meiner Schwester auf die Ganztagsschule, bin mal gespannt wie das wird. Hier gibt es eh nur eine Grundschule, und es gibt keine klasseninterne Trennung zwischen Ganztags und Halbtagskindern, alle sind in einer Klasse.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen