Suchen Menü

Arbeitslos melden?

Huhuu,
das ErzG is ja im Oktober (bei uns) das letzte Mal gezahlt worden. Nu wollt ich mal bissel was suchen, zum beschäftigen und im AA nachfragen. Da muß ich mich ja AL melden oder? Sollte ich das nach dem Geburtstag von Mini machen oder geht das jetzt auch schon?
Hach ich weiß einfach nicht, mir geht es so bescheiden - könnt grad den Kopf in den Sand stecken :-(
Aber ich will Euch nich zujammern...
LG Samira
Bisherige Antworten

Re: Arbeitslos melden?

Hi Samira,
mal ne dumme Frage, Hast du drei Jahre Erziehunsgeld bekommen ??? Wie macht man denn das ??
LG dani

Re: Arbeitslos melden?

Hi,
ja hab ich. 2 Jahre normales BundesErzG und 1 Jahr lang LandesErzG (Bayern). *grins*
LG Samira

Re: Arbeitslos melden?

Hi Samira,
bor das ist ja gemein. Die Bayern wieder ;-)
Naja wir warten gerade auf den Bescheid für Jannis und hoffen nun auch noch ein Jahr zu bekommen. Also drück mal die Daumen ;-)
LG Dani

Re: Arbeitslos melden?

Klar doch *daumedrück*
wobei, wenn ich ehrlich bin, möcht ich heutzutage kein kind mehr bekommen - allein schon wegen diesem Elterngeld *augenroll* da steigt doch keiner mehr durch und von meinem mann erwarte ich garantiert nicht, das er daheim bleibt...
Mit Mini haben wir es noch super gut abgefaßt ;-)
LG Samira

Re: Arbeitslos melden?

Hi samira,
ne ich bin auch froh das das Thema bei uns nun 99,9% durch ist. (sonst zahlt der Arzt ,-))
Und vor allen DIngen was bringt es mir wenn ich im ersten Jahr 63% bekomme und im zweiten und dritten Jahr keine Betreuung für mein Kind habe und dann auch nicht wieder arbeiten kann. Alles Augenwischerei.
Die sollten erst einmal dafür sorgen das es bezahlbare Betreuungsplätze gibt und die dann auch noch Arbeitnehmerfreundliche Zeiten haben.
LG Dani

Re: Arbeitslos melden?

Ich hatte 2 Jahre und 9 Monate das Erzgeld bekommen und mich kurz vor deren Ende arbeitslos gemeldet. War dann halt der Vorteil, das ich nicht lang auf´s Geld warten musste, bissel Bearbeitungszeit musst ja auch einrechnen.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen