Suchen Menü

Arbeitsgerichtserfahrene bitte antworten

Huhu,

mein Mann wartet immer noch auf sein Arbeitszeugnis der letzten Firma (betriebsbedingt zum 31.1.08), die Zeugnisse waren bisher immer leicht fehlerhaft. Nun hat der Anwalt von uns einen Gütetermin anberaunt, heute kam von Arbeitsgericht die Mitteilung, dass das Gericht das persönliche Erscheinen von meinem Mann zum Gütetermin angeordnet hat. Muss mein Mann dahin oder kann er sich vom Anwalt vertreten lassen?

Kann doch nicht sein, dass er jetzt einen Urlaubstag dafür hingeben muss (klar kann er das wieder zurück kriegen, aber dann wüßte es auch sein neuer Arbeitgeber). Ist schon echt Schikane, was der alte Arbeitgeber gemacht hat und hätte Mennen nicht so ein Glück gehabt, dass er keinen direken Arbeitsplatz gehabt hätte, wären die Probleme bei uns nun vorprogrammiert.

GLG Suzi

Bisherige Antworten

Arbeitsgerichtserfahrene bitte antworten

Hallo Suzi, so weit ich mich noch erinnern kann, wurde immer das persönliche Erscheinen beim Gütetermin angeordnet. Da bleibt ihm auch nichts anderes übrig:-X Ich drück die Daumen. LG Jeanette

Arbeitsgerichtserfahrene bitte antworten

Huhu Jeanette, danke für die schnelle Antwort, ist nur verdammt schade. Aber da passiert weiter nichts, als das ein Arbeitszeugnis (ein fehlerfreies!) ausgestellt werden muss, oder? Bin mal kurz Elena abholen.

GLG Suzi

Arbeitsgerichtserfahrene bitte antworten

Hallo Suzi, wenn nur das beantragt wurde, wird nur das verhandelt. Meistens geht es beim Gütetermin darum, dass man sich gütlich einigen kann. Deshalb sollen auch beide Parteien persönlich anwesend sein.

Und sonst alles o.k. bei Euch? LG Jeanette

Arbeitsgerichtserfahrene bitte antworten

Huhu Jeanette,

so wie es aussieht, wird die Güteverhandlung zurückgezogen, weil zwischenzeitlich ein Zeugnis vorliegt, das korrekt ist. Das Wort selbständig ist zwar nach der alten Rechtschreibform drin, allerdings meinte der Anwalt, das zur Zeit noch mit die alte Schreibweise gültig ist und somit Menne nun ein gutes-sehr gutes Zeugnis hat.

Alles sonst in Ordnung, bin wohl ziemlich platt, habe Montag ein Muttermal entfernt gekriegt und bin durch die lokale Narkose immer noch richtig platt, muss ja morgen zum Arzt zur Kontrolle oder ich schleppe irgend ein Virus mit mir rum, weil ich könnte den ganzen Tag nur schlafen.

GGLG Suzi

Arbeitsgerichtserfahrene bitte antworten

Ach Du Süsse gute Besserung. Hab meinen Termin nun übrigens auf den 26.09. verschieben müssen. Daniel hat nächste Woche Freitag eine Prüfung, da muss er hin und ich bringe morgens die Kinder weg. Wäre ich da ins KH gegangen, hätte das nie und nimmer alles geklappt. Also kommt das dann am 26.! LG Jeanette

Arbeitsgerichtserfahrene bitte antworten

Huhu,

das ist ein Freitag und Papa wird 67, also werde ich auf keinen Fall vergessen dran zu denken. Das wird schon!

GLG suzi

Arbeitsgerichtserfahrene bitte antworten

Hallo Suzi,

leider kann ich Dir nicht helfen, aber frag doch mal Sarvenia.

Ich drücke die Daumen, dass Dein Mann jetzt endlich ein korrektes Zeugnis bekommt!

LG Katrin

Arbeitsgerichtserfahrene bitte antworten

Huhu Katrin,

scheint so, als ob wir das Kapitel nun endgültig ad acta legen können, schau mal den Beitrag bei Jeanette. Es ist einfach eine ziemliche Sauerei, die ganzen Kosten die unsere Rechtschutz bezahlt deswegen, nur weil die alte Firma (der ehemalige Vorgesetzte) schikaniert. Schadensersatz kann man nicht einklagen, man müßte dem Gericht genau beweisen, dass man wegen dem Nichtvorhandensein eines Zeugnisses ein neuer Arbeitsplatz verwehrt wurde.

Nicht ärgern, scheint ja jetzt wirklich ein positives Ende genommen zu haben.

GLG Suzi

Arbeitsgerichtserfahrene bitte antworten

HI Bella,

denke nicht, dass sich viel geändert hat, aber normalerweise wenn das persönliche Erscheinen angeordnet wurde, heisst es auch PERSÖNLICH und leider reicht dann der Anwalt nicht aus.Könnt ja zur Sicherheit mal euren Anwalt anrufen?!

Was macht dein Arm??

GLG;Ina

Arbeitsgerichtserfahrene bitte antworten

Huhu Ina,

schau mal unter Jeanette, ist wohl alles jetzt geregelt.

Der Arm verheilt gut, allerdings bin ich richtig platt, Montag ist das Muttermal entfernt worden und Halsschmerzen habe ich auch noch, habe heute morgen zwei Studen geschlafen und eben nochmal 3 und könnte wieder schlafen. Bin noch bis Ende dieser Woche krank geschrieben und denke, dass ich Montag wieder bei der Arbeit bin.

Und du hattest einen wunderschönen Antrag, wie ich gelesen habe;-) . Hast du den Film schon eingestellt? Da bin ich ja auf eure Gesichter am 14. gespannt :-)

GLG suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen