Suchen Menü

Arbeitsfrage

Hallo!
Ich gehe ja 16 Stunden die Woche Arbeiten. Ann-Catrin ist ein ganztags KIGA-Kind. Mi+Do Arbeite ich bis 13.30 und am Fr. bis 13h.
Das Problem ist, ich würd Ann-Catrin doch lieber nur bis 14 UHR im KIGA lassen(Kostengründen) Freitag würde ich es Schafen sie bis 14h abzuholen, aber nicht an den anderen tagen.
Kann ich nun jetzt ohne Problem 1 Std weniger machen? Also am MI+DO nur bis 13UHR anstelle von 13.30UHR? Ich trau mich schon garnicht zu fragen in der Arbeit. Aber ich denk die jeweils 30 minuten machen, es da auch nicht aus in der Arbeit. Kennt sich einer aus? Eine andere Kollegin würde gerne länger Arbeiten.
LG Sylvi
Bisherige Antworten

Arbeitsfrage

Das hängt wohl ganz vom AG ab - aber was ändern 30 Minuten ? Ich höre um 13.30 Uhr das arbeiten aus und fahren zum KiGa und hole Maxi dort ab. Hast Du eine längere Anfahrt ?
Kannst Du denn eher anfangen - ansonsten mußt Du halt den Vertrag auf 15h umschreiben lassen. Oder kannst Du es an anderen Tagen augleichen ?
Ich arbeite 4x 5h und habe Mittwochs frei. Das ist auch mein Tag für den Ausgleich von Minusstunden, Krankeit von Maxi, KiGa-frei etc. Soll aber meine Stunden möglichst schon einhalten.
Gruß Tina

Arbeitsfrage

Hallo Tina!
Ich fahre 30 min. wenn ich gut durchkommen! Das ist dann immer knapp, so das ich erst um 14.15 im Ort bin! Habe gestern mal gefragt, und ich darf eine Stunde weniger machen. Oder um 7.45 anfangen aber das ist mir dann zu stressig wegen dem KIGA. Ich denke ich werd nur an den beiden tagen bis 13h Arbeiten.Ich muss mich ja noch immer komplett umziehen bevor ich nach hause fahre, Arbeite im KH, dann der weg zum Parkplatz da gehen nochmal so gut 10-15 min. drauf.
LG Sylvi

Arbeitsfrage

Na, dann passt es ja jetzt. Bin auch im KH - aber als Medizintechnikerin und ich brauche von Tür zur Tür 25 min. Das ist okay. Falls es mal später werden sollte, habe ich eine Bekannte organisiert, die ihn dann notfalls vom KiGa abholen und kurz betreuen kann.
Gruß Tina

Arbeitsfrage

Ja genau ich denke das ist ne gute zeit da muss ich nicht hetzen.
Arbeite im Röntgen.
LG Sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen