Suchen Menü

Arbeitsamt... wie ist das bei Euch Schulungstechnisch...

Hi...
wie ihr ja wißt bin ich ab dem 31.03.07 arbeitslos und mußte da heute vorturnen. Tja Schulung/Fortbildungsmaßnahmen könnte ich laut Arbeitsamt erst ab April 2007 machen und dann auch nur in Vollzeit, weil kein oder kaum Teilzeit angeboten wird. Wenn man keinen für das Kind hat, hat man halt Pech gehabt... Ich habe niemanden für Nachmittags und kann deshalb nicht an Weiterbildugnsmaßnahmen oder sogenannten Eingliederungsdingsda für Mütter in Elternzeit teilnehmen.
Angeblich wird das von den "Fremdschulungsfirmen" nicht angeboten in TZ
Überhaupt hat er mir nicht arg viel Hoffnung gemacht...
Wie wird das bei Euch gehandhabt?
Frustrierte Grüße
Bärlesmama
Bisherige Antworten

Arbeitsamt... wie ist das bei Euch Schulungstechnisch...

Hallo Heike,
noch weiß ich nicht, was auf mich zukommt - aber ich werde Dir berichten!
LG Katrin

Arbeitsamt... wie ist das bei Euch Schulungstechnisch...

Ich bin seit Juli 06 arbeitslos und Hoffnung auf dem Arbeitsmarkt- klares nein!
Schulungen o.ä. wurden mir auch noch nie angeboten, das Arbeitsamt hatte mich auch gleich abgegeben- an eine Bildungswerkstatt. Die bestellen mich 1x im Monat und fragen ob ich was gefunden hab. Die kümmern sich aber auch und rufen mal an- da ich aber Internet hab und mich selbst kümmere, wissen die nix mit mir anzufangen. Weil alle Angebote, die die haben, kenn ich schon.
Meine Cousine hatte bei einer Fremdfirma mal einen PC Lehrgang gemacht- in Teilzeit und Kiga hat das Arbeitsamt bezahlt. Keine Ahnung, ob es sowas noch gibt.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen