Suchen Menü

Arbeitet jemand bei einer Krankenkassse????

Hallo,
ich bräuchte mal dringend eine Auskunft -hab das Gefühl meine KK macht da was falsch.Hab zwar schon telephonisch angefragt,aber die Dame sagt es ist halt so und bleibt so!
Es geht um meine 10 "Kind-krank-Tage"!
Also wenn jemand mir da helfen kann,wäre lieb wenn sich jemand meldet!
Danke!
gglG Annett
Bisherige Antworten

Re: Arbeitet jemand bei einer Krankenkassse????

Hallo Annett,
arbeite da zwar nicht, aber habe sie ja fast immer in Anspruch genommen, kannst ja PM schreiben.
LG suzi

Re: Arbeitet jemand bei einer Krankenkassse????

Hallo Suzi,
ich hoffe kann mich jetzt halbwegs verständlich ausdrücken!
Also: wenn ich mit Lukas krank bin,dann bekomme ich immer die ersten zwei Tage von meinem Arbeitgeber voll bezahlt-den Rest der Tage übernimmt die KK. Jetzt habe ich einmal 5 Tage und einmal 3 Tage in Anspruch genommen.Das heißt von den 8 Tagen hat die KK nur 4 bezahlt rechnet mir aber 8 Tage an! Wenn mein Arbeitgeber so großzügig ist,und die ersten zwei Tage voll bezahlt bin ich der Meinung die KK dürfte das nicht auf die 10 Tage anrechnen.Das tun sie aber doch und das ist meiner Meinung nach nicht richtig-aber ich weiß es eben nicht genau!
Kannst du mir folgen? *lach*
gglG Annett etwas ratlos

Re: Arbeitet jemand bei einer Krankenkassse????

Hallo Annett,
verstehe *gg, also früher wurden diese Tage auch bei uns voll bezahlt, aber es geht eigentlich um den Gesamtanspruch an Tagen, den du hast, damit du dein krankes Kind pflegen kannst und es 'interessiert' nicht, wer diese Tage bezahlt, sondern nur wieviele Tage davon genommen worden sind. Kann das aber sehr gut nachvollziehen und hoffe, dass Jemand hier was gegenteiliges dazu sagen kann.
Kann mich mal erkundigen bei unserer Krankenkasse am Montag, die sind immer so gesprächsbereicht *gröhl
GLG Suzi

Re: Arbeitet jemand bei einer Krankenkassse????

Hallo Suzi,
wenn du am Montag daran denkst,du Zeit hast und es dir keine Umstände macht, würde ich mich echt freuen wenn du mal fragst!Übrigends war ich jetzt Donnerstag und heute wieder mit Lukas krank-zum Glück nur zwei Tage (die mir ja mein AG voll bezahlt)...so wären nun meine 10 Tage voll...aber was passiert wenn ich den Krankenschein gar nicht der KK vorlege! Ich bekomme ja eh keine Leistungen von denen für diese Zeit...mh...eigentlich ist das dann Beschiss,weil ich ich dann offiziell noch zwei Tage gut habe!Irgendwie finde ich das alles ziemlich verzwickt-da lob ich mir meine große Tochter...bei ihr mußte ich in ihren ganzen 11 Lebensjahren nicht 10 Tage zu Hause bleiben. Sie war nie krank! Naja Jungs sind halt anders*lach*
Bei welcher KK bist du denn?
Ich hoffe,dass eventuell noch jemand antwortet!
Vielen lieben Dank an dich!
gglG und gute N8
Annett

PM ist unterwegs! GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen