Suchen Menü

Arbeiten mit zwei Kindern - anscheinend ein Unding

Hallo Zusammen,
Dini ist jetzt 2,5 Jahre und Lotti 3 Monate - jeweils nach dem Mutterschutz habe ich gleich wieder angefangen zu arbeiten, 50%. Jedesmal ist es eine Kugelfuhr, mein Job ist weg, mich muß mir einen neuen suchen (arbeite in einer großen amerikanischen Firma). Jedesmal werde ich darauf angesprochen, ob ich nicht dahein bleiben will oder eine Abfindung will. Mich k... das an! Ich will nicht nur daheim bleiben, will aber auch nicht das Quotenweibchen sein, das "trotz" Kinder Karriere macht und Vollzeit arbeiten geht. Ich will es so wie es ist - laßt mich einfach arbeiten!!! Grrrrrr
Sorry, mußte mal Dampf ablassen, die Situation belastet mich ziemlich...
Gruß Katja
Bisherige Antworten

Re: Arbeiten mit zwei Kindern - anscheinend ein Unding

Ich kann es mir gut vorstellen. Obwohl ich als Beamte und Lehrerin ja meinen Job sicher habe, krieg ich sowas schon auch latent mit. Beim ersten Kind meinten der stellvertretende Direktor und der Direktor beide, dass ich das eh anders sehe, wenn das Kind erstmal in meinem Arm liegt *Augenroll*. Wenn ich nicht so dringend an meiner Schule gebraucht würde, wäre es auch für mich schwieriger. So manche Kolleginnen haben es sich schon anders überlegt mit dem Arbeiten, wenn die Klassen- oder Stundenverteilung mega-ungünstig für eine Mutter war. Meine Freundin musst "Feuerwehr" an DREI verschiedenen Schulen machen, und das mit nur 8 Stunden. Die ganze Fahrerei und die Tatsache, dass sie nirgendwo "richtig" dabei war, haben sie schon belastet, obwohl es ja echt wenige Stunden waren...
LG und alles Gute,
Susanne, die am 28.8. wieder mit 10 Stunden (etwas weniger als die Hälfte) anfängt

Re: Arbeiten mit zwei Kindern - anscheinend ein Un

Hallo Katja,
es muss ein echt doofes Gefühl sein wenn man weiß, dass die Firma einen am liebsten abspeisen würde.
Finde es toll wie du um deinen Job kämpfst!
LG Anni
P.S. Verrätst du welche Firma das ist? Per Pm?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen