Suchen Menü

Arbeiten Zensuren...

huhu, in Thüringen bekommen sie ja erst im zweiten Halbjahr Zensuren (offiziell) in Mathe, Deutsch und Heimatkunde (Sachkunde).. Seit dem anfang der zweiten werden unter jede Lk oder Arbeit die entsprechende Zensur geschrieben. Find ich ok. Aber schreiben Eure auch fast wöchtentlich ne Arbeit??? Heut war schon wieder ne LK in Mathe dran, damit ab nächste Woche das kleine einmaleins dran ist. Sie sind in Deutsch und Mathe schon inder Hälfte des Buches. In Deutsch und Mathe haben wir nun schon das zweite Schreibheft angefangen. Ganz ehrlich wenn ich mal nen Tag nicht rein schau, dann denk ich schon ich hab den Anschluss verpasst, ist das bei Euch auch so krass???????????? Vicky kommt super mit, aber ohne das wir täglich dann doch noch mal irgendetwas schulmäßiges machen, gehts nicht. (oft so kleine Übungshefte, oder am Wochenende bäckt sie gerne Backmischungen (muss sie sich alles erlesen...) Im Lesen haben sie auch bei Texten Zeitvorgaben - was ich sehr heftig finde, auch haben wir einen Leseplan wo die Kinder täglich mind. 15 Min lesen müssen (alles im Allen kommen wir dann auf ca. 30-40 Minuten pro Tag. ) Manchmal schummeln wir - indem wir uns mit dem Lesen abwechseln (damit sie inhaltlich bei LKs trotzdem alles weiß, weil sie manchmal echt fertig ist von der Schule... Bei Elterngesprächen nölt jeder, aber beim Elternstammtisch sagt keiner was...
Bisherige Antworten

Arbeiten Zensuren...

muss auch sagen das ich durch die Selbstständigkeit nicht so viel frei habe wie manch andere die als Angestellte arbeiten, dann noch die Oma (das Problem entspannt sich ja gerade). Mein Tag beginnt 5 Uhr und Endet 23 Uhr, für Vicky nehm ich mir die Zeit und nehme mir Notfalls arbeit mit ins Bett ;-) Aber ich finds halt echt schade das manche Eltern diesbezüglich keinen A.... in der Hose haben! Heute morgen, sagte eine Mutti zu mir, oh wir mussten das ganze We lernen wegen der Arbeit schon wieder, langsam wirds meinem echt zu viel...--- ich meinte nur, komig das beim Elternabend wo ich es angesprochen habe, keiner reagiert hat- aber sich im Nachhinein aufregen.. und hab sie stehen lassen...... (ich weiß auch nicht die feine Englische Art, aber was solls)...

Arbeiten Zensuren...

Also bei uns wurde angekündigt, das es fast Wöchentlich eine Ansage oder Rechenprobe geben wird, bisher gabs noch nichts, werden sehen wann sie beginnt..
Lesen gibt es auch nicht täglich, wobei ich aber schaue das er täglich 10-15 Minuten liest, (Antolin) ohne Zeitvorgabe.
Rechtschreibung fange ich auch an mit ihm zu üben.
Sachunterricht gibt es bisher nur in Form von Projekten (erstes Elefanten: Zoobesuch, und Schachtexte zu Elefanten und natürlich auch Schreiben, dann Apfel Apfeltexte, (wie wächst ein Apfel...) Apfelrechnungen..
Noten gibt es erst zu Ganzjahr.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen