Suchen Menü

Arbeit - Zwiespalt -- Umfrage

Hallo Ihr lieben,
bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Habe Euch ja berichtet dass ich wieder anfange zu arbeiten. Es läuft soweit recht gut und ich denke ich komme mit dem neuen Job gut klar.´
Zwischenzeitlich hat eine Mitarbeiterin bei meinem Chef gekündigt und es gibt sehr viel zu tun.
Jetzt hat mich mein Chef gefragt ob ich vielleicht - notfalls auch nur vorübergehend - einen Tag mehr arbeiten würde weil ja die Kollegin ausfällt. Ich würde dann 3 Vormittage von 8-13.00 Uhr arbeiten.
Prinzipiell kann ich mir das schon vorstellen und ich glaube auch wenn ich alles gut Organisiere dass ich es Zeit und stresstechnisch hinbekommen kann. Mein Mann ist im ersten Moment gleich dagegen und ist der Meinung dass unser Fabi gerade 2 geworden uns noch sehr braucht - was ich ja auch verstehe.
Bin echt im Zwiespalt - beruflich gesehen muss ich sagen dass der Job Spaß macht und ich es mir gut vorstellen könnte den 3. Vormittag vorerst mal als Übergangslösung zu arbeiten - auf der anderen Seite habe ich schon auch ein schlechtes Gewissen wegen Fabian.
Wie seht Ihr das wie habt Ihr Muttersein und Beruf vereint?
Wie viel habt Ihr denn so gearbeitet als Eure kleinsten 2 Jahre alt waren??
Ich glaube in Bayern wird das auch noch Strenger gesehen als in den übrigen Bundesländern.
Fabian ist übrigens bei der Tagesmutter und geht dort sehr gerne hin - fast wie eine zweite Familie.
Grüße und schon mal vielen Dank
Gina
Bisherige Antworten

Arbeit - Zwiespalt -- Umfrage

Hallo Gina,
ich würde es tun. Die Arbeit macht Dir Spaß, Dein Sohn geht gerne zur Tagesmutter, warum solltest Du da ein schlechtes Gewissen haben?
Ich arbeite ganztags seit Elea 14 Monate alt ist, und ich kann es mir kaum anders vorstellen.
Ach ja, mir wäre es übrigens ziemlich egal, wie "man" das in Bayern oder sonstwo sieht - es ist Dein/Euer Leben, und wenn Ihr für Euch einen Weg findet, mit dem Ihr alle zufrieden seid, dann ist das das einzig entscheidende.
Ganz liebe Grüße,
Rhea

Arbeit - Zwiespalt -- Umfrage

Hallo Gina,
machs einfach. Ob nun 2 oder 3 Vormittage macht doch nicht so nen Riesenunterschied und das Geld ist sicher auch nicht zu verachten.
Ich arbeite ja leider gar nicht, aber 3 Vormittage find ich absolut super und überhaupt nicht zuviel.
LG Heike

Arbeit - Zwiespalt -- Umfrage

Ich kann mich den anderen nur anschliessen und arbeite ja auch seit Rosa 14 Monate ist, nicht ganz Vollzeit... Wobei sich bei mir die Frage erübrigt hat, ob ich das tun soll oder kann, ich musste. Und auch Rosa liebte (und liebt immer noch) ihre Tagesmutter.
Das ist ja auch eine Chance und Anerkennung für dich, zumal du damit auch noch Geld verdienst.
Drei Vormittage finde ich nicht zuviel. Und wenn Fabian sich wohl fühlt brauchst du doch kein schlechtes Gewissen haben. Bayern hin oder her...
LG Nicole

Hast Du meine PN bekommen?

hoffentlich ist meine Mail angekommen??? LG,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen