Suchen Menü

Aptheken-Rezept-Frage

Hallo Ihr,
von der KiÄ bekamen wir ein Rezept für Salbe, sind damit in die Apotheke unter der KiÄ. Die haben die Salbe nicht vorrätig, ob es ein Problem wäre, noch mal zu kommen.
Da wir in Wohnungsnähe auch noch 2 Apos haben, die besser zu erreichen sind und der Apotheker das ja auch weis, habe ich gesagt, dass es mir zu umständlich ist noch mal zu ihm zu kommen, ich würde das in einer der näheren Apos versuchen.
Da hat er mir angeboten, die Salbe im Laufe des Nachmittages zu bringen, sehr schön, habe ich angenommen und warte und hoffe, dass das auch klappt, habe ja nun das Rezept nicht mehr.
Aber was ich mich frage: Wer verdient denn an der Aktion noch was? Ich meine so eine Salbe gegen wunden Po ist ja nun nicht so wichtig und teuer wie vielleicht ein Herzmedikament. Jetzt lässt die Apo sich die Salbe von was weis ich wo her anliefern und bringt die dann noch zu mir. Der ganze Transport kostet ja auch Geld.
Klar, wenn ich die Salbe in einer anderen Apo geholt hätte, würde dieser Apotheker gar nix dran verdienen.
Aber irgendwie erscheint mir das sonderbar, vor allem vor dem Hintergrund der geplanten Reformen.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: Aptheken-Rezept-Frage

hallo franzi,
das ist service der apotheke, ich kaufe z.b. nur noch dort, wo so ein lieferservice angeboten wird, oder wo sie wenigstens anrufen, wenn das medikament da ist.
durch die internet-apos gibt es grosse konkurenz und wer eben schläft.... hat irgendwann keine kunden mehr.
lg fibila

Re: Aptheken-Rezept-Frage

Hallo Franzi,
das hab ich auch schon öfter gemacht, wenn ein Präparat nicht vorrätig war und ich nicht nochmal kommen konnte, z.B. gerade wg. krankem Kind oder so. Manchmal frage ich sogar selbst danach. Bares verdient da niemand dran, aber die "normalen" Apotheken müssen sich anscheinend schwer ranhalten, um attraktiv zu bleiben, deshalb bieten sie sowas an. Und ich finde das prima, denn gerade wer Medis braucht, kann ja auch oft schlecht aus dem Haus.
LG emaille

PS:

In Saarbrücken waren wir mal bei einer Apotheke, die haben die Sachen sogar bis über die Grenze nach Frankreich gebracht, als ich noch dort gewohnt habe...

das ist Marketing und Kundenbindung! lg tine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen