Suchen Menü

Apropos männlich / unmännlich - wie lesen Eure Männer vor?

Hallo zusammen,

ich dachte immer mein Mann ist etwas unbeholfen im Vorlesen. Letztens habe ich meinen Sohn von einem Geburtstag abgeholt und da las gerade der Papa des Kindes einer Runde von Jungs was vor - klang genauso sachlich und runtergeleiert wie bei meinem Mann. Ist das bei Euch auch so?

Übrigens, die Jungs hatten da kein Problem mit der fehlenden Affektiertheit und Interpretation des gelesenen Wortes: die saßen da ruhig und gespannt mit offenen Mündern vor dem Papa und waren nicht abzulenken!

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Apropos männlich / unmännlich - wie lesen Eure Männer vor?

Hi Ioana -
nö - wenn er denn mal vorliest - was nicht so besonders häufig vorkommt *g*, ist nicht so sein Ding - dann macht er das auch ganz ordentlich!! LG, Diana

... hat einen ganz anderen Stil.

Hallo nochmal liebe Ioana,
mein Geliebter liest kaum längere Texte vor. Wenn er aber - was regelmäßig vorkommt - mit Sohnemann ein Buch anschaut, fragt er, was auf den Bildern zu sehen ist. So erschließen die beiden sich die Geschichte im Gespräch.
Liebe Grüße,
Inken

Apropos männlich / unmännlich - wie lesen Eure Männer vor?

Also mein Mann liest gut vor - Jojo liebt das total. Er macht die Stimmen so echt nach, dass Jojo manchmal zusammenzuckt bei entsprechenden Stellen im Buch....
Viel mehr aber liebt sie es, wenn der Papa Geschichten selbst ausdenkt und erzählt. Das kann er nämlich wirklich richtig gut.
LG, Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen