Suchen Menü

Apropos Sport ;-)

Huhu!

Machen hier Kinder schon gezeilten Sport? Also Fußball, Handaball oder sowas? Wie habt ihr rausgefunden welche Sportart für euer Kind was ist?

Eigentlich wollte ich Felix im Budo anmelden, aber der ist wohl zur Zeit überfüllt. Allerdings gefällt mir da ebend die "Philosophie" der Sportart und ich denke ich warte mal bis nach den Sommerferien ob dann mehr frei ist wieder.

LG Petti deren Simon wohl mal Handball macht bei den Würfen*holla*

Bisherige Antworten

Apropos Sport ;-)

Hi,
Maxim macht nur Kinderturnen. Das macht ihm Spaß, aber eine gezielte Sportart, die was für ihn wäre, hab ich noch nicht gefunden. Fußballer wird er bestimmt nicht *g* und beim Zwergenkrarate hat's ihm nicht gefallen. Ich will ihm demnächst mal beim Schwimmkurs anmelden. Richtig abfahren würde er bestimmt auf's Kartfahren, aber dafür ist er leider noch viel zu klein...
Constantin spielt bestimmt in 2-3 Jährchen Fußball - der kickt jeden Ball mit Freude und besser als sein großer Bruder!
LG Denise

Apropos Sport ;-)

Hallo Petti,

also Raphael macht normales Kinderturnen und solange er daran Freude hat, wird das auch so bleiben. Das Kinderturnen finde ich von daher klasse, weil jegliche Wettkämpfe (Gaukinderturnfeste, Weihnachtsvorturnen) wegfallen und es einzig allein um Spaß an der Bewegung geht. Das ist auch noch bei meiner Großen so. Sie machen die Sachen, die im Schulsport auch gemacht werden. Find ich auch nicht schlecht.

Wenn da das Interesse nachläßt, weiß ich auch nicht, was dann in Frage käme. Toll fände ich ja schon einen Mannschaftssport - bei beiden Kindern. Allerdings hab ich echt keine Lust, jedes Wochenende bei Spielen zu zuschauen oder auf Turnieren mir die Zeit "abzusitzen" Wenn ich das hier manchmal höre (im realen Leben) das sie Sonntag morgens um 8 Uhr zum Fußballturnier müsssen. Oh nee, das würd ich nicht wollen.

Ich find Sport einfach des Spaßes wegen und von mir aus auch Wettkämpfe innerhalb der Gruppe noch ok. Aber so ständig mit anderen Vereinen in anderen Städten sich zu messen. Nee, das brauch ich nicht. Und meine Kinder bis jetzt auch nicht.

LG vom sonnenblümle

Apropos Sport ;-)

Hallo Petti,
Marco macht im Moment einen Schwimmkurs, was ihm ganz gut gefällt. Ansonsten macht er keinen Sport. Ich würde es begrüssen, aber er hat keine Lust dran. Beim Kinderturnen hat er sich überwiegend geweigert mitzumachen, da haben wir es gelassen.
Fussball spielen kann er gar nicht.... und sonst gibt es bei uns im Ort nur noch Tekwando für sein Alter...und das widerum findet er voll doof.
Tja, habe wohl kein Sportlerkind....kommt halt voll und ganz nach dem Papa:-))
LG
Moni

Apropos Sport ;-)

Hallo,
also wir gehen zum Kinderturnen einmal wöchentlich, wenn wir nicht gerade krank sind...
Timon hat ein paar Mal bei den Fußball-Minis mitgemacht, aber das gefällt ihm nicht so gut, er sieht nicht wirklich einen Sinn darin, den Ball wieder abzugeben, wenn man ihn schon mal erkämpft hat. Und manchmal sind die Blümchen am Spielfeldrand interessanter oder die Trinkflasche in der Halle auf der Bank...und warum auch den Ball mit dem Fuß bearbeiten, wenn werfen doch viel cooler ist... wuaaahh...
Naja und Ruven ist da eh noch ein wenig fern von... der ist froh, wenn er sich beim Kinderturnen austoben kann, aber das war es auch schon.
Im Kindergarten gehen sie wöchentlich im Wechsel auch einmal die Woche Schwimmen, die andere Woche turnen... da liegt bei beiden das Schwimmen groß im Rennen, ich denke daher, dass ich Timon dann im Sommer mal zum Schwimmkurs anmelden werde... hier sind leider Wartelisten von eingen Monaten normal...
LG, Tanja

*ggg*

Huhu,

musste gerade so lachen bei Deiner Beschreibung von Timon bei den Fußball-Minis [:-}

LG
Anja

Hi... bis jetzt nur Kinderturnen... aber ich möchte auch gerne Selbstverteidigung für ihn... mal sehen... o.t aber LG

.

Silvana einmal wöchentlich Trampolin - demnächst Schwimmkurs...

Huhu Petti!

Der Schwimmkurs ist aber für mich eher so ein "must have" weil ich es wichtig finde, daß mein Kind sich zumindest über Wasser halten kann. Außerdem hat man dann bei der Schule schon gleich einige Pluspunkte in Sport, wenn man im ersten Schuljahr (bei uns haben sie gleich Schwimmen im Schulsport) sicher schwimmt und ein Seepferdchen oder gar Bronze-Abzeichen präsentieren kann *gacker*... Nein - nicht weil ich das so will - natürlich nur wenn Silvana auch Lust dazu hat ;-)

Wenn ich sie im täglichen Leben so beobachte, dann hat sie meiner Meinung nach echtes Tanz-Talent (also für Hip-Hop oder sowas), denn sie ist immer noch total begeistert von ihrem Besuch bei Starlight-Express und spielt (tanzt) alle Lieder durch, die ihr davon gefallen haben - ich würde jetzt nicht sagen hochtalentiert aber mit sehr viel Freude *ggg*. Aber trotzdem möchte sie nicht in eine entsprechende Gruppe gehen *schulterzuck* - aber das wäre so das wo ICH denke, daß sie Freude dran hätte.

Aber ich lag schon falsch damit, daß ich meinte, Celina würde gerne in einen Schwimmverein gehen, weil sie supergerne im Wasser ist... Will sie gar nicht....

Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen wurscht, welchen Sport die Kinder machen - ich bin froh, wenn sie überhaupt einen Sport finden, den sie ausüben möchten.

GLG

Tina

Apropos Sport ;-)

Huhu,

gute Frage, hab ich mir letztens auch schon gestellt. Josephine geht seit etwa 1 1/2 Jahren zur musikalisch tänzerischen Früherziehung, großer Begriff für ein süßes Herumtanzen von jetzt 5-jährigen in rosa Trikots und Schläppchen *gg* Aber im Ernst: das ist total niedlich, sie üben manchmal auch was ein, hüpfen, tanzen und springen und es macht ihnen ganz arg viel Freude.

Letzten Mittwoch haben wir noch "Tanzalarm" ausprobiert, das ist tatsächlich so wie Tanzalarm im KiKa, Singen und dazu Tanzen, hat mir ganz gut gefallen, vielleicht gehen wir da wieder hin. Turnen hat ihr manchmal gefallen, manchmal auch nicht, ich krieg schon die Krise, wenn mein Kind da mit nem Flunsch sitzt, muss ja auch nicht sein. Ist erstmal nix für Josephine.

Schön fände ich einen Mannschaftssport, meine Schwester und ich haben ja früh (mit sechs) mit Handball angefangen, irgendwas in der Richtung fände ich für Phinchen schön. Aber dieses Jahr ist erstmal Schwimmkurs angesagt. Und überhaupt suchen wir ja auch noch einen Kinderchor. Ich merke schon, eine Woche mit 7 Tagen reicht gar nicht aus *zwinker*

LG
Anja

Apropos Sport ;-)

Huhu,
wir gehen seit einem halben Jahr tanzen (Ballet), Schwimmkurs fängt in März an und ich wollte mal schauen, ob wir uns mal einen Turnverein anschliessen. Reiten steht auch zur Diskussion, du siehst, scheint alles schon zuviel zu werden, aber das letzte Jahr vor der Schule wollten wir schon ein wenig Zeit fürs rumexperimentieren nehmen.
LG Suzi
P.S.: Handbal fänd ich auch toll, aber mein Mann meinte, da kriegen die Mädels so stramme Waden von :-D, werd ich wohl heimlich machen müssen mit Elena ;-)

Apropos Sport ;-)

Hallo,
Anton geht seit August zum Fußball. Ich wollte das nie und schon gar nicht soooo früh. Aber der Gruppenzwang hat bei Anton gewirkt. Die Coolen Jungs in seinem Kindergarten sind eben bei Dynamo Dresden! Und das ist eine richtig ernste Sache, was mir in dem Alter gar nicht gefällt, aber es ist ein Eigenläufer, soll heißen, Anton WILL das so!
Ich hätte ihn lieber weiter zum Kinderturnen begleitet und was ich auch ganz klasse finde ist Zirkus. Da gibt es bei uns einen kleinen Verein, die Balancieren, Jonglieren, Tanzen. das haben wir mal bei einem Kinderfest gesehen und das war Spitze!
Im Moment gehen wir noch zweimal die Woche zum Schwimmen, aber das liegt Anton gar nicht, deshalb werde ich ihn davon "befreien" sobald er sicher schwimmen kann.
LG gretel

Apropos Sport ;-)

Huhuuu,

Laura geht nun schon 3 Jahre zum Gardetanz. Und seit letztem Jahr im Schwimmverein.

Nach Karneval möchte Laura zum Modern Dance gehen, etwas zwischen Ballett und Formationstanzen.

Sie hat sich alles selber ausgesucht, da hab ich nix zu sagen **gggg**

Wir haben mal mit turnen angefangen, aber das wurde Laura schnell zu langweilig.

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen