Suchen Menü

Apropos "Beim Barte meiner Mutter"

Wir waren neulich in einem Supermarkt einkaufen. Hinter der Wursttheke stand eine Verkäuferin die ungelogen einen richtigen Kinnbart hatte, lauter schwarze Haare (gruselig). Leider bemerkte das auch Nicolas, deutete mit dem Finger auf sie und sagte laut: Iiiih, ein Bart!
Ich lenkte ihn dann schnell mit der Gelbwurst, die ihm diese Verkäuferin vorher gab, ab. Wie peinlich! Ich musste mir so das Lachen verkneifen und tat so, als wenn nichts wäre. Mann oh mann.... %)
VLG Andrea
Bisherige Antworten

Apropos "Beim Barte meiner Mutter"

Hallo!

Sowas macht Aurora permanent, die ist richtig schlimm was das angeht. Das kenne ich so gar nicht von Jaime.

Liebe Grüße Stefi

Apropos "Beim Barte meiner Mutter"

*Haha* :-D !

Kenne ich aber auch! Gut, bei uns hab ich bisher noch keine Fleischverkäuferin mit Damenbart gesehen :-D , aber in solche Peinlichkeiten verstricken einen die lieben Kleinen doch immer wieder %) .

Silas hat irgendwie den Drang, mich immer auf korpulente Menschen hinweisen zu müssen. Früher sagte er immer: "Schau mal Mami, das ist aber ein dicker Mann/ eine dicke Frau!" :HEADSHOT: .

Also hab ich ihm erklärt, dass das für die Leute vielleicht verletzend sein könnte, wenn er sie "dick" nennt. Er hat mich dann gefragt, was er statt dessen sagen könnte. Da hab ich ihm wieder erklärt, dass man eigentlich gar nicht darüber reden müsste, ob jemand dünn oder dick ist, aber wenn es gar nicht anders geht, soll er lieber "knuffig" oder "moppelig" sagen. Aber vor allem nicht VOR oder ZU den Leuten.

Letzthin sagte er doch glatt im Gespräch zu einer Nachbarin: "Du bist ganz schön mopsig!" Dann besann er sich wohl auf meine Worte und ergänzte: "Aber das macht gar nichts. Musst nicht traurig sein deswegen!" =-O Ich wäre am liebsten tot umgefallen!

Zum Glück nahm es die ältere Dame mit Humor und hat herzlich darüber gelacht.

Wart ihr letzte Woche eigentlich am Ochsenkopf?

GLG von Betsy, heute lange kinderlos, weil der Patenonkel Silas nach dem Kindergarten abholt und mit ihm ins Puppentheater zu "Der kleine König" geht.......

Apropos "Beim Barte meiner Mutter"

Herrlich, und dann noch die Erklärung sie müsse nicht traurig sein, klasse Silas! :-D
Am Ochsenkopf waren wir nun doch nicht, das Wetter war uns zu unsicher und wir fahren ja doch ne ganz schöne Ecke bis da oben. Aber wir nehmen das sicher noch in Angriff dieses Jahr :-)
Puh, ist das heiß heute. Ich muss gleich Nicolas vom KiGa abholen, vielleicht stelle ich ihm noch das Planschbecken raus. Wir haben seit neuestem eine Spritzblume, die steckt man am Gartenschlauch an und dann dreht sie sich wie von der Tarantel gestochen und spritzt alles naß. Ein Heidenspaß %)
VLG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen