Suchen Menü

Apfelmus und Fleisch/Wurst oder was essen Eure am liebsten

Guten Morgen!
Bei uns ist es im Augenblick so. Aurora würde am liebsten den ganzen Tag die Wurst so ohne Brot oder Apfelmus essen. Mein Freund sagte schon, wenn man ihr ein Pfund Hackfleisch braten würde und Apfelmus drunter rühren würde, sie wäre glücklich. *igitt* Naja etwas Obst und Rohkost ist auch dabei, aber Süssigkeiten isst sie zum Glück im Augenblick eher weniger, meistens beisst sie rein und läßt es dann liegen.
Wie sieht es bei Euren aus?
Liebe Grüße Hagbard
Bisherige Antworten

Apfelmus und Fleisch/Wurst oder was essen Eure am liebsten

Guten Morgen,
unser Favorit ist momentan Brot mit Putenbrust und Käse, wobei das Brot dann lieber zerpflückt wird. Nudeln in allen Variationen mit Tomatensosse oder ohne und Spätzle mit Bratensosse geht immer. Fisch isst sie auch sehr gerne. Gemüse wird verabscheut, aber Obst isst sie auch. Süssigkeiten sehr wenig, mag sie nicht so wirklich, ab und zu mal Pudding, aber täglich einen Naturjoghurt.
LG Ines

Apfelmus und Fleisch/Wurst oder was essen Eure am liebsten

Hallo Hagbard
Antonia ist kaum noch Brot ( ausser Toastbrot). Softknäcke nimmt sie mit zum Kindi+ 1 Apfel.
beim warmen essen ist es sehr schwierig. Nur Nudeln oder reis , aber ja nicht mit sosse!! alles nur trocken. Gemüse + Obst eigentlich alles sehr gerne.
Fleisch muss auch nicht sein, lieber ne scheibe Wurst, ohne Brot versteht sich. Zum naschen will sie eigentlich nur Gummibärchen und da haben wir leckere Saft- zootiere.
Liebe Grüsse
Anuschka

Apfelmus und Fleisch/Wurst oder was essen Eure am liebsten

Hallo! Nudel, Nudeln, Nudeln ;o) Egal wie! Er mag aber auch sehr gerne Obst, auch egal was. Spinat mag er gerne, Brot gar nicht. Roster, Kartoffelpuffer, Eierkuchen sind auch beliebt. Süßes schon auch, am liebsten Gummibärchen. Liebe Grüße, Klaudia

Apfelmus und Fleisch/Wurst oder was essen Eure am liebsten

Silas isst den Belag schon immer lieber so als aufm Brot. Brot isst er eigentlich nur mit Marmelade drauf (die kann man ja auch schlecht runtermachen *g*) oder eben trocken. Noch lieber wird das Innere aus einer Semmel gepult (wir bekommen dann die leere Hülle).
Nudeln, Reis und Kartoffeln als Beilage sind immer willkommen. Fleisch isst er wenig bis nicht (ausser Schnitzel). Aber Bratwürste findet er lecker.
Gemüsefavoriten: Spinat, Erbsen, Möhren, Mais, Gurke selten Tomate.
Obstfavoriten: Apfel (auch sehr gerne Apfelmus), Banane, Birne und aktuell Erdbeeren. Früher mochte er gerne Kiwi, die mag er jetzt nimmer.
Süßes geht auch gerne und immer. Bevorzugt Gummibärchen.
Wenn ich morgens Croissants backe, dann nascht er immer den rohen Teig *bäh*, den findet er unwiderstehlich.
Na und beim Kuchen backen natürlich die Teigschüssel ausschlecken! Das ist das Höchste der Gefühle!
Allerdings achtet Silas immer noch sehr auf seine Linie ;o)! Wir sind aktuell dann doch schon mal bei 11,2 Kilo angekommen *fg*.
GLG von Betsy mit Spargeltarzan Silas

Apfelmus und Fleisch/Wurst oder was essen Eure am liebsten

Hallo Hagbard!
Also bei Julius wechselt das öfters mal. Es gibt Sachen, da denke ich, die isst er niemals und dann isst er die einfach so. Ein Beispiel: Ich habe Tomaten mit Mozarella so in die Tischmitte gestellt und ihm Tomaten angeboten, aber nein, er wollte den ganzen Teller und hat in Nullkommanichts den ganzen Mozarella verspeist (hätte ich nie für möglich gehalten).
Ganz oft (fast immer) ist es so, dass, wenn wir z.B. Mittagessen essen, er dann unbedingt mit mir den Teller tauschen will (warum weiß ich nicht). Er kriegt jetzt schon immer genau so einen Teller wie ich und hat eigentlich grundsätzlich immer das drauf, was ich auch habe, nur, wenn ich eben denke, er isst dieses oder jenes nicht, dann gibts für ihn was anderes.
Morgens isst er total gern Toastbrot mit Nutella oder Cornflakes (zur Zeit diese Smacks), mittags isst er ziemlich wenig zur Zeit, aber gern isst er Rührei, Eierkuchen, Quarkkeulchen, Kartoffeln und Nudeln zur Zeit er weniger, ach ja, Suppe (Nudelsuppe) isst er sehr gern.
Abend isst er das Brot immer ohne Wurst, die macht er grundsätzlich ab, aber ich habe gemerkt, dass ihm Bärchenstreich wohl gut schmeckt und grüne Gurke.
Zusammengefasst isst er also ziemlich wenig zur Zeit, aber es geht schon. Leider ist er Obst gar nicht gern, wobei er im Kindergarten beim Obstfrühstück wohl gern zulangt, aber dort war er ja nun schon länger nicht :-)
Ach so: Melone isst er gern mal.
Schokolade spuckt er übrigens aus (will aber probieren),
Marius isst auch kaum Schokoldade, da bin ich auch ziemlich froh drüber.
Ach nochwas: Sein Favorit zur Zeit ist Popcorn, den bekommt er manchmal nachmittags. Da ist er total wild drauf.
LG Vera!

Apfelmus und Fleisch/Wurst oder was essen Eure am liebsten

Hallo Hagbard
also Damian isst alles was wir auch essen!
Wurst,Fleisch,Käse...Obst(erdbeeren,weintrauben,kiwi,grapefruit...)Gemüse(kartoffeln,
Bohnen,Spargel,Paprika,Auberginen...)
es ist wirklich so,was man ihm hinstellt,das isst er auch er ist nicht heikel!
Bei süssem mag er gerne mal Kinderschoki(ei)gummibärlis,schokobananen,Nimm2kaubonbon,krapfen,kuchen aller art!
Leztens hat er sogar scharfe chips gegessen!
Die türkische sowie auch indische kost mag er gerne!Er weiss jetz schon was gut ist :-))was sich auch auf damians gewicht bezieht,momentan 13,9kilo auf 90cm,er hat seinen cousar im gewicht überholt hihihh
LG gloria+damian...die jetz dann grillen

Apfelmus und Fleisch/Wurst oder was essen Eure am liebsten

huhu...ja das kenn ich mit der wurst...aba seit dem yorrick sich sein brot selber komplett schmiert und belegt isst er auch das brot mit..aber youna isst nur die wurst und ich lasse sie auch das gibt sich von ganz alleine wieder als das ich mir damit unnötigen stress machen würde......süsses würden sie den ganzen tag essen aber meist gibbets nur ein paar salzstängel oder butterkekse....bei ost da isst yorrick super gerne trauben...*wenn dann nur net immer die windel platzen würde*.....aber auch apfel und co sind gern gesehn....lg sasi

Apfelmus und Fleisch/Wurst oder was essen Eure am liebsten

Hallo,
Melvin isst am liebsten Salami, Leberwurst oder Käse. Auch Wienerwürstchen sind im Moment der Hit. Aber meistens auch alles ohne Brot *grins*
LG Susanne

Apfelmus und Fleisch/Wurst oder was essen Eure am liebsten

Hallo,
bei uns ist es ähnlich. Brot geht bei Max gar nicht oder nur mit tricksen.
Ansonsten ist er eher der Feinschmecker - die typischen Kindergerichte wie Eierkuchen, Milchreis und sowas kann ich gleich vergessen. Pommes läst er übrigens auch unangetastet stehen. Er liebt Fisch in allen Variationen, als wir neulich an der Ostsee waren hat er doch glatt seinen Bratfisch stehenlassen und mir meinen Matjes weggegessen !! Und diesen roten Heringsalat liebt er auch. Nudeln natürlich auch in allen Variationen. Boulette mit "Knallerbsen" sind auch gaz hoch im Kurs. Ach ja, beim Türken komm ich nicht am Laden vorbei ohne Max ein paar Oliven zu gleich vernaschen zu kaufen. iiiiiihhh - weiss nicht von wem er das hat. Bei uns isst niemand Oliven.
Obst isst er viel und gern, im Moment natürlich Erdbeeren und Melone.
Ach so und jeden morgen MUSS ein Joghurt sein, auch in die KITA muss ich einen einpacken. Da er total auf Biene Maja steht, soll ich immer den Biene Maja Joghurt kaufen. Entweder den zum Löffeln, aber gerne auch den Trinkjoghurt.
also dann liebe Grüsse an alle !
Nelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen