Suchen Menü

Anziehprobleme ...

Hallo Ihr Lieben, melde mich mal wieder, lese aus Zeitgründen sonst nur noch mit. Nun meine Frage: Sind eure Kinder auch so extrem eigenwillig wenn's ums Anziehen geht? Meine Tochter zieht nur und zwar wirklich nur Kleider und Röcke an (Kleider höchstens mit Leggins, damit wir keine Strumpfhosen brauchen). Jetzt will sie, wenn wir eine Jacke anziehen ständig den Reißverschluss oder die Knöpfe offen lassen ("ich krieg' keine Luft"). Und sie hasst Socken: Wenn sie Socken anhat, dann hat sie sie nur solange an, wie sie von den Schuhen festgehalten werden, sobald die Schuhe aus sind, sind es die Socken auch (und vor kurzem hat sie noch auf dem Hof die Schuhe ausgezogen, Ergebnis: eine Erkältung). Auch nachts ist sie fast ständig aufgedeckt, zumindest die Beine, die natürlich dann auch kalt sind (sobald ich wach bin, decke ich sie zu, bis zu 10 mal ist keine Seltenheit). Ich frage mich echt, ob und warum sie immer kalte Füße haben will. Genauso ist es mit langen Ärmeln: ständig werden die hochgeschoben, auch wenn es gar nicht so warm ist. Wie soll das im Winter werden? Davor graut mir echt, die Dauer-Schnupfennase ist vorprogrammiert. Aber ich frage mich auch, ob das irgendwelche anderen Gründe haben kann!? Kennt das noch jemand? mfg
Bisherige Antworten

Re: Anziehprobleme ...

Hallo Bärbel,
schön, dich zu lesen! Ich kenne dein Problem natürlich nur insoweit, als dass unser Großer auch sehr ungern Socken trägt (Kleider und Röcke wollten beide Jungs zum Glück noch nicht tragen :-). Das war schon immer so und ist auch heute, im Alter von knapp 8 Jahren, noch der Fall. Allerdings trägt er schon Socken, zieht sie jedoch aus, sobald es möglich ist (zu Hause, im Sommer sowieso). Bei ihm ist das so, weil er mit Socken weniger spüren kann - mir wurde das so erklärt, dass er sich selbst durch solche Maßnahmen besser spüren kann (wg. Wahrnehmungsstörung). Das heißt natürlich noch lange nicht, dass das bei Lunchen genauso sein muss! Ich würd einfach mal den Winter abwarten - bei richtig kalten Füßen wird sie sich bestimmt für Socken entscheiden. Ansonsten würde ich mich mal beim Kia erkundigen.
Ganz liebe Grüße schickt euch Simone, die hofft, dass es euch sonst richtig gut geht

Re: Anziehprobleme ...

Liebe Simone, habe Dir persönlich geantwortet, da es sonst hier zu lang geworden wäre! Danke dir, mfg

Hallo Simone,

werde dir morgen ausführlich antworten!!! Danke, mfg

ich hasse auch warme Füsse...

und haben jeden Herbst wd.aufs neue Probleme mit geschlossenen Schuhen und Socken. Und meine Füsse gucken immer unter der Decke vor :-)
ich mag auch kein warmes wasser im Gesicht...
Vl.gehts deiner Tochter ähnlich. Vl.muss sie sich erstwd. an das alles gewöhnen nach einem Sommer mit Barfuss und Sandalen
ich brauche immer so ca.1 mon. und dann ists gut. allerdings kann ich in geschlossenen Räumen die Schuhe nicht anlassen. auch beim Autofahren als Beifahrer, muss ich die Schuhe ausziehen...
Und eben die Füsse ausserhalb der Decke hab ich immer .
lg.Dani

Re: ich hasse auch warme Füsse...

Hallo Dani, ich mag auch kein warmes Wasser im Gesicht, es muss sogar eiskalt sein! Das Problem ist nur, dass sie dann eben erkältet ist, wenn sie die Füße auf der Bettdecke hat, meist deckt sie sich dann komplett auf. Und ich stehe jede Nacht mehrmals auf, um sie zuzudecken, denn die Beine sind dann auch kalt. Und dass sie die Schuhe auf dem Hof, beim Fleischer und beim Arzt auszieht, das kann schon nerven ..., mfg shalott

Re: Anziehprobleme ...

Hallo Shalott,
die Große liegt gerade splitterfasernackt auf dem Sitzsack und schaut Fernsehen - anziehen sinnlos. Zu Hause verschwinden als erstes die Socken, beim nächsten Toilettengang Hose und Unterhose. Irgendwann erwischt es dann die restliche Bekleidung.
Nachts schläft sie meistens auf der Decke.
Kalte Füße hat sie selten, meistens schwitzt sie eher.
LG
Claudia

Re: Anziehprobleme ...

Hallo Claudia, zum Glück gibt's noch mehr Leidensgenossen. Mich ärgert dass, wenn sie dann ne Erkältung hat. Und wenn die dann einmal da ist, dauert es ziemlich lange, bis die Nase wieder frei ist. Sie hat ja auch schon unterwegs (zum Beispiel beim Fleischer, Arzt etc. die Schuhe ausgezogen ...). Im Haus hat sie warme Füße (dank Fußbodenheizung), aber nachts sind sie dann auch öfter kalt. Wie ging's denn eigentlich bei euch weiter mit den Uni-Terminen? Ihr hattet doch im Juli nochmal einen - oder? mfg shalott

Re: Anziehprobleme ...

Hallo Shalott,
Uni ist mit dem Juli-Termin abgeschlossen. Der Verdacht auf HB wurde wieder bestätigt, wir sollen auf jeden Fall zu Brain. Sobald die Studie abgeschlossen ist, bekomme ich ein Exemplar.
Seit gestern schreibt sie ihren Namen zitter- und fehlerfrei in Druckbuchstaben. Mama und Cedric klappt auch schon, wenn ich buchstabiere. Das E hat meistens zu viele Striche, das sieht richtig witzig aus.
Ich war schon ziemlic geschockt, als sie mir zum Geburtstag den Zettel mit den Schreibübungen geschenkt hat. So langsam gehts wieder.
LG
Claudia

Re: Anziehprobleme ...

Hi Bärbel,
schön hier wieder mal von dir zu lesen! :-)
Waren letzte Woche wieder in Trebesing. Lynn hat da schwimmen gelernt.
Lynn ist auch eine Heissblütige. Das zeigt sich aber nur abends im Bett. Sie will nicht zugedeckt werden.
Ich bin auch lieber barfuss.
Leider kann ich dir nicht helfen.
Gibst du deinem Mann und Luna einen lieben Gruss?
a liaba Gruass an dich!
Martina

Re: Anziehprobleme ...

Hallo Martina, kann Lynn jetzt richtig schwimmen? Das ist ja super!!! Mich hat schon erstaunt, dass letztes Jahr die Fünfjährigen mal so einfach nach dem Schwimmkurs schwimmen konnten. Und geht's euch dieses Mal gut ;-)? War denn der nette Kellner vom letzten Jahr auch wieder da? Viele Grüße auch an alle von uns allen!!! mfg

Re: Anziehprobleme ...

Der Walter war noch da. Die Michaela auch. Aber es war ihre letzte Saison.
Bernhard, der immer an der Bar arbeitete ist nicht mehr dort.
Ja Lynn "könnte" wenn sie "wollte" schwimmen. Einige Züge hat sie gemacht, aber es ist ihr noch nicht so geheuer. Wir haben auch gestaunt. Ja uns gehts diesmal gut. Nix Bauchweh, nur Bauchrund...*gg*
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen