Suchen Menü

Anziehen

nochmal ich ;-)
sagt mal - da fällt mir doch nach dem posting von sandy noch was ein -
ziehen sich eure kinder morgends alleine an? legt ihr die sachen am abend raus oder suchen sich die kid's selber aus was sie anziehen?
will am wochenende das kizi umräumen und weiß noch nicht so recht, wo ich was hinräume und stelle ....
habt ihr alles auf kinderhöhe oder auch regale im kizi und nur sachen vom kind in dem zimmer oder auch tischdecken, kaffeeservice und andere "tolle hochzeitsgeschenke" - inspiert ihr mich mal bitte *treuherzzigguck*
danke und lg nochmal
katrin
Bisherige Antworten

Anziehen

hehe, dann werd ich dir auch mal als erstes antworten - obwohl sich das eigentlich ja erübrigt, aber ich drück mich grad ums katzenstreu wechseln... *g* ;)
also ich finde ins kinderzimmer gehören nur und ausschließlich sachen vom/für kind! ist so ne feng-shui sache ;o)
alles was das kind täglich braucht an klamotten und spielsachen gehört in kinderhöhe. Bettwäsche und so kann auch weiter oben sein.
ich möchte auch nicht jeden morgen meinen mann bitten müssen, mir meine unterhosen aus dem schrank zu holen weil ich nicht dran komme.. um mal ein plastisches beispiel zu nennen *GG*.
malaika sucht sich morgens ihre sachen selbst aus. sie zieht sich aus während ich dusche und danach ziehen wir uns zusammen an. oft zieh ich sie auch noch an, aber die sachen muß sie zwanghaft selbst aussuchen! vorgestern hatte sie zb. 2 unterhosen an und dafür kein unterhemd *lol*, aber sowas kommt ganz selten vor.
auch wenn sie untertags zb. mal nasse socken bekommt oder der pullover bekleckert ist, dann sagt sie: mama, ich zieh mich mal schnell um! und läuft dann los. manchmal klappt das anziehen nicht ganz, aber ich finde es wichtig daß sie es versucht und auch selber bestimmen kann. also klamotten auf kinderhöhe.
süßigkeiten eher nicht ;))
lg,
sandy

Anziehen

Hi Katrin,
in Carlottas Spielzimmer, das sehr klein ist, sind nur ihre Sachen, alles auf ihrer Höhe. Die Kleidung suche ich ihr in der Regel raus, aber hin und wieder sucht sie sich unaufgefordert etwas heraus. Wenn ich es zu ihr sage, holt oder bringt sie auch selbst ihre Kleidung aus oder in den Schrank. LG Maren

Anziehen

Für Tabea lege ich dann was raus, wenn sie sich anziehen soll. Und größtenteils macht sie das selber inzwischen. Heute wollte sie unbedingt Knöpfe zumachen am Kleid *stöhn* - ok, bei einem ist es ihr auch gelungen, die anderen durfte ich dann so nach und nach zumachen. Was nicht über den Kopf zu ziehen geht (Jacke oder manche Kleider) muß ich ihr halten.
Und sobald der Große einen neuen Schrank hat kriegt Tabea seinen und darf sich dann selbst bedienen.
Viele Grüße,
cHristine

Anziehen

Hallöchen,
Yannic zieht sich alleine aus, aber anziehen machen/müssen wir. Somit suchen wir auch die Klamotten raus, aber spontan aus der Situation heraus.
Yannic scheint das auch meistens egal zu sein. Manchmal lassen wir ihn mit entscheiden, mal lehnt er ein ausgesuchtes Kleidung ab.
Er weiß, wo die einzelnen Sachen liegen. Das meiste in einer Kommode oder eben in seinem Schrank.
solange er noch kein Interesse daran hat, selbst über seinen Klamotten zu bestimmen, werd ich ihn auch net darauf stoßen, denn ich kann Chaos im Kleiderschrank net leiden, sondern bevorzuge sauber gefaltete, penibel ausgerichte Stapel. *gg*
Ach ja.. in den KiZi sind nur Sachen von den Kids.
LG Marion

Anziehen

hallo katrin,
die kinder suchen sich früh (im idealfall) ihre sachen selber raus und ziehen sich dann alleine an. paula trägt eh nur das, was sie selber ausgewählt hat. die große ist nicht so wählerisch.
wir haben im kizi auch sachen von uns. da war noch platz im kleiderschrank und bei uns nicht mehr, also kommt (erstmal) noch unser zeug mit rein. wenn sie ihre schränke mal selber vollbekommen, dann wird unser kram wieder rausgeräumt.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen