Antworten und DANKE zu "FERNSEHEN, grrr.."
Erstmal: Wir waren in Eslohe-Sieperting, Limbergs Hof - nett, relativ einfach, naturnah, preiswert. Städtchen ist nahe, für ca. 5 Tage wunderbar.
Die Eltern der anderen Kids haben über mein Eingreifen nicht genörgelt, weil sie es vermutlich nicht mitbekommen haben, schmunzel. Ihre Kids haben mein Wort einfach akzeptiert. War ja auch gar nicht so schlimm...
Ansonsten: Ich habe kein Problem, andere Kinder zu "erziehen" bzw. deutlich meine Meinung zu sagen. Wem es nicht paßt, der möge zu mir kommen, für ein Gespräch bin ich immer zu haben!
Und ich versuche, meine Kids vor Unsinn zu bewahren - und ich finde, Fernsehen am Urlaubsort ist ABSOLUTER Unsinn!
Aber zu allem mag jeder denken, was er will, es war eine interessante Diskussion - habe meine Kids übrigens gefragt, ob sie mehr Fernsehen wollen: "Nee, wofür???" war die Antwort... Mal wieder nachti und liebe Grüße, Anke
Re: Antworten und DANKE zu "FERNSEHEN, grrr.."
ich finde es übrigens absolut ok, wie Du gehandelt hast. Ich nehme mal an, im Urlaubsprospekt oder was immer ihr vorher vom Hotel hattet, stand auch nicht unbedingt drin, dass im Spielzimmer ein Fernseher ist, oder? Dann kann man meiner Meinung nach auch darauf bestehen, dass dort nicht ferngesehen wird. Warum solltest Du Rücksicht darauf nehmen, wenn andere Eltern ihre Kinder mehr fernsehen lassen? Warum sollten nicht die anderen Eltern darauf Rücksicht nehmen? Fernsehen geht doch nicht vor? Zumal die anderen Eltern ja wohl garnichts dagegen hatten, dass ihre Kinder NICHT schauen.
Nene, hast Du schon richtig gemacht. Ich hätte vielleicht nicht einfach den Fernseher ausgemacht, sondern die anderen Eltern mal darauf angesprochen, oder die Hotelleitung, warum überhaupt dort ein TV steht. Fernsehen muss noch nicht sein, jedenfalls nicht im Urlaub.
Laura schaut auch kein fern, genau wie ich (Ich schaue eigentlich nur noch, wenn sie schläft oder nicht da ist), und keiner von uns vermisst es. Ausnahmen gibt es natürlich, z. B. Fussball- oder Reit-WM.
Ciao, Elisabeth
wäre ich vor ort gewesen, hätte ich persönlich dafür gesorgt, dass meine kinder den fernseher entsprechend der hausüblichen nutzung benützen dürfen. was hättest du getan, wenn die kinder nicht sofort gehorchen, eventuell widersprechen? hättest du sie bestraft? mit hausarrest? prügel?
gruß,
julia
Viele Grüße,
Christine
gruß,
julia
Nö, würd´ nich prügeln, oder doch ;-)?
Na, mal im Ernst: Man kann sich doch vernünftig einigen, oder? Schützt Du Deine Kids nicht vor Quatsch? Na, also! Nur den Quatsch definiert halt jeder anders...
Und einen Mund zum reden und einigen hat doch jeder - ich mache ihn auch auf, um andere zu beeinflussen - die Eltern waren heilfroh, daß ihre Brut dann doch lieber im Bach spielen ging, schmunzel...
LG Anke
gruß,
julia
das musste eine mutter am spielplatz auch erst begreifen. sie wollte meinem 4-jährigen verbieten mit einem stock zu spielen (mit dem er schon den ganzen nachmittag gespielt hat), weil ihre tochter ihr vorher denselbigen übergezogen hat! ich hab selbstverständlich eine aushändigung verlangt. seither herrscht funkstille. sie ist tödlich beleidigt, weil ich die rechte meines sohnes verteidigt habe. aber mal ehrlich: wie wär ich vor ihm dagestanden, wenn ich die blöde kuh nicht zurechtgewiesen hätte? er ist mir wichtiger als sie.
gruß,
julia
Viele Mütter, nein, viele Menschen überhaupt haben aber nicht gelernt, vernünftig ihre Meinung zu sagen, zuzuhören, was der andere dazu meint und dann noch einen Konsens zu finden - entweder, man ist beleidigt oder man wird unsachlich - eine Erfahrung, die ich hier im Forum auch oft mache.
Aber, wie gesagt, ich gebe Dir vollkommen Recht, in dem, was Du sagst und bin sicher, WIR hätten auch zum Fernsehthema eine vernünftige Lösung gefunden, ohne einen Crash zu erleben. LG Anke :-)
lg, julia
lg, julia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen