Suchen Menü

Antwort aus einem Rechtsforum wegen Haftungsfrage... Ich hafte *schluck*...

Hallo,
wenn Sie das Kind einladen u es bei Ihnen zu Hause ist, haben Sie die Verantwortung u haften.
Es sei denn, Sie schließen schriftl. die Haftung gegenüber den Eltern aus. Wenn die Eltern dabei sind, kommt es darauf an, wie die Situation ist, da haften vorrangig die Eltern.
Liebe Grüsse,
NB
Bisherige Antworten

Antwort aus einem Rechtsforum wegen Haftungsfrage... Ich hafte *schluck*...

Huhu!
Also ich weiß nicht - trotzdem solltest Du Deinen Mann mal auf die Realität aufmerksam machen. Will er Euren Sohn in der Einöde aufwachsen lassen, nur damit sich kein Kind verletzt? ISt das bei Euch (also im Ort - im Freundeskreis mein ich jetzt) denn gar nicht üblich, daß sich Kinder gegenseitig besuchen?
Celina hat sich schonmal woanders den Fuß verknackst, als sie dort vom Hochbett gesprungen ist - so what? Sollten wir die Eltern jetzt verklagen, weil sie nicht aufgepasst hatten? Ich find diese Angst ehrlich gesagt vollkommen unangebracht und übertrieben.
Tut mir ja echt leid für den Kleinen, wenn der Papa so streng darin ist :-(
GLG
Tina

Nein, da haste jetzt was in den falschen "Hals" bekommen...

Hi Wuselchen....

Männe ging es um das Planschbecken... natürlich müßten wir dann auch das Klettergerüst und das Hochbett abbauen, wenn es denn wirklich so wäre...


Ich habe die Mütter vorher gefragt, ob sie damit ein Problem haben und alle haben verneint. Habe die Mütter auch darauf aufmerksam gemacht, das die Kids im KiZi alleine spielen dürfen....

Ich halte mich so daran, das die Kids mit Mamas planschen dürfen und ohne nicht.... Basta....

LG
Bärlesmama, die den Bub manches mal auch unbeaufsichtigt in seiner Pfütze suddeln läßt...

da ist halt nur eine handbreite Wasser drinne und ich kann ihn von der Küche aus sehen....

Natürlich haftest Du, ...

aber nur, wenn Du mindestens fahrlässig "dafür gesorgt" hast, dass sich das Kind verletzt (siehe gestern). Manche Situationen KANN man doch gar nicht vermeiden. Ich würde deswegen jedenfalls zukünftig nicht darauf verzichten, Spielfreunde für mein Kind einzuladen. Pass halt auf, dass die kleinen Krabben nix Gefährliches machen, und gut ist. Wir sind hier nicht in den USA :-).
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen