Suchen Menü

Antrag bald fertig und Umfrage Idee

Hallo!
Mein Antrag ist eigentlich fertig, hat viel länger gedauert als angenommen, insbesondere weil dieses elektronische Formular natuerlich nur vor Fehlern strotzt. Gerade jetzt hackt es völlig aus und zeigt mein Projekt nicht mehr in Finnisch an sondern nur noch in Englisch. Nerv! Ich hab schon den Typen vom Helpdesk auf meiner Weihnachtskartenliste!
Ansonsten geht es bei der Arbeit recht schlecht. Der eine Prof will mich nicht an seine 2 Geräte lassen, obwohl er es vorher hoch-ung-heilig versprochen hatte. Nach einem Heulkrampf gestern (weil er mich auch noch bei meinem Ex-prof schlecht gemacht hat), ueberlege ich nun gerichtliche Schritte gegen ihn vorzunehmen, oder auf die Azoren auszuwandern und irgendwas anzubauen. Die Aussteigeridee gefällt mir immer besser. Ehrlich!
So, nun aber zu meiner Frage: Auf was fuer Lebensmittel habt ihr während der SS verzichtet, z.B. Kaffee etc? Und zweitens: wenn jemand diese enormen Wassereinlagerungen hatte, wie seid ihr damit umgegangen? Und hats was geholfen?
Neeeeein, ich bin nicht schwanger. Mich interessiert es einfach, fuer den Fall, dass ich mich jemals doch noch fuer ein Geschwisterchen entscheiden könnte. Aber, wie oben gesagt, ich tendiere eher fuers Aussteigen oder ich lerne Krankenschwester.
LG Leena, der es soooooo reicht hier in Finnland
Bisherige Antworten

Re: Antrag bald fertig und Umfrage Idee

hi leena,
als krankenschwester hat man echt beschissene arbeitszeiten, viel zu wenig geld für die arbeit und der rücken ist viel zu schnell kaputt, überleg die lieber was anderes ;-))
verzichtet habe ich in der ss auf nix was ich nicht auch sonst esse (tartar, alkohol und kaffee trink ich eh nie)...
wassereinlagerungen hatte ich zum glück nicht.
ach ja noch was ist matti/matty ein finnischer name? mein mann meint ja und ist sich sicher dass das dann hinten mit y geschrieben wird...
lg
yvonne

Re: Antrag bald fertig und Umfrage Idee

Hallo!
Namessuche die 657000 ste :-)
Ja, Matti ist ein finnischer Jungenname. Vielleicht könnt ihr Euch auch noch an Matti Nykänen, den Skispringer erinnern. Der Name wird definitiv mit i geschrieben.
Indianische Namen waeren ja vielleicht auch noch was? Mir sind da welche ueber den Weg gelaufen, allerdings Mädchennamen. Die waren aber schön.
Oder nehmt einen wichtigen Namen? Hihi! Den Prof, den ich in Amerika getroffen hab, nannte seine eine Tochter Berkeley. Wir waren abenbds essen, klingt sein Handy und er zu mir " Entschuldigung, das muss ich annehmen, Berkeley ruft an." Ich war fuer 2 min total geplättet, dass die Leute von Berkeley bei ihm anrufen, bis mir einfiehl wie seine tochter hiess. Falls wir noch ein Kind bekommen, dann waere Berkeley vielleicht auch ne solide Wahl ;-)
Ein Östereicher hat auch seinen Sohn sowas wie Dragomir Ingomar genannt. Das kann man dann auf Briefköpfen gekonnt Dr. Ing. abkuerzen ;-)
Zu dem Krankenschwestergedanken. Kann schon sein mit all dem negativen, aber die werden immer gebraucht! Und mit meinem (echten) Dr. Titel waere das doch auch was " Schwester Dr. .., können sie mal die Tropfen geben" ;-). Allen ernstes, ich wuerde gerne mal was "nuetzliches" machen und die Typen hier gehen mir auf die Nerven.
LG Leena

Re: Antrag bald fertig und Umfrage Idee

huhu leena,
also berkeley oder Dragomir Ingomar find ich dann doch ein bissel gruselig ;-)
und nathan erinnert mich direkt an den zusatz "der weise", also auch nicht so der hit... mensch, wat is dat alles so schwierig ;-)
lg
yvonne

Re: Antrag bald fertig und Umfrage Idee

Hei!
Hab noch ne Idee. Nathan!
LG Leena

Re: Antrag bald fertig und Umfrage Idee

lustige frage :-)
also:
kaffee mit koffein,
und dann die taxoplasmoseverdächtigen lebensmittel.
gegen wasser in den füßen hilft (begrenzt) sie in lauwarmes salzwasser zu stellen. hatte ich aber nur in den letzten 4-6 wochen.
glg tina
hey, die azoren sind doch nicht schlecht, oder? ;-))))
halte durchund kämpfe, profs sind auch keine bessseren menschen.

Re: Antrag bald fertig und Umfrage Idee

Hallo!
Manchmal denke ich schon, dass manche Professoren denken sie waeren Gott persöhnlich. Und der hier ist besonders unerträglich. Ehrlich, ich bin nervlich am Ende.
Das mit dem lauwarmen Salzwasser sollte ich mir merken.
LG Leena

Re: Antrag bald fertig und Umfrage Idee

aber es gibt ausnahmen!
ich war zwei jahre bei meinem prof assistentin und wir haben heute noch ein gutes verhältnis. er ist mittlerweile in ruhestand.
er hat mir seine einstellung mit mit dem prof titel mal so erklärt:
erst dachte ich, boah, wenn ich erst mal das diplom habe, dann bin ich wer - hab mich aber nicht anders gefühlt,
dann dachte ich, mach den doktor, dann bis du wer - hab mich aber auch nicht anders gefühlt,
also dachte ich, machste noch den professor (nach einger zeit als personalleiter), dann fühlst du dich großartig - aber auch das gefühl blieb aus.
glg tina, der es mit dem studium genauso ging :-))
erst waren es die hauptstudenten, die ich bewunderte, dann die diplomarbeitschreiber, dann die absolventen. aber als ich selbst absolvent war, naja... :-)))

Re: Antrag bald fertig und Umfrage Idee

Stimmt genau, bei mir blieb das tolle Gefühl auch aus. Ich war nur total glücklich, alles hinter mir zu haben! Dafür waren alle um mich herum total stolz und haben angegeben (besonders meine Mutter). Das ist mir total auf den Keks gegangen. Man bleibt wer man ist - ich weiß auch nicht, was manche Leute dazu veranlaßt, plötzlich so abzuspinnen.
GLG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen