Suchen Menü

Anton scheint schlecht zu hören...

und das in etwa, seit er einen Abend lang schlimme Ohrenschmerzen hatte (ich schätze, dass es damit zu tun hatte). Danach ging es ihm wieder prima, aber er kriegt phasenweise nicht alles mit, gerade leise Gesprochenes.

Tja, aber jetzt ist es nicht so einfach, einen Termin beim KiA oder HNO zu bekommen!!! Ich mag halt nicht stundenlang bei der KiÄ im Wartezimmer sitzen und dann mit einem kranken Kind nach Hause kommen. Das klingt blöd, aber es ist halt so. Also hab ich noch bei den HNO Ärzten rumtelefoniert und da auch nur einen Termin in der Notfallsprechstunde am Dienstag bekommen. Auch mit Wartezeit, aber eben mit etwas besseren Chancen. Morgen werde ich dann noch den HP anrufen, vielleicht können wir ja auch zu dem noch hinfahren und er klärt das (ist ja Allgemeinmediziner).

Das war zwar jetzt sinnlos, aber ich bin es wenigstens mal losgeworden...

LG,

Susanne

Bisherige Antworten

Anton scheint schlecht zu hören...

Hallo Susanne!

Ich denke, den Termin bei KiA könnt Ihr Euch im Prinzip sparen, wenn Ihr Glück habt, hat er den Pilotenhörtest, und der ist seeeehr ungenau.

Wir sind ja gleich in eine spezielle Kinderphoniatrie-Ambulanz gegangen, weil ich so viele schlechte Erfahrungen mit HNO-Ärzten gemacht habe und ich aber sicher sein wollte, ob was ist oder ob nicht, aber ich hab ja auch Vorgeschichte. Auf jeden Fall hab ich ziemlich lange auf den Termin gewartet (und das, obwohl wir als Privatpatienten schon einen Monat früher kommen konnten), aber mir war das eigentlich egal, denn entweder, es ist was "ernsthaftes", dann kann man das auch ein paar Wochen später behandeln, oder es ist sowas wie Flüssigkeit hinterm Trommelfell (wonach es sich bei Euch anhört) und dann kann sich das auch spontan bessern. Und wenn nicht, dann kann man es ja immer noch behandeln. Auf jeden Fall ist das meist nicht akut, ein Hörsturz ist ja eher unwahrscheinlich. Also streß Dich nicht, wenn das mit dem Termin ein bißchen dauert, dann lieber richtig durchgecheckt. Und meist ist es in dem Alter wirklich harmlos, Flüssigkeit hinterm Trommelfell halt.

Aber trotzdem alles Gute!

LG Franziska

Anton scheint schlecht zu hören...

Ich denke auch, dass es noch am Infekt liegt. Jolina hatte damals nach ihrer Mittelohrentzündung Gleichgewichtsstörungen, die aber dann von alleine wieder weggegangen sind. Aber ein Termin, um es abzuchecken ist bestimmt nicht verkehrt. LG Zauseline

Anton scheint schlecht zu hören...

Danke, das beruhigt mich ein wenig, und bestätigt letztlich auch, was ich sonst so gehört habe. Wahrscheinlich ist es nix dramatisches. Der HP meinte aber, ich solle noch einen Zuckertest machen lassen, zur Vorsicht. Anton musste die letzten beiden Nächte je 4mal aufs Klo. Könnte eine verkühltes Bläschen sein, aber sicher ist sicher...

LG,

Susanne

Anton scheint schlecht zu hören...

hallo
Ja wir haben das hier auch .Amélie hat es zwar nicht so das sie garnix hört wenn es leise ist sondern das sie lange brauch bis das gesagte bei ihr ankommt sie mich dann immer fragte "hä?" und ich manche sachen dreimal wiederholen musste das haben wir uns jetzt ein halbes jahr beobachtet ,da ich erst dachte es wäre wohl einfach nur trotzreaktionen und waren jetzt beim HNO .deren diagnose Paukenerguss in beiden ohren und mandeln müssen raus. sie sagte danach wird sie wieder flöhe husten hören. versteh das zwar mit den ohren auch nicht ganz ,da amélie nie irgend welche Ohren erkrankungen hatte ,ein einziges mal gerötete ohren da war sie 1 jahr alt. Naja genau wissen werd ich es morgen wenn wir im KH zum besprechungstermin gehen da wird sie auch nochmal genauer untersucht. Also nen HNo termin ist schon sinnvoll danach weist du mehr.Unser Kinderarzt hat aber in den Ohren nie was festgestellt.also ich bin echt gespannt auf morgen !
LG annett und amélie

Anton scheint schlecht zu hören...

Das hört sich schon ähnlich an wie bei Anton. Wobei ich grad denke, dass es etwas besser wird. Egal, der Termin steht und da gehen wir hin, bzw. der Papa mit ihm. Sicher ist sicher...

Wie war es denn bei Euch im KH?

LG,

Susanne

Anton scheint schlecht zu hören...

das er erfahre ich ja morgen gegen mittag erst ist erst 11.30 der termin ich schreib dann was dabei raus gekommen ist . ich hoffe eigentlich das wir um das mandeln entfernen rum kommen. aber was gutes hätte es auch da amélie eine extrem laute schnarcherin ist!laut ärztin wäre dies dann auch vorbei.
LG annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen