Suchen Menü

Anton kann Rad fahren!

Anton kann ohne Stützräder Fahrrad fahren! Bremsen muss er aber noch lernen *seufz*.

LG,

Susanne

Bisherige Antworten

Kann mich gleich mit anschließen....ggg

Hallo Susanne!
Luis fährt auch schon seit 3 Tagen Fahrrad.Auch ohne Stützräder..und sogar ohne Hilfe!
Er hat sich einfach drauf gesetzt und ist losgefahren!
Du kannst dir sicher vorstellen,das wir ziemliche Augen gemacht haben!
Elias ist mit 3,5j ohne Stützräder gefahren,und hatte vorher auch nie welche benutzt.Aber er hatte auch nie ein Laufrad!
Luis hat ihn nun noch um 3m getoppt....aber er hatte ein Laufrad!
Ich finde es echt extrem früh,wenn die so früh das schon können...aber scheinbar ist das wohl nciht so unüblich!
Früher hieß es ja immer,das die erst mit 5j Rad fahren können!
VLG
Tanja

Kann mich gleich mit anschließen....ggg

Gratulation!

Ich denke schon, dass das bei uns was mit dem Laufrad zu tun hat. Aber ich wuerde ihn eh noch nicht richtig fahren lassen.Ihm fehlt einfach noch die Uebersicht und alles. Im Hof gerne, vielleicht auch einmal durch die Spielstrasse, aber mehr erstmal nicht.

LG,

Susanne

Anton kann Rad fahren!

ui, prima!
Stell das Rad halt so ein, daß er mit den Füßen auf den Boden kommt und so bremsen kann. Rücktritt kommt erst ganz spät (oder kam bei Malte), da ging sogar die Handbremse früher.
Hm, könnte ich Arne auch mal wieder anbieten, Malte konnte in dem Alter auch schon fahren und auf dem laufrad rollen, bis es fast steht, geht ja auch. Naja, eilt ja nicht.
LG franziska

Anton kann Rad fahren!

Naja, er kommt schon mit den füßen auf den Boden, aber so richtig gut (bei steiler Strecke, und die haben wir zu m KiGa hin) geht das auch nicht. Mit der Handbremse kann er ganz schön bremsen, wenn er sich konzentriert. Heute morgen sind wir ganz vorsichtig zum KiGa gefahren und haben es überlebt ;o)...

LG,

Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen