Suchen Menü

Anton hat heute sein neues Hochbett bekommen

Und es ist erst so spät fertig geworden (gerade eben sozusagen), dass er wohl auch keine Einschlafprobleme haben wird. GsD kommt morgen früh meine Mutter, um Clara abzuholen und Anton in den KiGa zu bringen, sonst müsste der junge Mann schon um 6.30 Uhr aufstehen...
Ich bin mal gespannt, wie es mit dem Aufs-Klo-Gehen klappen wird (wegen der Leiter). Matratzenschoner hab ich gleich drunter gemacht ;-) , für alle Fälle (eigentlich geht höchstens mal ein Tröpfchen daneben, aber letzte Woche hatten wir seit langem auch mal wieder ein total nasses Bett).
Clara hat heute den totalen Durchhänger gehabt und hat schließlich sogar über Bauchweh geklagt und sich aufs Sofa legen lassen. Allerdings denke ich, dass sie ihren Hunger übergangen hat. Denn sie hat dann 250ml Joghurt gefratzt und danach eine Scheibe Brot ohne was. Dann einen warmen Fencheltee abgezuckelt, mit Füßen unter der Decke am Kirschkernkissen (nach dem Joghurt hat vor Kälte leicht gezittert). Der Witz ist, dass sie sich eigentlich immer meldet, wenn sie Hunger hat. Aber heute irgendwie nicht. Sie ist die ganzen letzten Tage schon sehr anhänglich irgendwie, hat wieder Einschlafprobleme und Albträume nachts *seufz*. Arme "Motte" (so will sie genannt werden, weil die Oma so sagt. "Maus" ist gerade out, sie sagt dann "Nein, Motte!").
.
Mir geht es auch nicht so dolle. Ich fühle mich so unbeweglich wie kurz vor der Geburt. Bei fast jedem Aufstehen wird der Bauch hart, Schule und alles ist gerade extrem stressig (hab mir heute auch einen doofen Faux Pas erlaubt :-[ , GsD nicht soooo tragisch, aber schon dumm. Wie war das noch mit der Schwaschaftsdemenz?), auch zuhause kann ich kaum was machen. Mann, hat mich das genervt, dass ich kaum oder gar nicht beim Aufbau des Bettes helfen konnte...
Und eben hab ich fast unseren wunderbaren Schafskäse anbrennen lassen!
Ich hoffe, das geht auch wieder vorbei und ich werde etwas fitter. Morgen hab ich Zuckerbelastungstest beim FA und ärgere mich eigentlich jetzt, dass ich den machen lasse. Ist auch wieder nur zusätzlicher Stress.
.
So, genug gejammert. Ein bissel wehmütig bin ich noch, weil Anton seinem "Babybett" entwachsen ist =-O , aber ansonsten freu ich mich total für ihn!!! (Und uns, denn wenn es Clara besser wird, kriegt sie ihre Schlafhöhle unter Antons Bett ;-) ).
.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Anton hat heute sein neues Hochbett bekommen

Hallo Susanne,
das klingt prima! Wie hat er denn die erste Nacht überstanden?
Mattis fand es von anfang an klasse in seinem Hochbett ( naja, Halbhoch!), wir hatten zur Sicherheit das "Babybett" noch ein paar Tage stehen lassen, falls er doch noch lieber in seinem kleinen kuscheligen Bett schlafen möchte. Aber das Bett war von ersten Tag an abgeschrieben ;-)
Ist schon wieder ein Schritt in richtung großes Kind!!!
Ist Clara wieder fitter?
Ich wünsch dir gute Ergebnisse beim OGTT!
GLG Kerstin
(die immer noch auf den Ergebnisbericht wartet :-X )

Anton hat heute sein neues Hochbett bekommen

Na, Euch spannen Sie aber arg auf die Folter mit dem Bericht :-( !
Clara geht es ein wenig besser, heute morgen ist sie bei Oma, mit der sie eh am liebsten "musen" will ;-) . Es geht eben nichts über Omas...
.
Anton hat super geschlafen. Der Weg zum Klo war kein Problem, aber das Zurückkrabbeln ins Bett, da hab ich ein bissel nachgeholfen. Er liebt sein Bett, ist tooootal stolz. Jetzt braucht er noch eine große Decke und ein großes Kopfkissen, dann stimmt alles.
Das umgebaute Gitterbett kommt dann unter das "Hochbett" (ist bei uns auch nur halbhoch, mein Mann hätte es lieber richtig hoch gehabt), dann kann Clara, wenn sie denn möchte, unten "einziehen". Anton freut sich schon drauf.
.
LG,
Susanne
.
PS: Der Zuckertest war im Prinzip i. O. Der zweite Wert war laut Meinung des FA schon etwas grenzwertig (168) und ich solle auf meine Ernährung achten und solche "Spitzen" vermeiden...

Oooh, diese dummen...

Smileys. Es muss natürlich 1 6 8 heißen.
LG,
Susanne

Anton hat heute sein neues Hochbett bekommen

Hallo!
Glueckwunsch zum Bett. Und BÄÄÄÄÄÄÄÄH zum Zuckerbelastungstest. Ich hab den bei Emily machen muessen und das war so eklig und ich war nachher soooooo muede.
LG Leena mit Daumen fuer morgen

Anton hat heute sein neues Hochbett bekommen

Ja, der Test war echt eklig. Hab ihn ja bei Anton auch machen müssen. Aber für einen A---Tritt in Richtung bessere Ernährung mag er wohl ganz gut sein. Meine Werte sind soweit ok, einer aber grenzwertig. Daher ist Aufpassen angesagt...
LG,
Susanne

Anton hat heute sein neues Hochbett bekommen

Hallo Susanne!
Schön, dass Anton sein Bett gefällt!
So haben wir es auch gemacht! Faya hat auch ein halbhohes Hochbett bekommen und schläft seit Weihnachten drin! Mila hat ein kleines Bett unten drunter stehen und sie ist tatsächlich gleich mit umgezogen, obwohl sie vorher nur bei mir geschlafen hat. Da war ich etwas überrascht. So habe ich als kleines Walroß etwas mehr Platz bei für mich. Was jetzt aber nicht heißt, dass beide die ganze Nacht drüben schlafen! ;-)
Oh man, ist ja doof, dass du dich auch nicht so gut fühlst. Dann watschelst du bestimmt genauso wie ich. ;-) Aber ich habe es ja auch bald geschafft und fühle mich für eine Hochschwangere noch relativ fit, besser als bei den anderen beiden, aber dafür war die SS insgesamt gesehen um einiges anstrengender mit der nervenden Übelkeit. Seit ich nicht mehr arbeite, gehts mir echt besser. Ist ja auch echt viel, was wir zu leisten haben!
Es wird auch bei dir sicherlich wieder Phasen geben, wo du dich besser fühlst! Wie lange mußt du noch arbeiten? Wann haste eigentlich genau Termin?
LG Janne ET-12

Anton hat heute sein neues Hochbett bekommen

Mensch, bist Du schon soooo weit *staun*!
Ich muss noch bis Ende Mai arbeiten und hoffe sehr, dass es dann besser wird. Muss nur schaun, dass ich Clara irgendwas bieten kann, vielleicht einen Spielkreis o.ä., denn die ist ja Action mit der Tagesmutter gewohnt...
Ich hoffe sehr, dass es sich bald wieder bessert. Kann ja nicht bis zum Ende so gehen.
GLG und alles Gute!
Susanne

Anton hat heute sein neues Hochbett bekommen

Hallo nochmal!
Ja, es wird bestimmt bald wieder besser sein. Ich hatte auch immer so ganz unterschiedliche Phasen. Vor ca. 4 Wochen habe ich noch gedacht ich halte das keine Woche mehr aus. Naja, und nun ist es bald geschafft und ich fühle mich wieder gut. Vielleicht kannst du dir zwischendurch mal etwas Ruhe gönnen!? Kinder abgeben und einen Nachmittag frei machen- ohne Arbeit und Haushalt. Das hat mir jedenfalls mal ganz gut getan, so wie heute nachmittag.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald wieder besser ist!
LG und gute Nacht!
Janne

Anton hat heute sein neues Hochbett bekommen

Was, schon ET-12? Wie schnell ging denn das? Oh, bitte, bitte, piep hier doch regelmässig. Ich würde soooo gerne mithibbeln - nur wenn du magst, klar. (Jammern inklusive! :-) )
Liebe Grüsse
Gabi

Anton hat heute sein neues Hochbett bekommen

Hallo Gabi!
Na, dann werde ich morgen mal piepen! Wenn ich sogar jammern darf. ;-)
Wie gehts dir denn so? Was macht die Bande?
Liebe Grüße!
Janne- müde, ko, kurz vorm Platzen, genervt, reif für Pulsatilla?

Anton hat heute sein neues Hochbett bekommen

Super! dann schau ich bestimmt jeden Tag vorbei! Was sagt denn die Hebamme, was hast du für einen Befund? Oder verlässt du dich vorallem auf dein Gefühl? Und: Bekommst du ein Überraschungsei oder wisst ihr, wer da kommt?
Boah, ich kann kaum glaube, dass ich vor einem Jahr auch diese verrückte Zeit erleben durfte. Der nachfolgende Schock hat irgendwie die Erinnerung an die Wartezeit ziemlich unterdrückt, aber ich denke, je näher der Geburtstag kommt, desto mehr wird mich alles noch einmal einholen.
Uns geht es gut, wirklich. Klar gibt es jeden Tag Momente, die grenzwertig sind. Am Donnerstag habe ich z.B. ein Tageskind, und wenn er da ist, spannen unser Jonathan und er immer gegen Anthea, was ich sehr anstrengend finde, gleichzeitig aber bin ich phantasielos, wie ich es ändern könnte.
Mirjam ist zerbrechlich, unendlich liebenswert und entdeckt immer eindeutiger unsere Welt. Ich staune sehr oft, wie gründlich und gesundend sie unser Leben verändert.
Früher dachte ich immer, ich sei eine Baby- und Kleinkindmutter, aber jetzt, wo die Grossen wirklich gross werden, fasziniert mich diese wachsende Selbständigkeit, das immer präzieser wahrnehmbare Interesse an der Welt, die aufkommenden Fragen und Zweifel, bei jedem wieder ganz anders gelagert.
Mein Mann ist diese Woche in Paris, was mir viele liebe E-Mails beschert, ansonsten aber auch lange Arbeitstage ohne Pausen, ausser ich schleiche mich, wie heute Nachmittag, einfach mal davon ins Forum.
Was mir extrem Mühe macht, ist das Loslassen müssen. Unser 13Jährige z.B. möchte nun seinen Schulweg (17km) mit dem Fahrrad machen. Ich werde 1000 Tode sterben, bis ich mich daran gewöhnt habe.
Von den Wäschebergen erzähle ich nichts, die gehören einfach in (meine) Schweiz und vor dem Schlafen gehen sollte man nicht daran denken.
:STOP:
Ich wünsche dir eine wunderschöne, nervige, kribbelige, spannende, ergebene, genügend organisierte, nicht allzu elende Piepzeit!
Liebe Grüsse
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen