Suchen Menü

Antivirusprogramme,welche habt Ihr?

Hi mädels, mich würde interessieren, welche Ativirusprogramme Ihr auf Euren PC's habt, ich habe einen von einem süßen Freund ausrangierten Laptop bekommen, na ja, was soll ich sagen, der Arbeitsspecher hatte mal 64 MB, jetzt habe ich ihn aber mit einem Zusatzspeicher (den ich mir unterm Weihnachtsbaum gewünscht habe - Wünsche hat frau ja heutzutage) augepeppelt. Nun läuft da winME und ich habe die neue AntiVir Version heruntergeladen, findet nix, und nun habe ich diese Paranoia, daß ich mir trotzdem einen Virus eingefangen habe, der kleine Süße macht nämlich ohne Aufforderung meinerseits immer wieder und ab und zu einen Neustart und dazu ist manchmal elendig langsam. Seltsam finde ich das und benruhigend. Diese Eigenarten kenne ich von meinem Sauerier-Mac nicht.
Könnt Ihr mal Eure Männer denn fragen, was welche AntivirusProgramme ihc da noch instalieren könnte?
LG diotima
PS. Wenn ich mal im Lotto gewinne (muß mal vielleicht unbedingt spielen), werde ich mir nie nie nie nie im Leben einen PC kaufen. Nur iMac oder Mac überhaupt. Sowas liebes, dankbares und störungsfreies wie meine Mac's waren, gibt es sonst niergedswo...schnief...
Bisherige Antworten

Keines hab gott sei Dank nen Mac, Männe hat auch Antivir

evtl Norten Antivirus, ist aber wohl ziemlich teuer.
Lieben Gruß
Luna

Kaspersky! LG

Kaspersky! LG

Hi, von dem Program habe ich schon mal gehört, sag mal, hat er bei Dir schon was gefunden? Ich geh gleich mal googeln...AntiVir hatte ich auch schon auf meinem alten PC, es hat aber NIE was gefunden...
Hatte ich nie was, alles Einbildung?
LG diotima

Kaspersky! LG

hi,
ja, lt. männe ist es sehr gut. du kannst es dir 30 tage kostenlos zum testen runterladen.
lg, karin

Antivirusprogramme,welche habt Ihr?

McAffee - ist wohl auch in den größeren Firmen - Standard. Mein Männe hat einen noch besser getesteten gefunden, den hatten wir auch drauf, aber der ist so gut wie nicht handelbar, weil keine Sau weiß was der macht! Also sind wir doch zu McAffee wieder zurück gekommen.
Norton Antivirus ist auch OK soweit ich weiß und hat auch eine ordentliche Verbreitung.
Such mal bei ComputerTest, oder ComputerBild nach Testberichten für Antivirus-Programme, die haben meistens auch eine Einteilung für Profi-Bereich und Hobby-Bereich und Preisangaben.
Ich habe aber keine Ahnung von Preisen, wir brauchen den und damit ist es egal was der kostet.
Das "Problem" der Antivirus-Programme ist, dass Du in der Vergangenheit vor ca. 2 Jahren alle hundert Jahre mal ein Update gegen neue Viren runterladen musstest. Jetzt ist es so, dass mein Antiviren-Programm wöchentl. ca. 2 Updates sich online runterzieht. Machst Du das nicht, oder nicht oft genug, kann der nach einiger Zeit gar keine Updates mehr installieren und das ist Mega-Sch ... ---> Neukauf und Neuinstallation des Antivirus-Programms! Die neueren Programme haben das alle mit dem Online-Update - muß man abonnieren. Ich vermute, dass deswegen Dein Virus-Programm keinen Virus gefunden hat, sollte tatsächlich einer da sein.
Die böse Microsoft Welt ist nicht zu vergleichen mit der paradisischen Welt der Macs und der Unixe, das liegt aber daran, dass aufgrund des Marktanteils diese nicht wirklich für Hacker ein lohnendes Terrain sind, ansonsten hätten die auch genügend Sicherheitslücken, die aber keiner interessiert.
Eine andere Möglichkeit sich vor Viren zu schützen - gehe nicht ins Netz und sitze im Tal der Ahnungslosen - es gibt Leute, die das praktizieren !
LG,
Ioana.

AntiVir und super zufrieden damit :-) LG

ach ja, alle die guten Programme sind ja kostenpflichtig...

...aaarg, ab 30 Euro aufwärts. Na schön. Ich hab mir noch spybot heruntergeladen, gegen Troianer und co. Ich ließ es dann gleich laufen und es hat dann lauter coocies gefunden und eine Datei, die Alexa heißt oder so...was konnte das wohl gewesen sein*ggg*
Hat bei Dir AntiVir schon mal was entdeckt?Oder hast Du das Gefühl, daß er Dich schon mal von einem großen Übel bawahrt hat;-)
LG diotima

ach ja, alle die guten Programme sind ja kostenpflichtig...

Hallo Diotima,
nein, meine sind alle nicht kostenpflichtig, ich bin ja nicht Krösus. ;-)
Den Spybot habe ich auch. Und ja....ich lasse meine Klamotten öfter durchorgeln und dabei wurde so mancher Angriff entdeckt, der aber erfolgreich abgeschmettert wurde. Bis jetzt ist noch nichts passiert. *dreimalaufholzklopf*
Wer weiß, was Alexa war? Vielleicht 'n Trojaner oder Schlimmeres.....*überleg* Hauptsache, er hat keinen Schaden bei Deinem PC angerichtet. :-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen