Suchen Menü

Antiobiotikum weiter geben???

Ihr brauch mal euren Rat!
Felicia bekommt ja nun seid Freitag das Antibiotikum,weil die Windpockenerkrankung ja so schwer verlaufen ist.Seid gestern geht es ihr aber wieder viel besser und die Windpocken verkrusten endlich.Die infizierte Windpocke an der Stirn mit einem Durchmesser von ca.2 cm hat sich zumindest was den Eiter betrifft auch mit zurückgebildet,sieht aber trotzdem noch total schlimm aus. Fieber ist nun auch weg und ich bin echt am überlegen,ob ich ihr dieses blöde Antibiotikum weitergeben sollte!
Denn seid gestern hat sie ab und zu mal Durchfall und irgendwie hab ich das Gefühl,das sie nun eine Bronchitis bekommt.Oder es ist doch Asthma,denn sie hustet schon seid langer Zeit besonders oft nachts und Männe hat Asthma!
Ich hab einfach Bedenken,dass das AB ihr Immunsystem nur noch mehr schwächt und bin am überlegen,ob ich vielleicht lieber mit ihr zum Homöophaten gehen sollte!Bin echt etwas verunsichert.Meine Familie + Männe meint ich muss das AB auf jeden Fall zu Ende geben!!!
LG Friederike
Bisherige Antworten

Antiobiotikum weiter geben???

Hallo Friederike,
also ich würde ihr das AB auch weitergeben.
Eigentlich sollen die Kids das ja bis zu 10 Tagen nehmen.
Würde evtl. je nach weiteren Verlauf Mitte/Ende der W. noch mal zum KA und sie untersuchenlassen,wenn das mit dem Husten nicht besser wird.
Gute Besserung und LG sanne

Antiobiotikum weiter geben???

Hallo,
ruf doch morgen früh mal beim Arzt an und frag ihn. Ohne ärztlichen Rat würde ich das Abtibiotikum nicht einfach absetzen.
Gute Besserung und liebe Grüße,
Michelle

Antiobiotikum weiter geben???

Huhu Friederike,
ich würde das AB auf jeden Fall weitergeben (wenn der Durchfall nicht noch stärker wird ,kann ja vom AB kommen....).
Gute Besserung weiterhin!
LG Kerstin

Antiobiotikum weiter geben???

Hi,

unbedingt bis zum Ende weiter geben !! AB soll man nicht früher absetzen - dürfte auch so in der Backungsbeilage drin stehen, da sonst die Erkrankung nochmal zurück kommen kann und das dann heftiger

OK passiert bei den WP wahrscheinlich nicht aber du weißt ja nicht wie die Brochitits reagiert ....

Der Durchfall kann vom AB kommen leider eine Nebenwirkung :-( vielleicht holst du dir nur wegen dem Durchfall noch Rat vom KIA

LG MIcha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen