Suchen Menü

Antibabypille.....

nehme jetzt seit zwei monaten die pille (balanca) und mir ist dauerschwummrig und ich bin schiedde drauf. letzten monat hatte ich so heftig meine regel wie fast noch nie. heut hab ich sie wieder und ich bin mal gespannt, obs mir ab morgen wieder für ne woche schlecht geht (kopfweh, rückenschmerzen und allg. schlapp)ach und dann hatt eich a m freitag so ein ziehen in den brüsten wie zuletzt in der schwangerschaft. habt ihr das auch gehabt? ist das normal i.d. ersten drei monaten? meine fä meinte ich solle drei monate abwarten. schlecht ist aber noch zusätzlich das ich noch rauche..... hab zuletzt vor 6 jahren die pille genommen und nie probleme.... lg bianca
Bisherige Antworten

Re: Antibabypille.....

Hallo Bianca
Hatte ich auch. Bin auch Raucher und weil ich immer wie mehr Beschwerden hatte bin ich umgestiegen, auf die Dreimonatsspritze.
LG Moni

Re: Antibabypille.....

aber bei der dreimonatsspritze sind doch auch hochdosierte hormone oder? hab seit zwei wochen auch herzschmerzen (geh deshalb auch gleich zum hausarzt) und denk jeden abend ich bekomme nen herzinfarkt. ach shit. kommt bestimmt vom rücken aber ist schon ein beklemmendes gefühl. lg bianca

Re: Antibabypille.....

Huhu Bibschen
Hattste die vorher auch? Oder ist das ein neues Präparat?Das mit dem ziehen der Brüste hatte ich bisher noch nie,nur dass sie kurz vor der Mens artig hübsch größer wurden ;-)Aber auch nicht jedesmal.
Schlapp und jaulig fühle ich mich IMMER.Kopfweh kann auch daher kommen.
Ich würde nach 3 Monaten erst überlegen,ob ich wechsle.
lg
berna

Re: Antibabypille.....

nee ganz früher hatte ich die marvelon. die hier hab ich wegen meiner pickel bekommen. jepp und größer sind sie auch geworden. hab jetzt jahrelang nicht verhütet aber sowas kenne ich so gar nicht und dachte das solche beschwerden eher weniger als mehr werden. hab ja noch ein paar tage zeit zu überlegen ob ich den dritten monat nun auch noch nehme. wohl bei dem gedanken "hormone" ist mir aber so gar nicht (vor allem wegen dem rauchen). wenn dann mach ich es eben nach der alten methode.... :O) lg bianca

Re: Antibabypille.....

Hallo Bianca,
das hatte ich bei den letzten beiden Pillensorten auch (Microgynon und Femigoa). Dazu gabs noch Pickel, Schweissausbrüche, Käsefüsse, Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen ohne Ende. Ich wollte dann auf die Pille umsteigen, die ich früher immer genommen habe (Oviol), die wollte mir mein Arzt jedoch nicht geben, weil man die wohl mit 40 nicht mehr nehmen soll. Ist mir aber egal, ich habe sie mir also anderweitig besorgt, seit dem ist alles wieder in Ordnung.
LG Uta

Re: Antibabypille.....

*lach* mal sehen ob ich den dritten monat noch nehme (hab sie ja schon hier). ich bin ja schon seit monaten hypochondrisch veranlagt (mal mehr mal weniger)und höre sowieso schon immer in mich hinein. die marvelon sollte ich auch nicht mehr nehmen. rauchst du auch? lg bianca

Re: Antibabypille.....

Ne, bin Nichtraucher. Bei mir hat der Arzt das mit Thrombose-Risiko begründet. Aber da ich wie gesagt nicht rauche und den ganzen Tag auf den Beinen bin, seh ich das Risiko einer Thrombose nicht wirklich.
LG Uta

Re: Antibabypille.....

nee bei ner vollzeitmutti ist das auch eher unwarscheinlich. lg bianca

Re: Antibabypille.....

Hi Bianca,
seit fast 5 Jahren nehme ich keine Hormone mehr. Evt. werde ich nach dem Winniebaby mit Hormonspritze oder -stäbchen verhüten, mal sehen.
Aber ich weis, dass ich wohl nicht 3 Monate leiden würde. Entweder eine andere Pille oder generell eine andere Methode oder eine andere FÄ. Ich habe keine Ahnung, wie stark das Rauchen und die Hormone sich nicht vertragen. Aber wenn es dir wirklich so schlecht geht wäre Aufhören oder wenigstens eine längere Pause doch eine gute Alternative.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen