Suchen Menü

Anstrengende Phase?

Hallo nochmal,
warne schon mal vor gleich kommt noch ein Posting *g* Aber nun erst mal zu diesem.
Bei uns steht momentan mega-bockig-sein auf dem Tagesplan- aber wirklich von morgens bis abends ohne Unterbrechung. NEIN NEIN, ICH WILL, DOCH und rumschreien, testen was das Zeugs hält bis der Notarzt kommt. Frage mich ob es einfach typisch fürs Alter ist oder ob Dimo jetzt innerlich den Braten riecht das Emma bald da ist. Er kommt auch wieder öfters nachts zu mir ins Bett- möchte viel mit mir machen und isst mega schlecht. Dann zum Thema Mittagsschlaf. Hatte mich schon daran gewöhnt das er keinen mehr hält- er war dann immer so 12 STd. am Stck auf, meist so von sieben bis sieben. Nun ist es so, das er mega k.o. und knatschig ist wenn wir so die 13:00 Uhr erreicht haben- wenn ich Ihn dann hinlege- kommt er meist zwei Mal wieder hoch- Mama hab bah- Mama hab Popel *G* ok denk ich mir dann- dann lassen wir den Schlaf. Aber wenn ich Ihn dann sein lasse geht hier so ab halb vier der Punk ab. Er ist dann sooo kaputt das ich sage leg dich doch bissl aufs Sofa- aber ihm fallen nie die Augen zu beim Musikhören oder ausruhen. Wenn ich Ihn aber z.B. ins Bett lege und er schläft dann ein ohne nochmal hoch zu kommen hält er so 2,5 Std.Mittagsschlaf was dann heisst vor 21 Uhr bis 21:30 Uhr gehts net ins Bett- was ich pers. schon spät finde, weil er morgens dann trotzdem um 6:30 UHr- 7:00 Uhr wach ist. Habt Ihr das auch????
Danke und VLG Tanja
Bisherige Antworten

Anstrengende Phase?

Hallo Tanja!
Wir haben auch so ein Früchtchen. Wenn sie Spät ins Bett geht ca 22uhr steht sie morgens um 6 wieder auf oder geht Nacht dann zu uns ins Bett. Ja ja immer diese Nachtwanderungen. Die schlimmsten Phasen sind eigendlich vorbei die hatten wir auch noch vor kurzem. Das ist wohl normal.
lg sylvi

Anstrengende Phase?

Hallo Tanja,
also hier ist seit Monaten nachts wandern, seit Wochen bockig und testen, seit einer Woche extrem bockig (ja es gibt Steigerungen) und abends will er gar nicht ins Bett.
LG
Alexandra

Anstrengende Phase?

jep, das haben wir auch.. und meiner ansicht nach versteht ein kind in dem alter rein null die bohne was es heißt das ein geschwisterchen kommt. sicher wissen sie das ein baby im bauch ist. sie sehen ja auch das bettchen ect. vom kind. aber was das konkret heißt wissen sie nicht, woher auch...deswegen auch sicher noch keine eifersucht auf emma (übrigens ein süßer name) er ist einfach im besten ich will alter. buben sind meist ein halbes jahr später drann als mädels. und da das ja auch anstrengt, pennt er dann ab und an mittags wieder weg um neue kräfte für die nächsten ich will attacken zu sammeln ;-). ja abends ist das lange, weil man selber dann schon so geschlaucht ist, und eigentlich dann wenig zeit für sich selber hat. aber es wird auch wieder besser - wenn er mittags pennt, dann üb das gleich ein und schlaf mit... denn wenn emma da ist, empfehle ich dir das ganz unbedingt - zwei kleine sind wahre mami - erlediger :-). Lg Isa

Ich Reihe mich hier ein:

Bei uns ist es genauso wie du es beschreibst.
Echt der Horror momentan, weil ich hier jetzt zwei Brüll-Äffchen habe.
Mittagschlaf will Lara jedoch trotz extremer Müdlgkeit (schläft fast jeden Tag beim Essen am Tisch ein) nicht und weigert sich wehement, nur in die Nähe eines Bettes zu kommen.
Lara schläft auch sei Wochen nicht mehr durch und ich stehe nachts mindestens 6x wegen den Kindern auf....
Ich hoffe es wird bald besser.
Mache mir jetzt wirklich ersthafte Gedanken über eine Mutter-Kind-Kur, denn ich bin bald am Ende meiner Kräfte...
LG Tina

Anstrengende Phase?

Huhu,
ich denke, es ist das Alter!
Felicia ist auch ganz genauso und bei mir gibt es keinen Braten zu riechen ;-)
Schon morgens nach dem Aufstehen wird gejammert, gejammert, gejammert. Sie kann sich nicht anziehen, sie will dieses und jenes nicht oder findet ihre Klamotten doof. Dann widerspricht sie am laufenden Band, weiß alles besser, schreit und jammert rum, mäkelt ständig am essen rum oder verlangt etwas zu essen und wenn es dann auf dem Tisch steht, weigert sie sich das zu essen.
Mittagsschlaf braucht Felicia definitiv noch, auch wenn sie das anders sieht ;-)
Ich lege sie generell hin (nur am Wochenende, sonst schläft sie ja im Kinderladen), wobei sie anfangs dann immer Stress macht und sich weigert liegen zu bleiben. Nach längerem Gezeter und Geheule schläft sie dann aber mal locker 2-3 Stunden...
Tja, ich dachte es läge bei uns einfach daran, dass ich soviel Stress mit meiner Beziehung habe, aber wie ich hier lese, ist wohl nicht nur Feli so...
Ich hoffe, dieses Theater ist bald vorbei. Es macht mich nämlich wahnsinnig!
LG Sandra

Ich kenn das grad aus. Ist mal wieder ne Phase *stöhn*. Lg Simone

Anstrengende Phase?

huhu tanja,
haste mein posting von neulich überlesen? ;-) colin ist genauso momentan! ich hab das gefühl, er weiss derzeit selbst nicht so genau was er möchte - das erschwert natürlich meine aufgabe ungemein...
ist also eine phase, die haben sie hier derzeit fast alle *g*
dicker gnuddel
sunny

Anstrengende Phase?

Hallo Tanja,
Schlafprobleme haben wir keine, die anstrengede Phase leider ja :-(
Du hast mein Mitgefühl, ich war damals auch schwanger als Noel anfing so extrem schwierig zu werden. Jetzt bin ich allerdings nicht schwanger und Simon fordert sehr zur Zeit.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen