Suchen Menü

Ansteckende Bindehautentzündung.... FRAGE

Guten Morgen!
Seit Anfang der Woche hängt im Kiga ein Zettel, daß Bindehautentzündung in der Gruppe wäre und ICH hab sie jetzt wohl abbekommen *grummel*.
Also es hält sich zwar in Grenzen, meine Augen sind (noch?) nicht doll verklebt oder so nur etwas geschwollen und rot.... Erst dachte ich ja, es wäre schon Anfang von Heuschnupfen, aber ist doch anders.
MUSS man damit zum Arzt, weil die nur mit AB Augentropfen weggeht oder geht es auch mit "normalen" Augentropfen weg, die wir zu Hause haben?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Ansteckende Bindehautentzündung.... FRAGE

hi,
tja es kommt drauf an welche Form der BHE es ist...am einfachsten ist es sich eine AB Salbe für die Augen abzuholen und schön beide augen zu machen und immer die Hände waschen.
lg silke

Ansteckende Bindehautentzündung.... FRAGE

Huhu Silke!
Ob mir die auch der "normale" Dok verschreibt oder nur der Augendok?
LG
Tina

macht auch der "normale" Doc, lg

Ansteckende Bindehautentzündung.... FRAGE

Huhu Süße!

Ich hatte den Scheiß ja auch vor kurzem und schon allein deswegen daß ich meine Kleinen nicht anstecke bin ich freiwillig zum Arzt gegangen und hat mir AB Salbe geholt. Anders wäre das auch sicher nicht weggegangen. Ich hab echt super aufgepasst mit 1000 Mal Händewaschen aber den Kleenen hab ich dann trotzdem angesteckt, also ich würd lieber zum Arzt gehen, bevor Du noch mit 1 oder beiden Kids gehen kannst ;O(

Liebste Grüße von uns!

Ansteckende Bindehautentzündung.... FRAGE

Huhu!
Das Witzige ist ja noch, daß ich gar nicht weiß, WIE ich das im Kiga gekriegt haben soll... Ich alber zwar mit manchen Kids rum, aber hab doch nix mit deren Augen zu tun *grübel*. Aber sie können ja theoretisch vorher dran gerieben haben und dann hab ich denen die Hand gegeben.... Aber dann hätte sich Silvana doch viel eher anstecken müssen *überleg*...
Naja - heute warte ich noch ab und dann werden wir sehen.
Danke und GLG
Tina

Ansteckende Bindehautentzündung.... FRAGE

Huhu,

also ich hab es ganz sicher vom KiA, und ich fasse da KEINE anderen Kinder an! Und nun sag mir mal wie ICH das zuerst bekommen habe und dann erst Mattis angesteckt habe hihi. Ich denke mal der hat da was verseuchtes angefasst, dann mich angefasst, ich habs bekommen aber er hat sich nicht ans Auge gefasst und es dadurch erstmal nicht bekommen. Anders kann ichs mir nicht erklären. Und Leo, die hatte ja garnix bekommen, weder vom KiA noch von mir oder Mattis, auch komisch. Ein Glück, die Augentropfen alle 3 Stunden hätte ich mir bei ihr nicht reinziehen wollen, das war schon beim Kleinen schlimm genug. Um DAS Deinen Kids zu ersparen würd ich lieber gleich gehen, ich musste mir meine Salbe nur 3 Mal am Tag reinmachen, aber Mattis musste alle 3 STunden Augentropfen bekommen *grusel*

Liebste Grüße von mir, schonwieder total angenervt heute *kotz*

Hol dir aus der Apotheke Euphrasia Augentrost...

... misch es Dir an, wenn es das Konzentrierte ist und wische Dir mehrmals täglich die Augen aus. Zur Nase hin,
Hab ich bei Leon gemacht, nach 2-3 Tagen war Ruhe!
Arzt brauchst Du nicht.
GLG und gute Besserung!
Conny

Ansteckende Bindehautentzündung.... FRAGE

Huhu!
Also unsere KiÄ sagte (weil Miri ja oft Bindehautentzündung hat) dass man mit Euphrasia Augentropfen aus der Apo behandeln kann, solange noch kein Eiter auftritt. Sobald es eitert, muss man zum Doc, denn ab da bedarf es AB-Augentropfen.
Gute Besserung, und schnell handeln!!
GLG,
Nina

Ansteckende Bindehautentzündung.... FRAGE

huhu
es kommt darauf an, ob du eine viröse oder bakterielle BHE hast.
ist es bakteriell, bildet sich schleim. aber nicht nur morgens - denn den gibt es auch bei der virösen. also es muß sich viel schleim über den tag bilden.
sind die säckchen gerötet ??
bei der bakteriellen brauchst du AB, bei der virösen nix (oder euphrasia, am besten von wala da kleine dosierungen), die geht so vorüber.
solltest du zum doc gehen (auch mit silvana) empfehle ich dir, zu einem augendoc (für kids?) zu gehen, da die sich besser damit auskennen. die kia-s sind meist medikamentenmäßig nicht auf dem neuesten stand & die dosierungen werden evtl. falsch angegeben.
gibt es AB, muß man die tropfen 2-3 tage länger nehmen, wie die BHE dauert, damit es richtig weg ist & man nicht ansteckt. es ist wie die pest !!!!!!!!!!
lg, serap, leider BHE-erfahren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen