Anrufen oder nicht???????????????
richtig gelesen wir leben noch. Schäme mich auch dolle das ich solange nicht geschrieben habe, vielleicht antwortet mit trotzdem jemand. Die Mutter meiner Schwägerin ist gestorben und die Beerdigung war vor einer Woche. Waren beide hin worüber sie sich sehr gefreut hat, haben ein sehr gutes Verhältniss zu ihr. Am Wochenende waren wir zusammen im Zoo und sie meinte das sie Ablenkung (sie hat uns angerufen) braucht, was ich sehr gut verstehen kann. Würde sie gerne anrufen und fragen wie es ihr geht , weiß aber nicht ob das eine gute Idee ist da ich sie mit dem Anruf wieder an alles erinnern würde und ich sie nicht noch trauriger machen möchte. Hab ihr natürlich angeboten das ich immer für sie da bin wenn sie jemanden zum reden o.ä. braucht. Soll ich jetzt warten bis sie sich wieder von selbst meldet oder anrufen? Mag sie sehr gerne und würde ihr gerne bei ihrer Trauer helfen weiß aber nicht wie. Hoffe ihr kommt mit meinem Text klar und geht mir Tipps was ich machen kann oder wie ich ihr helfen kann.
T + A
ich würde auf jeden Fall anrufen.
LG, Nicki
Sorry für den Caostext.
T+A
ich denke anrufen ist auf jeden Fall richtig. Wir haben Anfang des Jahres auch einen sehr schlimmen Trauerfall in der Familie gehabt. Die Betroffenen sind sehr froh über jeden ehrlich gemeinten Anruf. Wer nicht reden möchte wird es schon sagen. Wenn du garnicht sprechen kannst, ist vielleicht ein Brief eine Möglichkeit. Schreibe auf wie Du dich fühlst, was Du denkst, dass Du nicht weist wie Du dich verhalten sollst, dass Du an sie denkst, dass Du für sie da sein möchtest usw.. Es ist so wichtig, dass sie jetzt merkt, dass Du zu ihr hälst und Verständnis hast.
Ich glaube, dass gar keine großartigen Unternehmungen notwendig sind. Vielleicht könnt ihr am Wochenende einfach mal zusammen ein neues Rezept kochen. Dann steht ihr lange in der Küche und habt Zeit zum reden.
Tja, wirklich helfen kann man in so einer Situation leider nicht aber da sein und ein offenes Ohr haben finde ich sehr wichtig.
Alles Liebe und viel Kraft
wünscht Marion
Walter hat am Samstang angerufen und die beiden zum Grillen eingeladen. Hab sie beim spazieren gehen gefragt wie es ihr geht und das ich im Zoo nicht fragen wollte. Gabi meint das es ihr so la la geht und es ein komisches Gefühl ist nicht mehr zu Ihrer Mutter ins Heim fahren zu können um sie zusehen und das irgendwie jetzt das Glied zwischen den Geschwistern fehlt. Sie wollte weitersprechen aber dann kam Anna angerollert und wir haben nicht mehr weitergesprochen da auch Heinz und Walter kamen. Säter beim Spaziergang habe ich ihr nochmal angeboten das wir jederzeit für sie da sind. Irgendwie fand ich sie den ganzen Tag sehr ruhig und in sich gekehrt, warte jetzt ab bis sie von sich aus nochmal was sagt. Danke für deinen Tipp, hat mich zwar Überwindung gekostet aber unter Freunden gehört sowas dazu.
LG Tanja
Frag sie einfach direkt. Damit machst du denke ich nichts falsch. Sie kann dann selbst entscheiden, ob sie Unterstützung möchte oder nicht.
LG, Nicki
Walter hat am Samstang angerufen und die beiden zum Grillen eingeladen. Hab sie beim spazieren gehen gefragt wie es ihr geht und das ich im Zoo nicht fragen wollte. Gabi meint das es ihr so la la geht und es ein komisches Gefühl ist nicht mehr zu Ihrer Mutter ins Heim fahren zu können um sie zusehen und das irgendwie jetzt das Glied zwischen den Geschwistern fehlt. Sie wollte weitersprechen aber dann kam Anna angerollert und wir haben nicht mehr weitergesprochen da auch Heinz und Walter kamen. Säter beim Spaziergang habe ich ihr nochmal angeboten das wir jederzeit für sie da sind. Irgendwie fand ich sie den ganzen Tag sehr ruhig und in sich gekehrt, warte jetzt ab bis sie von sich aus nochmal was sagt. Danke für deinen Tipp, hat mich zwar Überwindung gekostet aber unter Freunden gehört sowas dazu.
LG Tanja
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen