Suchen Menü

Anruf aus der Schule...

Hallo,
heute früh war Fabian schon so anhänglich, weil er wie ich vermutete doch Muffen sausen vor seiner eigenen Courage bekam. Heute Nachmittag wollte er sich unbedingt vom Zahnarzt einen Wackelzahn ziehen lassen. Kurz vor neun geht mein Handy, die Schule: "Fabian säße dort mit starken Schmerzen in der Hüfte. Kühlakkus hätten nicht geholfen. Ich solle ihn doch bitte abholen." Also bin ich sofort los. In der Schule kommt mir mein käseweißes, humpelndes Kind entgegen. Das hätte einfach so angefangen also ohne Sturz o. ä. . Mein erster Gedanke und auch von der Lehrerin: "Hüftschnupfen" (das würde ca. 1 Woche Khs und Tropf bedeuten) Wir sind dann direkt zur Kiärztin gefahren, wo er gar nicht mehr laufen mochte. An der Anmeldung wird ihm vor Schmerzen schlecht. Wir haben es noch so gerade zur Toilette geschafft :-! und sind dann direkt dran gekommen. Die Ärztin tippte auch sofort auf Hüftschnupfen. Die Untersuchung konnte das aber zum Glück zwar nicht 100% ausschließen aber auch nicht bestätigen. Daher sollte erstmal auf Magen-Darm behandelt und weiter beobachtet werden. Also den Armen zu Hause auf das Sofa vors Fernsehen gelegt. Da ging es ihm schlagartig gut. Toll, super Ablenkung. Also meine Diagnose: Das war alles nur Stress wegen dem (von ihm gewünschten) Zahnarzttermin. Da er weiter gut drauf war und er auf den Zahnarztbesuch bestanden hat, sind wir heute Nachmittag hin. Er hat sich seinen Wackelzahn nur mit etwas Eisspray ohne die Mine zu verziehen ziehen lassen; tapferer Kerl. Oh, ich liebe meinen Sohn. Auf dem Tag genau vor einem Jahr ist er mit Blinddarmverdacht in Khs. Die Abschlussdiagnose war damals Nasennebenhöhlenentzündung mit starker Beteiligung der Lymphknoten. Super!! Jetzt liegt er super zufrieden im Bett und schläft.
Liebe Grüße
Marion
Bisherige Antworten

Anruf aus der Schule...

Hallo Marion,
na, dann ist ja alles wieder gut! :BRAVO:
Aber nur kurz zur Beruhigung: unsere Kleine hatte vor 2 Jahren Hüftschnupfen. Und da war nichts von wegen Krankenhaus und Tropf! Sie konnte auch vor Schmerzen nicht mehr laufen. Die Schmerzen waren allerdings hauptsächlich in der Leistenregion und im Oberschenkel. Krabbeln ging am Anfang noch und dann garnicht mehr. Unsere Therapie des Arztes bestand allerdings darin: Ruhe, nicht bewegen (sprich Glotze und vorlesen bis zum Abwinken). Nach 1,5 Tagen war alles wieder fast gut, nach insgesamt 2 Tagen waren die Schmerzen weg. Der Doc meinte damals nur, wenn Fieber dazu käme, dann müßten wir ins Krankenhaus.
LG, Mandy

Anruf aus der Schule...

Jonas hatte das auch vor gut 2 Jahren,mit KH, aber ohne Tropf, nur Paracetamol und ein paar Tage länger hats gedauert - aber im Nachhinein halb so wild, GsD

LG Kati&Jungs

Anruf aus der Schule...

Hallo Mandy,
ja da hat Fabian nochmal Glück gehabt. Hier wäre er echt ins Khs an den Tropf gekommen. Das war gerade erst bei einem Klassenkollegen von ihm der Fall. Unsere Kiärztin hätte ihn auch eingewiesen. Ich sollte ihn ganz genau beobachten und wenn es nach 1 Tag nicht besser wäre gleich ins Khs fahren. Schön das euer Doc offensichtlich etwas mehr Geduld hat und ihr zu Hause bleiben konntet. Das mit dem "Glotze extrem" und endlos vorlesen ist hier bei Krankheit übrigens genauso.
Gruß Marion

Anruf aus der Schule...

na dein sohn macht ja sachen. huepftschnupfen, kenne ich nicht.
aber schienen wohl doch nur die nerven gewesen zu sein.
vor gut 3 wochen musste ich terri abholen. sie war auch morgens so kuschelig, anhaenglich.
dann gegen 10 uhr der anruf, sie hatte fieber.
bin nach hause, sie brach dann und schlief und dann war sie topfit. fieber kam dann noch wieder fuer 2 tage und das wars.
robin musste ichmal abholen, glaub sie war 2.klasse.
sie hatte schmerzen im bauch, an der seite. dachte dann blinddarm und wollte sie zum doc schleppen, aber kind hat dann zugegeben das sie nur nach hause wollte...............grins
habe ihr das durchgehen lassen, aber ihr gesagt sie soll das nicht nochmal machen..........hatte sie richtig gut gespielt, mit krumm laufen etc........ :THUMBS UP:
lg doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen