Suchen Menü

Annas erster Schultag

Hi,
gestern war ja in NRW Einschulung. Bilder von Annas erstem Schultag findet Ihr hier:
http://www.dhgm.de/annas_erster_schultag.jpg
Sie war aufgeregt, der Gottesdienst hat viel zu lang gedauert, die Begrüßung in der Turnhalle war sehr nett und sie ist fröhlich in die Klasse mitgegangen.
Heute ist ihr erster Tag in der OGS, ich bin total aufgeregt, was sie erzählt!
Wie war es bei Euch?
Grüße
Ute
Bisherige Antworten

Bei uns auch...

Hi,
Julia hatte auch Die. Einschulung. Der Gottesdienst war zu leise (Anlage nicht gut...), aber nicht allzu lang und die Kinder haben gut mitgemacht.
Julia ist in ihre "Wunschklasse" gekommen. Man durfte vorher einen Wunsch formulieren, zu welchem Kind man möchte. Da wir auch gerne eine bestimmte Lehrerin bekommen wollten, haben wir Julias KiGa Freundin angegeben (ist jetzt 2.Klasse, in gemeinsamen Unterricht), und das hat funktioniert. :-). Nun hat sie ihre Freundin UND die beliebte Klassenlehrerin.
Gestern ist Julia dann alleine Bus gefahren (ächtz, 7.28 Uhr parat stehen... mit diesen Langschläfern hier), und war bis 13 Uhr in der "Verläßlichen Schule". Hat aber anscheinend gut geklappt. Um 13.35 Uhr hab ich sie wieder vom Bus abgeholt.
LG Anja

Bei uns auch...

Huhu!
Wir müssen das Haus zwar erst um 7.50 Uhr verlassen, aber um die zeit ist Jakob sonst erst aufgestanden....
Eure Zeit ist ja wirklich früh!
Ansonsten habe ich Ute schon länger geschrieben....
LG Elke

Bei uns auch...

Hallo Elke,
jo, ist ne ganz schöne Umstellung. Julia würde auch locker bis 8 Uhr pennen...
Stella war am Montag dann auch offiziell im Kiga, vorhe rca. 5-6 mal vormittags zum Proben.
Sie hat auch am Donnerstag dann geweint, aber ich denke sie hat sich schnell wieder beruhigt. Bin da ja nicht so zimperlich mit Verabschiedung und noch ein Küßchen und arme Maus und so.... ;-)
Dienstag sollte sie wegen der Einschulung nicht kommen (Erziehermangel) und Freitag gehen wir in die alte Spielgruppe...
Naja, ich denke sie wird es überleben...
LG Anja

Annas erster Schultag

Huhu!
Bei uns war Dienstag auch Einschulung!
Es war insgesamt alles etwas stressig, da wir erst am Samstag aus dem Urlaub kamen, noch die letzten Sachen für Jakob besorgen mussten und Ferdie am Montag seinen ersten Kindergartentag hatte....
Der Gottesdienst war bei uns eigentlich ganz nett, aber durch die vielen fotografierenden Eltern ein wenig chaotisch *g*
Jakob sitzt neben seinem besten Freund, allerdings an einem reinen Jungentisch.....
Zweimal hatten sie Hausaufgaben auf, getsren war es so warm, da gab es keine ;-)
Heute war Info-Vormittag für die Eltern und ich fand es sehr spannend, sie konnten alle sehr ruhig und konzentreirt sein. J. Klassenlehrein ist noch eine ganz Junge, aber sehr nett.
Dienstag ist der erste Elternabend!
Ferdie ging an den ersten beiden Tagen völlig problemlos in den Kiga, Mittwoch und Donnerstag habe ich ein heulendes elend zurück gelassen.....
Ab Montag muss ich dann auch wieder arbeiten gehen....
LG Elke

Annas erster Schultag

Jo, unseren ersten Elternabend haben wir auch schon hinter uns. Diese Konfetti-Methode zum Lesenlernen fand ich total spannend, bin sehr gespannt, wie schnell das klappt.
Anna geht bislang gerne hin. OGS klappt auch super bislang, Abholung ist um 15h, eine Stunde früher als in der Kita. Fand ich besser so, es ist auch so schon anstrengend genug für sie.
Daher muss ich schon um 7h aus dem Haus und Dietmar muss beide Kinder bringen.
Bis jetzt läuft es gut.
Geht Jakob gerne hin?
Grüße
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen