Suchen Menü

Anmerkung über Nationalitätsstolz...

Hi...

mir ist es so aufgefallen, daß man bei der WM oder EM mal so richtig seine Nationalität "rauslassen" kann und auch noch stolz darauf sein darf...

Ansonsten wird man ja eher "beäugelt", wenn man sich Landeseigen schmückt....

Ich find es schön....
Schwarz/Rot/Goldene Grüße

Bärlesmama

Bisherige Antworten

....und außerdem

glaube (HOFFE!) ich, daß die "Verbalisierungen" gegen andere Nationalitäten hier von niemandem irgendwie "feindlich" gemeint sind.

Ich möchte gar nicht wissen, welche Spitznamen die Deutschen in den anderen Ländern haben... *ggg*

GLG

Tina

Hm Stolz!?

Huhu!

Ich bin jetzt nicht so der Mensch der stolz ist auf Deutschland oder so! Eher bin ich oft froh einfach das Glück gehabt zu haben hier geboren worden zu sein und nicht z.B.in Indien!

Ja aber das jetzt viele deutsche Fahnen wehen finde ich auch ok! Schön? Nö weniger ;-) Das liegt aber daran das ich es eh nicht mag patriotisch zu sein! Nervt mich z.B.bei den Amis extrem*würg*!

Ich hoffe (und denke) das die Deutschen einfach ne gesunde Portion Selbstbewustsein entwickeln ohne dabei andere zu diskriminieren etc.!

LG Petti

Das ist das falsche Wort, zumindest für mich

Huhu,

jetzt zur EM oder WM find ich die Fahnen & Co ganz witzig, ansonsten brauch ich das nicht so nach außen zu tragen. Ich bin sehr gerne Portugiesin und lebe genauso gerne in Deutschland.

Warum sollte jemand überhaupt auf seine Nationalität stolz sein? Schließlich bestimmen die Eltern unsere Nationalität mit, also auf was bitte schön soll man da stolz sein.

Auch wenn ich beim Fussball ein klein wenig mehr für die portugiesischen Jungs mitfiebere (sehen ja teilweise schon besser aus) und ich bei der Nationalhymne fast weine, weil das viel mit Erinnerungen zu tun hat, im normalen Leben trage ich das ganz bestimmt nicht nach außen, dass ich nicht Deutsch bin.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen