Suchen Menü

Anhaltender Durchfall beim Bub...

Hi Mädels...
weiß eine vielleicht Rat? Der Bub hat inzwischen schon seit knapp 2 Wochen Durchfall.. mal ist der Stuhl fester aber meist wie "Apfelmus". Er klagt kurz vor dem Toilettengang über starke Bauchschmerzen und dann macht es Blubb und es schießt alles raus (sorry für die Umschreibung)... Ansonsten ist sein Eß-/Trinkverhalten völlig normal, aber so langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun.
Morgen werde ich zum Doc turnen mit ihm,...
Aber wenn eine von Euch noch was weiß, dann wäre ich dankbar.
Im Netz bei Surfen komm ich da auch nicht weiter.
Ansonsten einen schönen 3. Advent.
LG
Bärlesmama
Bisherige Antworten

Anhaltender Durchfall beim Bub...

Hallo,
hm, keine Ahnung ob das ein Infekt oder so ist. Und wenn er nichts anderes als sonst gegessen hat - weiß ich auch nicht weiter. Würd aber auch zum Doktor gehen.
*g* Heute ist doch erst der 2.Advent - oder habt ihr geschummelt, damit ihr nächste Woche Weihnachten feiern könnt??? *lach*
LG vom sonnenblümle

*Räusper*... natürlich 3. Advent.... LG

*Räusper*... natürlich 2. Advent.... LG Hand vor den Kopf schlag

*hihi*- wird Zeit,das Weihnachten wird :-)))) lg

Anhaltender Durchfall beim Bub...

huhu!

hat er vor kurzem antibiotika bekommen? das wirkt sich ja auch auf den stuhl aus und das kann dauern bis der darm wieder hinhaut.

vielleicht ist auch seine darmflora bissel durcheinander, vielleicht kann man da etwas fördern.

aber zum arzt würd ich auch gehen, der weiß mit sicherheit rat, aber an einen infekt glaub ich net, wenn sonst alles soweit ok ist.

LG schildie

mich anschließ

Huhu,
das was schilide schreibt, klingt für mich logisch, Ob es nun AB waren oder was anderes, aber es klingt eben nicht wie ein Infekt, sondern wie eine Reaktion auf etwas. Irgendwas Gravierendes werdet Ihr ja an der Ernährung nicht umgestellt haben, oder? Vielleicht da noch mal gut drüber nachdenken, irgendeine neue Obst- oder Gemüsesorte, Brot, Fett, Milch oder Joghurt gewechselt? So was in der Art.
So oder so ist es aber gut, wenn Du morgen zum Arzt gehst. Geht der Bub aufs Klo oder braucht er fürs Geschäft noch 'ne Windel? Ansonsten eben einfach mal eine anziehen und dann die volle Ladung mitnehmen, die gucken die sich ja auch mal gern an *örgs*.
LG
Anja

Danke für den Tip mit der Windeln aufheben.. mach ich dann mal..:LG

HI...

nein, der hat nix dergleichen bekommen... was mir jedoch aufgefallen ist... er hatte täglich ein Actimel bekommen und seit etwa 2,5 Wochen bekommt er das nicht mehr... vielleicht hat es ja etwas damit zu tun...
Geh morgen zum Doc, der macht dann hoffentlich eine Stuhlprobe.
Schönen Abend noch
LG
Bärlesmama
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen