Angst
Jan schläft mal länger als eine halbe Stunde ... ich renn dauernd hoch um sicher zu gehen ihn schnaufen zu hören. .... Nachts schläft er seeehr leise atmend und immer wieder ruckel ich an de armen Kerlchen, bis er tief seufzt oder motzt ........
die Arme Laura wird unsanft aus dem Miefschlaf gerissen, weil ich sie panich umdrehe, wenn sie bei meinen "Weckstreicheleien" nicht reagiert ......
Ich habe solche ANgst, dass vielleicht auch ich eines meiner Kinder hergeben müsste! Ich wüsste nicht, ob ich das überleben würde .... :o(
Ich weiss, niemand kann mir die Angst nehmen, aber ich muss das mal rauslassen.
Angst
es ist schon beängstingend, wenn man sowas liest... ich denke die Tage auch viel drüber nach. Zwar kann ich mich soweit verschliessen, dass ich keine Angst um meine kinder habe, aber ich verstehe dich und deine Gefühle! Mir tut es so unendlich leid für die Familie (und für all die andren, die sowas auch schon erlebt haben!).
LG Claudia
*fühldichmalganzdollgeknuddelt*
Angst
ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe das alles gelesen und dachte irgendwann so "gott sei dank ist meine Lina schon so alt". Genau diese Situation die da passiert ist war mein Alptraum. Wenn Lina länger ,ruhiger als sonst geschlafen hat hatte ich panische Angst in ihr Zimmer zu gehen. Ich schickte immer meinen Mann und betete das er nicht aufschreit. Auch heute kontrolliere ich jeden Abend bevor ich ins bett gehe ihre Atmung.
Es ist schlimm das so etwas passieren muß. Warum kann man sich nur fragen. Aber leider werden wir nie eine Antwort bekommen.
Ich hoffe für dich das für dich irgendwann alles sich wieder einrengt und du keine panische Angst mehr hast. So ging es mir immer.
Aber ich ertrage heute noch nicht wenn etwas mit Kindern passiert.
Jetzt schreibe ich etwas wirr , meine Angst das etwas mit meiner Süßen passiert und ich das nie im Leben verkraften könnte steigt hoch.
LG Heike (die sich nun schnell ablenken muß )
Angst
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Vor zwei Jahren habe ich Lilly nachts auch ständig geweckt, bzw. an ihr geruckelt, um zu hören, ob sie atmet.
LG Uli
Ich kann nicht anders?
Alles Liebe, Cornelia
völlig normal, Deine Gefühle!
Sogar meine Mutter hat mir erzählt, daß sie immer wieder an meinem Bettchen stand und gehorcht hat, ob ich noch atme...
Ich würde diese Angst einfach zulassen - möglichst nicht rütteln, sondern horchen bzw. Stirn oder Händchen fühlen.
Wenn Du zu verrückt wirst, würde ich professionelle Hilfe suchen - das kann sicher nicht schaden! Und wenn Du es einfach mal Deinem Hausarzt oder Internisten erzählst, wenn Du ihm vertraust. Oder dem Kinderarzt! Schaden kann es nicht. Du bist einfach ehrlich, die meisten verdrängen das Thema.
Ich kenne es auch, aber viel mehr Angst habe ich, daß ich selber zu früh sterbe. Da ich einen Herzfehler habe, der mir mal mehr, mal weniger zu schaffen macht, ist diese Angst auch durchaus begründet - auch, wenn ich mit dieser Geschichte 100 Jahre alt werden kann. Aber ab und zu breitet sich ungeheure Panik in mir aus, vor allem abends, wenn ich alleine bin - völlig unrealistisch und absurd - muß mich dann mit Gewalt ablenken - ist nicht schön.
Also, Du bist weder alleine noch verrückt - vielleicht hilft das schon? Nachti und LG anke
völlig normal, Deine Gefühle!
Als marius 3 Monate war, starb das etwas jüngere Baby einer Kollegin. Diese Beerdigung im Winter war der mit Abstand schlimmste Gang den ich je gegangen bin. Aber das heißt nicht das meinen Kindern das passiert.
Ich bin glücklicher als vorher sie zu hören, weniger schnell genervt, freu mich einfach mehr und bin unendlich dankbar das sie bei mir sind.
Aber ich habe keine Angst. LG Nicole
Angst
ich kann dich gut verstehen, ich denke die Ängste hatten wir alle mal. Ich hab sogar vor der Geburt, dass Babyphone mit Sensormatte gekauft...auch ich bin jede Nacht horchen gegangen und lag im Bett und lauschte ob Jan Niclas noch atmet. Wenn ich ihn nicht hören konnte bin ich hoch und habe ihm eine Hand auf den Bauch gelegt und gefühlt ob er sich hebt. Wie lange bin ich morgens mit Angst wach geworden, weil er sich noch nicht gemeldet hatte...
Aber du darfst die beiden nicht aus dem Schlaf reissen. Leg die Hand auf den Bauch oder Rücken dann spürst du das sie noch atmen. Oder halte deinen Finger (am besten vorher anfeuchten) vor die Nase.
Mach dich nicht zu sehr verrückt.
Fühl dich gedrückt
Verena
Angst
Angst
mach dich nicht selber verrückt! weißt du, franzisca ist eigentlich nicht gerade ein langschläfer und wenn sie doch mal länger schläft, mache ich mir seit ca. 2,5 jahren regelmäßig irgendwie sorgen, ob es ihr auch gut geht :-( irgendwie ist das sicher normal, man macht sich immer sorgen um seine kinder.
aber liebe julia *maldrück* - versuch da wieder rauszukommen, nicht alles was anderen menschen passiert, passiert auch euch - leider oder auch manchmal zum glück ist unser leben nicht vorhersehbar.
viele dinge auf dieser welt sind unendlich traurig und viele dinge sind unendlich schön und beide seiten gehören zu unserem leben und was wie und wann in dein leben kommt, liegt nicht in deiner macht. mach so sachen nicht zu deinen eigenen schicksalschlägen, damit hilfst du niemanden und machst nur alle verrückt!
schon klar alles leichter gesagt als getan - aber genieß deine kinder und genuß mit angst, ist kein wahrer genuß !!!!
glg katrin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen